concert rauscht bei zündung...
servus,
mein radio concert ( 8P / BJ 02.08 ) rauscht beim anmachen der zündung sowie beim motorstart kurz auf.
habt ihr das auch..?
der freundliche findet das problem nicht?
ich gebe ihm nächste woche eine dritte chance.
38 Antworten
Habe ebenfals das N95 und keinerlei Probleme! Darf bzw. kann dann auch nicht normal sein.
Ich habe allerdings das RNS-E und bin fast immer über BT Connected.. Aber auch wenn BT aus ist hatte ich nie ein Störgeräusch!
Also mal checken lassen (auch wenn ich wenig Chancen sehe)
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
ist im Winter selbst bei einer GUTEN Batterie normal - Da der Anlasser im Startmoment eine GROßE Menge an Strom zieht, dass ganze Bordnetz geht in die Knie.Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo zusammenAlso ich müßte mich jetzt schwer irren aber: Mein Radio wird beim Motor anlassen ausgeschaltet, was besonders nervig ist wenn man gerade die Zündung angemacht hat, er die CD eingelesen hat und dann alles wieder aus ist.
Gruß
Roland
Das sollte er aber im Sommer oder wenn der Motor warm ist nicht mehr machen.
Das hat was mit der Batterie zu tun 😕 Hatte ich beim Polo genauso, von Anfang an. Und den hab ich im Juni bekommen 😁 Kenn ich nicht wirklich anders.
Bezogen auf das RADIO AUSGEHEN im Startmoment... ^^
Ganz einfach - die Batterie ist durch die Kälte zusätzlich geschwächt, zudem zieht der Anlasser mehr Strom da der Motor träger bei Kälte ist. Ergo bricht das Bordnetz ein.
Im Sommer wo alles leichtläufig ist hatte ich nie das Problem, auch nicht beim alten 1.6er...
Muss wohl Premium sein, mein 2003er Polo hatte das exakt genauso. Mein A3 dito. Hat er btw. auch bei der Abholung so gemacht, meine ich. Sooo kalt war's in der Abholhalle eigentlich nicht 😁
Ähnliche Themen
Selbst bei meinem Diesel (der sich generell etwas schwerer Starten lässt als ein Benziner) habe ich es sobald der Motor warm ist (auch im Frühjahr / Herbst) nicht. Das RNS-E bleibt konstant an!
Hm, war bisher der Meinung, dass ist normal immer so, dass die Verbraucher ausgeschaltet werden, um möglichst viel Saft für den Anlasser bereit zu stellen.
PS: Beim Passat ist es btw. auch so, bei den Skoda-Leuten auch 😁 Das muss Premium sein 😉
Die werden nicht abgeschaltet, das Licht wird ja auch nicht abgeschaltet 😉 und das Verbraucht mit am meisten (jedenfalls bei Halogen)... Es ist einfach der Spannungseinbruch der das Radio ausgehen lässt- gleiches mit dem FIS.
Bei mir rauschen die Lautsprecher in folgender Situation: Ich sitz hinten, habe aber die Boxen hinten mit der FAD Funktion "ausgeschaltet". Also so das nur aus den Boxen vorne Musik kommt.
Dann ist das ja auch nicht normal!?
heute beim freundlichen,,,,
" das rauschen ist stand der technik "
"wir prüfen aber gerne nochmals..."
ich hatte aus diesem grund das auto schon 2 mal dort.
aha...
stand der technik.. den find ich gut !
quasi. können wir nix für - ist audi !
ok..bin ich denn hier beim bäcker laden ??
Das rauschen kann aber auch von der radioendstufe herkommen, denn bei "gewecktem" can-bus liegt dort spannung an, aber das grundrauschen sollte kaum hörbar sein.
Hallo zusammen
@"Scotty18":
Ne Scotty, da bricht nix zusammen.
Habs heute auf der Heimfahrt beobachtet: Das Radio (zu sehen am Display) bleibt an, der Ton wird jedoch Stummgeschaltet.
Übrigens geht - zumindest beim Facelift mit Halogen - auch dieses aus wenn man den Motor anläßt.
@"Frenemy1210":
Bei mir mit Radio Concert, ohne Bose, Facelift, und Ambient Ausstattung rauscht da nix, der Ton wird nur abgeschaltet, "siehe oben".
Gott, oder meinst Du mit "Rauschen" das Geräusch wenn eine eingelegte CD gelesen wird?
Das ist normal, das ist bei mir auch so!
Sobald man die Zündung einschaltet und eine CD im Gerät (nix Wechsler) steckt hört man diesbezüglich ein Geräusch des CD-Laufwerks im Radio, es kommt aus dem Gerät aber nicht aus den Lautsprechern. Unter "Rauschen" verstehe ich ein Geräusch aus den Lautsprechern vergleichbar mit einem Radio das eingeschaltet ist aber keinen Sender empfängt.
Gruß
Roland
ja..ein rauschen...
Unter "Rauschen" verstehe ich ein Geräusch aus den Lautsprechern vergleichbar mit einem Radio das eingeschaltet ist aber keinen Sender empfängt.
Verstehe ich auch so!
die lautsprecher rauschen
ich kann es gar nicht beschreiben:
es rauscht halt kurz auf...vergleichbar mit einen alten ukw radio bei der sender suche .
und eins noch : es ist egal ob cd oder radiofunktion
ein rauschen wegen spannungsproblemen kannte ich so noch nicht. und ich hatte auch den ersten sportback mit concert.
da war das auch nicht ..
egal... es rauscht und morgen sehen wir weiter ob es tatsächlich " STAND DER TECHNIK IST "
und freundlich sind sie weiterhin...
ich vermute ja.... es ist nicht die freundlichkeit wegen premium,,, es ist freundlichkeit aus verlegenheit!:
Hallo zusammen
Muß mich leider verbessern, habe heute Morgen (mal wieder) an den Bahnschranken warten müssen und dabei nochmals Radio und Licht beim starten beobachtet.
Radio: Wie gestern beschrieben, Ton wird stumm geschaltet, das Display zuckt nicht mal (wird keinen mm dunkler, auch heute Morgen bei -8°C nicht)
Licht: Licht geht ja an wenn man die Zündung an macht, es geht auch nicht aus wenn der Anlasser läuft sondern das wird tatsächlich "nur dunkler".
Gruß
Roland
Zitat:
Original geschrieben von RolandD2
Hallo zusammenMuß mich leider verbessern, habe heute Morgen (mal wieder) an den Bahnschranken warten müssen und dabei nochmals Radio und Licht beim starten beobachtet.
Radio: Wie gestern beschrieben, Ton wird stumm geschaltet, das Display zuckt nicht mal (wird keinen mm dunkler, auch heute Morgen bei -8°C nicht)
Licht: Licht geht ja an wenn man die Zündung an macht, es geht auch nicht aus wenn der Anlasser läuft sondern das wird tatsächlich "nur dunkler".Gruß
Roland
Stelle dich mal morgens beim kalten Motor vor dein Auto und lass den Motor mal starten, dann siehst du das die Frontleuchten schwächer werden - gleiches hinten- sie werden nicht 100% abgeschaltet!
Meine Xenons bleiben auch an- und machen direkt nach dem Motorstart den HOCH RUNTER RECHTS LINKS "Augen" Test
servus,
das rauschen ist also stand der technik..deim diesel kommt es zu spannungsstörungen und daher kommt es zu dem rauschen.
hauptsächlich bei kalten temperaturen und bei diesel pkw der gruppe A3 achtp.
audi sagt auch, das würden nur empfindliche ohren hören.
empfindlich darf man also nicht sein,
ich war auch nicht empfindlich beim preis des fahrzeug...
nichts sehen, nichts hören, nichts sagen
.... sonst sind die aber alle sehr freundlich .....
querulanten mögen die nicht sonderlich bei audi