ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert Radio rattert

Concert Radio rattert

Themenstarteram 17. August 2006 um 5:12

Hallo,

ich habe Probleme mit meinem Concert Radio :(

Das Problem ist Ende letzten Jahres erst aufgetreten. Da hat das CD-Laufwerk angefangen zu rattern, wenn das Radio ein-/ bzw. ausgeschaltet wurde. Kam selten vor,.. ich dachte es liegt an irgendwelche Hitzeschwankungen oder CDs,.. die schon ein bisschen unter dem Einsatz im Auto gelitten haben.

Leider plagt mich dieses Problem wieder... und das nun seit ner Woche täglich bei jeder Fahrt!

Kaum ziehe ich den Schlüssel ab oder starte das Auto,.. fängt das CD-Laufwerk an richtig laut zu rattern! Das zieht sich so über 5sek. hin. Danach ist das Geräusch verschwunden und die CD wird gelesen. Manchmal weigert er sich auch die CD zu lesen,.. dann sagt er entweder Error und spielt die CD ohne Soundausgabe ab. Lediglich das Radio gibt einen Ton her.

Hatte jemand schonmal das gleiche Problem? Bin echt enttäuscht, dass ein Autoradio nach so kürzer Zeit schon seine Macken hat.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Habe das gleiche Problem :(

Das wäre ein Grund auf das RNS-E umzurüsten. Möcht net wissen was ein neues Concert im Nachkauf bei AUDI kostet.

Kann das mal ein Teile-Guru in Erfahrung bringen ???

8P0 057 186 C / 765 Euro = Radio "Concert II"

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Das wäre ein Grund auf das RNS-E umzurüsten.

Habe ich mir auch schon überlegt. Jedoch sind die Kosten wesentlich höher als ein neues Concert. Vom Arbeitsaufwand gar nicht zu sprechen...

Das Teil gibt es im Austausch für 250€...

 

Früher (ich glaub es war vor 6 Jahren) gab es auch mal einen Austausch über eine Sonder-Teilenummer und dann hat das Radio nur 50€ im Austausch gekostet.

Das nannte sich Radio Austausch spezial (oder so ähnlich) und sollte dazu dienen das die Leute bei ihren alten Audi oder VW Werksradios bleiben sollen und nicht sich bei einem Defekt ein neues kaufen.

Ich fand den Service nicht schlecht, denn durch die 50€ Investition hatte man wieder ein neues Radio mit 2 Jahren Garantie.

 

Vieleicht gibt es das heute auch noch...

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

8P0 057 186 C / 765 Euro = Radio "Concert II"

Was liegt da an Rabatt drin?

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

8P0 057 186 C / 765 Euro = Radio "Concert II"

Gruß

PowerMike

Billiger ist da halt, wie 8Pler schon geschrieben hat, der Austausch. Du gibt Dein kaputtes Concert beim Händler ab, bezahlst knapp 250€ (hatte den genauen Preis mal irgendwo rumfliegen) und bekommst ein "neues" aufgearbeitetes Gerät. Ich weiß jetzt aber nicht ob es auf das Gerät dann auch wieder 2 Jahre Garantie gibt.

Hatte ich auch bei meinem Bj. 04, auch bei orginal CDs, wurde kostenlos ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von Hannee

Hatte ich auch bei meinem Bj. 04, auch bei orginal CDs, wurde kostenlos ausgetauscht.

Aber sicherlich noch während der Garantie oder? Bei mir war es so, da es zwar schon einige Male innerhalb der Garantiezeit aufgetreten war. Aber halt nur sehr selten so das ich mir noch nichts groß bei gedacht hatte und beim :) aufm Hof halt leider auch nie. Also gabs keinen Austausch :(

Gruß

Sebastian

Themenstarteram 18. August 2006 um 9:18

Zitat:

Original geschrieben von Paramedic_LU

Isses das hier????

http://www.a3q.org/videos/defektes_concert.avi

FanbertA3 hatte das vor fast 2 Jahren

Ja genau das meine ich. Aber bei mir dauert die Ratterorgie ein wenig länger ;)

Hätte nicht gedacht, dass soviele dieses Problem haben. Bei mir ist es wie gesagt noch in der Garantiezeit aufgetreten,.. bin aber davon ausgegangen,.. dass die an den Temperaturschwankungen liegt. Nun ja,.. werde ich wohl mit leben müssen jetzt, denn 250 € oder gar ein neues Concert sind es mir nicht wert.

Ich war damals von Clarion immer begeistert... das wird wohl fürs nächste Auto reinkommen.

Aber traurig, dass dies kein Ausnahmefall ist. In diesem Bereich sollte Audi wohl wirklich mal was ändern... schließich erwartet man für das Geld eine ähnliche Qualität wie bei Nachrüstradios -.-

am 29. März 2007 um 21:30

Au Mann mein Radio hat das Rattern ja auch schon seit einem Jahr aber jetzt seit 1 Woche wirds echt immer extremer!!

Es hört garnicht mehr auf. Läuft fast 30 sek nach und nimmt auch erst beim 6-7 Versuch wieder eine CD an.

Also jetzt überlege ich echt das Teil rauszuwerfen. Wobei mich die Optik eines anderen Radios echt stören würde. Aber Geld ausgeben fürn Concert das noch nichtmal "Repeat" kann usw. das sehe ich echt nicht ein.

Weiss echt nicht was ich verbauen soll alternativ :-(

am 29. März 2007 um 21:33

Oder kennt mitlerweile einer ne Lösungwie man das Teil selbst reparieren kann.

Selbst bei EBay kostet das sch.... Teil noch über 200,-€

ich hatte das problem auch!

Trat vor allem nach Benutzung diverser gebrannten CD's mit einer gewissen oberen schicht auf.

das Problem ist der CD-Slot-In Einzug. Die GUmmirollen greifen falsch, das Laufwerk springt und rattert.

bei mir hat sich das gelegt, seit dem sind gewisse CD Rohlinge tabu im AUto.

Sieh an, es klappt!

habe das erste Radio tauschen lassen, dannach war ruhe, und das zweite hatte es aber auch einmal eine Woche lang!

am 31. März 2007 um 12:06

Werde es wohl auch mal bei audi versuchen.

Bin mal gespannt was die für mein 4 Jahre altes Radio im Austausch noch wollen. Jedoch sehe ich es echt nicht ein 250 Scheine fürn Concert.

Werde dann wohl lieber ein Alternativradio ausem MM oder so kaufen.

Das ist dann bestimmt noch besser als das Original.

Jedoch stört mich dann ja doch ein wenig die Gesamtoptik in der Mittelkonsole :-(

Ich hab das Problem auch...

Glaubt ihr ich bekomme das im Rahmen der GebrauchtwagenGarantie getauscht.. (hab noch bis ende September diese Schwindlige Garantie..)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert Radio rattert