ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert Radio rattert

Concert Radio rattert

Themenstarteram 17. August 2006 um 7:12

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Concert Radio :(

Das Problem ist Ende letzten Jahres erst aufgetreten. Da hat das CD-Laufwerk angefangen zu rattern, wenn das Radio ein-/ bzw. ausgeschaltet wurde. Kam selten vor,.. ich dachte es liegt an irgendwelche Hitzeschwankungen oder CDs,.. die schon ein bisschen unter dem Einsatz im Auto gelitten haben.

Leider plagt mich dieses Problem wieder... und das nun seit ner Woche täglich bei jeder Fahrt!

Kaum ziehe ich den Schlüssel ab oder starte das Auto,.. fängt das CD-Laufwerk an richtig laut zu rattern! Das zieht sich so über 5sek. hin. Danach ist das Geräusch verschwunden und die CD wird gelesen. Manchmal weigert er sich auch die CD zu lesen,.. dann sagt er entweder Error und spielt die CD ohne Soundausgabe ab. Lediglich das Radio gibt einen Ton her.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Bin echt enttäuscht, dass ein Autoradio nach so kürzer Zeit schon seine Macken hat.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe das gleiche Problem! Denke dass der Endschalter des Lasers defekt ist und der Motor daher beim Zurückfahren in die Parkposition nicht früh genug stoppt.

Da die Garantiezeit aber leider abgelaufen ist, warte ich nun bis das Teil ganz den Geist aufgibt. Ich benutze das CD-Laufwerk eh selten, da der DMP3 eh die bessere Lösung ist.

am 17. August 2006 um 7:58

Ich hatte ein ähnliches Prob.

Mein altes Radio hat manchmal die CDs nicht erkannt... oder wenn man den Track wechselte kam "ERROR"... Wollte man Vorspulen hat er das auch 3 sek gemacht, danach hat er rückwärts gespult und zwar immer die letzten 10 sek des Tracks

Natürlich bei Original-CDs!!! Aber der :) hat's getauscht und dabei die Boardelektronik "abgeschossen". Er hat das Radio nicht "angelernt".

Ich wäre an deiner Stelle schon längst beim :) gewesen...

MfG

Schütze

ich habe das auch, aber macht mal folgenden Test:

Tauscht mal die zur zeit im Laufwerk befindliche CD mit einer Orginal-Kauf-Version ... also bei mir ist dann das rattern weg :D

hi,

ich habe genau das gleiche "Problem"...

Und wie oben schon gesagt tritt das stottern nur mit Kopien.

Original CD's werden ohne Probleme gelesen.

Hi!

Also mein Concert hat genau das selbe Problem. Egal ob mit gebrannten oder original CDs. Inzwischen tritt das Rattern auch auf wenn gar keine CD drinliegt. Leider ist bei mir die Garantie natürlich auch schon abgelaufen.

Gruß

Sebastian

Ja, rattert auch ohne CD!

Vielleicht ist das auch von der CD-Industrie so gewollt und das Radio "erinnert" sich an selber gebrannte CDs: It's not a bug, it's a feature! ;)

Ich habe das Rattern bisher nur gelegentlich bei kalten Temperaturen beobachten können. Da war es aber egal, ob es ne Original-CD oder eine Sicherheitskopie war. ;)

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Ich habe das Rattern bisher nur gelegentlich bei kalten Temperaturen beobachten können. Da war es aber egal, ob es ne Original-CD oder eine Sicherheitskopie war. ;)

So hat es bei mir auch erst angefangen, dann ist es auch im Sommer aufgetreten wenn es heiß war. Tja, und jetzt ist die Temperatur eigentlich vollkommen egal...

Hab das gleiche Problem .... :(

Bei mir wirds auch immer schlimmer:

Am Anfang wars nur sporadisch, nun hört man es fast jedes mal. Neu ist, dass die CD nach jedem Start wieder von vorne beginnt :(

Deswegen habe ich mir ne Phatbox eingebaut...

Ausserdem nervte micht das CD-Wechseln und vor allem das gut Glück Spiel ob die CD überhaupt rauskommt...

Das nenne ich mal QUALITÄT von AUDI ....

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Deswegen habe ich mir ne Phatbox eingebaut...

Naja es gibt eben Momente wo man das CD-Laufwerk noch braucht -> ist ähnlich wie beim PC mit dem Floppy...

Naja, bisher funktioniert das Teil ja immerhin noch. Ich weiß nur nicht was ich dann machen soll wenn es halt nicht mehr geht (ganz ohne CDs geht es bei mir nicht). Das Concert paßt meiner Meinung nach halt sehr gut zum Innenraum, alle diese Teile von Becker, JVC und so weiter sind mir persönlich einfach zu bunt. Da bleibt dann wahrscheinlich nur noch übrig ein Concert für teures Geld neu zu kaufen und zu hoffen das die aktuellen Geräte etwas besser sind :(

Isses das hier????

http://www.a3q.org/videos/defektes_concert.avi

FanbertA3 hatte das vor fast 2 Jahren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert Radio rattert