concert rauscht bei zündung...

Audi A3 8P

servus,

mein radio concert ( 8P / BJ 02.08 ) rauscht beim anmachen der zündung sowie beim motorstart kurz auf.
habt ihr das auch..?

der freundliche findet das problem nicht?

ich gebe ihm nächste woche eine dritte chance.

38 Antworten

Hallo zusammen

@"Scotty18":

Zitat:

Stelle dich mal morgens beim kalten Motor vor dein Auto und lass den Motor mal starten, dann siehst du das die Frontleuchten schwächer werden - gleiches hinten- sie werden nicht 100% abgeschaltet!

Ich sehe das am Schein der auf die Hauswand fällt, das Licht wurde nur etwas dunkler. Habe es verwechselt mit dem Coming Home bei dem das Licht angeht beim öffnen, aus geht beim einsteigen, an geht beim Zündung an machen. 😉

Radio bleibt aber definitiv an.

*** Ironie an ***
@"Frenemy1210":
Was erwartest Du für den Preis?
Wenn usn AUDI sagt "das ist Premium" dann ist das halt so!
Stell Dir mal vor wie komplex so ein Autoradio ist, und dann soll neuerdings auch noch alles drum herum (Zündung...) entstört werden, als würden andere Hersteller so etwas machen...

*** Ironie aus ***

recht hast du..

thema für mich beendet.
ich akzeptiere

Zitat:

Original geschrieben von Frenemy1210

servus,

das rauschen ist also stand der technik..deim diesel kommt es zu spannungsstörungen und daher kommt es zu dem rauschen.
hauptsächlich bei kalten temperaturen und bei diesel pkw der gruppe A3 achtp.
audi sagt auch, das würden nur empfindliche ohren hören.

empfindlich darf man also nicht sein,
ich war auch nicht empfindlich beim preis des fahrzeug...

nichts sehen, nichts hören, nichts sagen
.... sonst sind die aber alle sehr freundlich .....
querulanten mögen die nicht sonderlich bei audi

Ach und beim TFSI komt es auch zu Spannungsstörungen...🙄

Empfindliche Ohren habe ich. Ich bin ja auch noch keine 60 Jahre...Dann soll das nachlassen.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Habe ebenfals das N95 und keinerlei Probleme! Darf bzw. kann dann auch nicht normal sein.

Ich habe allerdings das RNS-E und bin fast immer über BT Connected.. Aber auch wenn BT aus ist hatte ich nie ein Störgeräusch!

Also mal checken lassen (auch wenn ich wenig Chancen sehe)

Ich hatte kürzlich schon mal in einem andren Thread (m)ein Problem erwähnt, dass bei der Zündung und Ausschalten des Motors das BT Verbindungsignal relativ laut ist und ich nicht weiß wie ich es permanent ändern kann. Dabei ist beim RNS-E inkl. BOSE ebenfalls ein kurzes Rauschen zu hören, ähnlich wie wenn man eine Audio Quelle ohne Musik auf volle Lautstärke stellt.

Leider habe ich bis heute auch keine Lösung für dieses Problem gefunden. Man kann zwar sowohl am MFL als auch am Lautstärkeregler das Ganze just zu dem Zeitpunkt leiser stellen, aber diese Einstellung wird nicht beibehalten. Angeblich soll es beim TT noch lauter sein.

Weiß irgend jemand mehr zu diesem Phänomen?