ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert 2+ = Doppel- oder Single-DIN ???

Concert 2+ = Doppel- oder Single-DIN ???

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:24

Hallo Leute,

 

ich hab heut durch einen Zufall über's ETKA erfahren, dass es lt. dieser Software das Concert2+ anscheinend als Single-DIN mit MP3 Support für ~290 Euro beim :) zu haben ist. Nun meine Frage ob jemand dies bestätigen kann?! Habe schon die ganze Zeit überlegt ob ich alles auf Doppel-DIN umbau - wenn's jetzt aber dieses Concert2+ als Single-DIN gibt...wozu dann umbauen.

 

Teilenummer für das Concert2+ lt. ETKA: #8P0 057 186 GX (gibts auch als "PX" und "R") wobei das "normale" Concert 2 die selbe Nummer, nur am Ende ein B, C, CX oder E steht.

 

Freu mich auf Post :)

 

Gruß aus dem Schwarzwald

Ähnliche Themen
7 Antworten

wenn dann bau doch gleich auf doppel-din um, falls du mal das navi einbauen willst oder sonstiges.. vor allem sieht das optisch einfach viel besser aus.

 

 

Themenstarteram 30. Juni 2010 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

wenn dann bau doch gleich auf doppel-din um, falls du mal das navi einbauen willst oder sonstiges.. vor allem sieht das optisch einfach viel besser aus.

Hi Saida,

 

danke für Deine schnelle Antwort. Hab auch ungelogen sehr lang mit "diesem" Gedanken gespielt. Die passende Anleitung inkl. Teilenummern hab ich bereits im PDF-Format hier im Forum gefunden. Jedoch schreckt mich die Tatsache ab dass ich die komplette Konsole bis zum Schaltknüppel auseinanderbauen muss :-S ... Optisch auf jeden Fall besser keine Frage :-P nur kann mir das Geld dann vorerst sparen da ich an die Teile sehr günstig ran komm wenns das Concert2 als "+" wirklich gibt?!

 

Freu mich auf Post

 

Gruß Sascha

das 8P0 057 186 G bzw 8P0 057 186 GX ist das Doppel-Din Concert, also das II+.

Einmal die Teilenummer in die Suche eingeben und schon hat man das selbst heraus gefunden ;)

laut deiner TN kostet das radio 299,- auch nicht grade sehr günstig.

da bekommst in der bucht für ca. 100-150€ das concert II+ mit einem jahr garantie (D.-DIN)..

 

hab den umbau auch selbst vor ca. einem jahr gemacht und das erste mal ist aufjedenfall etwas schwierig aber wenn du etwas handwerklich begabt bist, dann wird das schon klappen..

als tipp einfach paar mal die anleitung durchlesen, passende werkzeug schon vorher bereit stellen und nartürlich alles testen vor den umbau (radio, adapter etc..)

dann sollte nichts schief gehen

 

hier nochmal paar bilder vom doppel-din umbau

 

gruss said

 

Dsc00360
Dsc00358
Dsc00362
+6
Themenstarteram 30. Juni 2010 um 22:22

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

laut deiner TN kostet das radio 299,- auch nicht grade sehr günstig.

da bekommst in der bucht für ca. 100-150€ das concert II+ mit einem jahr garantie (D.-DIN)..

 

hab den umbau auch selbst vor ca. einem jahr gemacht und das erste mal ist aufjedenfall etwas schwierig aber wenn du etwas handwerklich begabt bist, dann wird das schon klappen..

als tipp einfach paar mal die anleitung durchlesen, passende werkzeug schon vorher bereit stellen und nartürlich alles testen vor den umbau (radio, adapter etc..)

dann sollte nichts schief gehen

 

hier nochmal paar bilder vom doppel-din umbau

 

gruss said

Hi Said,

 

das sind tolle Fotos. Glaub wenn ich mein Auto "so" zerlegt sehen würde ... würde mir ein wenig schlecht werden *lach* dann weiß ich ja was ich in kürze vor hab. Wie lang hast du für den Umbau gebraucht? Welche Teile musstest du genau dazu besorgen?

 

Das mit dem Handwerklich begabt ist kein Ding bei mir. Hatte vor ca. 3 Wochen nen Turbolader-Schaden. Hab den selbst getauscht, sowie eine Plastik-Manschette an der Antriebswelle ... hatte leicht geölt hehe. Wenn du mal nen kaputten Turbo sehen möchtest hab dir hier was mit reingepackt als Foto ... auch wenns vom Thema abweicht :-D voll zerfetzt. Die Welle war gebrochen. Hatte da auch nen Thread hier.

 

Freu mich auf Post.

 

Gruß Sascha :-)

hey sascha, danke für die bilder. der sieht ja echt übel aus :D

wie ist das den passiert?

 

zu deiner frage, hab für den ersten umbau fast 4-5std. gebraucht und beim 2ten mal gings schon innerhalb von 1 1/2 std. am besten macht es zu zweit. dann kann einer links und einer rechts schrauben "arbeiten"

 

also das sind die teile für das doppel-din inkl. alle schalter, blinddeckel etc....

 

Teilenummern

Zitat:

> Klimabedienteil: 8P0820043F,B oder G

> Doppel-DIN Rahmen: 8P0858005A

> ESP Blende: 8P0863321C 6PS

> Blinddeckel Links: 8P0941515C 5PR

> ESP Schalter: 8P0927134C 5PR

> Blinddeckel Rechts: 8P0941516C 5PR

> Wahnblinkschalter: 8P0941509A

> Ablagefach: 8P0941561E 5PR

> Abdeckung: 8P0864147A 5PR

habe das radio von ebay gekauft für ca. 150€ (bosch service inkl 1 jahr garantie)

 

Concert Radio II+

klick mich

 

adapter für den radio anschluss (strom, boxen etc..)

klick mich

 

adapter radio empfang

klick mich

 

und das doppel-din klimabedienteil bei ebay für ca.100€...

das war mir dann doch etwas zuviel beim ersten umbau mit schleifen anpassen etc...

 

falls du dir da unsicher bist, hab noch ein klimabedienteil (+Sitzheizung) hier liegen,

kannst ja gerne das anhand der schablone anpassen falls es dir zu gefährlich ist an deinem eignen zu "schleifen/bearbeiten"

 

woher kommst du den? wenn du nicht weit weg wohnst, kannst auch gerne vorbei kommen, dann machen wir den umbau zusammen

 

gruss said

Themenstarteram 1. Juli 2010 um 21:45

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

hey sascha, danke für die bilder. der sieht ja echt übel aus :D

wie ist das den passiert?

 

zu deiner frage, hab für den ersten umbau fast 4-5std. gebraucht und beim 2ten mal gings schon innerhalb von 1 1/2 std. am besten macht es zu zweit. dann kann einer links und einer rechts schrauben "arbeiten"

 

also das sind die teile für das doppel-din inkl. alle schalter, blinddeckel etc....

 

Teilenummern

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Zitat:

> Klimabedienteil: 8P0820043F,B oder G

> Doppel-DIN Rahmen: 8P0858005A

> ESP Blende: 8P0863321C 6PS

> Blinddeckel Links: 8P0941515C 5PR

> ESP Schalter: 8P0927134C 5PR

> Blinddeckel Rechts: 8P0941516C 5PR

> Wahnblinkschalter: 8P0941509A

> Ablagefach: 8P0941561E 5PR

> Abdeckung: 8P0864147A 5PR

habe das radio von ebay gekauft für ca. 150€ (bosch service inkl 1 jahr garantie)

 

Concert Radio II+

klick mich

 

adapter für den radio anschluss (strom, boxen etc..)

klick mich

 

adapter radio empfang

klick mich

 

und das doppel-din klimabedienteil bei ebay für ca.100€...

das war mir dann doch etwas zuviel beim ersten umbau mit schleifen anpassen etc...

 

falls du dir da unsicher bist, hab noch ein klimabedienteil (+Sitzheizung) hier liegen,

kannst ja gerne das anhand der schablone anpassen falls es dir zu gefährlich ist an deinem eignen zu "schleifen/bearbeiten"

 

woher kommst du den? wenn du nicht weit weg wohnst, kannst auch gerne vorbei kommen, dann machen wir den umbau zusammen

 

gruss said

Hi Said,

 

danke für die Mail und die Mühe. Wegen dem kaputten Turbo ... da stand ich an einer Ampel, welche grad auf grün umgeschaltet hatte und ich den ersten Gang einlegte. Dann gabs einen Knall. Als ich den Turbo draußen hatte traute ich meinen Augen kaum ^^ hatte Glück im Unglück dass die Teile der Turbine das Gehäuse vom Turbo nicht verlassen haben und durch den Motorraum geschleudert sind.

 

Danke nochmals auch für dein Angebot mir beim Umbau behilflich zu sein. Werde wol sogar drauf zurückkommen. Du bist aus den Raum Stuttgart?!?! Habe Be-/Verwante in Winnenden. Vielleicht können wir mal nen Treffen vereinbarn. Soll für dich dann natürlich auch nicht umsonst sein :-P Wäre echt nice!!

 

Freu mich auf Post!

 

Gruß Sascha

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Concert 2+ = Doppel- oder Single-DIN ???