Composition Media und verschiedene iPhones
Hallo,
ich werde mir einen VW Golf 7 Variant kaufen, Comfortline mit dem "Composition Media" Radio, Navigationsfunktion werde ich auch dazu kaufen (weiss nicht ob diese Info für meine Frage relevant ist).
Meine Frage:
Kann immer nur EIN iPhone auf die Bluetooth Schnittstelle zugreifen oder kann man auch z.B. das "iPhone A" mit dem Composition Media koppeln und gleichzeitig von einem iPod touch 5G per Bluetooth Musik hören?
Oder kann man sogar "iPhone A" (von mir) und "iPhone B" (von der Ehefrau) gleichzeitig koppeln und auch benutzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Jörg
Beste Antwort im Thema
Hi,
Du kannst mit BT mehrere Geräte koppeln, aber immer nur EINES nutzen.
BT ist eine direkte Verbindung zwischen zwei Geräten (wie mit einem Kabel, nur ohne Kabel 😁), man kann es nicht wie WLAN nutzen.
Gruss
Udo
43 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ambition77
Ich hab heute mit meinem iPhone 5 (iOS 8.0) und Composition Media im Sportsvan über BT freigesprochen.
Hat einwandfrei funktioniert.SW-Version vom Composition Media liefer ich morgen nach.
HW: 041
SW: 0421
@ tiggy: hab ja das selbe Problem ,entweder zum freundlichen und Softwareupdate machen lassen,oder auf Apple hoffen !Habe mit Apple mal Kontakt aufgenommen ,mal schauen was da für eine Standartantwort da kommt!
War inzwischen beim Händler, dort haben sie sich auch Zeit genommen, ich sei aber der erste, der diesbzgl. kommt, dort haben sie dann die Kopplung nochmals gelöscht und neu gekoppelt, neu gestartet, etc., hat aber leider nichts geholfen. Auf meine Frage hin, ob es evtl. ein Software-Update fürs "Radio" gäbe, hieß es nein.
Nächster Schritt: Mit Apple Kontakt aufgenommen: Dort habe ich die Empfehlung bekommen, ich solle das Composition Media auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und es dann nochmals versuchen.
Also, alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt, gebracht hat es leider auch nichts, immer noch genau das gleiche Problem. (Hatte nur einiges Arbeit alles wieder so einzustellen, wie es vorher war... :-( )
Meine Hardware beim Composition (Discover) Media ist übrigens 040 und Software 0421.
Ist das die aktuellste Version?
Ja, die SW 0421 ist die aktuellste!
Stand 10/2014
Ähnliche Themen
Ja hab mich auch mit Apple in Verbindung gesetzt ,heißt nun warten auf 8.1 oder vielleicht noch 8.0.3!Kurios ist das es bei manchen geht und bei manchen nicht ! Liegt es nur an an der Software oder hat Apple ein Hardwareproblem ,hatte beim IPhone 5 damals das Problem kam nicht ins WLAN (Telefon war neu ),mit Apple Kontakt gehabt ,Telefon getauscht ,klappte sofort!
Lese gerade ,IOS 8.1 kommt in ca 2-3 Wochen ,wahrscheinlich mit dem neuen IPad !
Bei mir versteht sich das Compisition Media auch nicht mehr mit meinem iPhone 5S und iOS 8.0.2. Angeblich gibt es auch ohne Update einen Trick die Verbindung wiederherzustellen, in dem man die Netzwerkeinstellungen auf dem iPhone zurücksetzt und man - falls genutzt - das iphone von der icloud abmeldet und neu anmeldet. ich hab's gestern probiert - hat gar nix gebracht. koppeln geht aber telefonieren bricht nach dem verbindungsaufbau ab - Netzwerkfehler wird im Display vom Radio angezeigt. Hoffentlich kommt da bald ein iOS-Update das funktioniert...
Also seit dem iOS-Update 8.1 funktioniert alles so wie es soll, endlich!!!
War schon am Verzweifeln...
Zum Freundlichen wollte ich auch nicht fahren, da die Kollegen da eh nur wie drei ? rumfummeln und
auch nichts anderes machen, als man selber schon gemacht hat.
Ich habe ein neues iPhone 6 und das Discover Media. Leider werden die im iPhone gespeicherten Kontaktbilder nicht angezeigt. Als zweit (Dienst-)Handy habe ich ein Nokia Lumia mit Windowsphone 8. Da werden die Kontaktbilder ohne Probleme im Discover Media angezeigt.
Häkchen im Menü vom DM ist gesetzt. Hat es schon jemand geschafft die Kontaktbilder auch vom iPhone im DM anzeigen zu lassen?
Moin,
besitze auch ein iPhone 6. Mein letzter Stand war das es mit dem iPhone nicht geht.
Ja geht mit Iphone nicht.
Folgende Situation (Discovery Media): Ich und meine Frau haben beide Smartphones und möchten diese via BT mit der FSE koppeln.
Das sollte ja wie ich es verstanden hab gehen?
Was passiert nun wenn wir beide im Auto sitzen? Nimmt er das welches er zuerst findet? Welches im Alphabet weiter oben steht? Nach Belieben? ...?
Möchte gerne das mein iPhone bevorzugt gekoppelt wird, kann man das so einstellen? Oder muss man ihm manuell jedes mal sagen welches verbunden werden soll?
Es wird immer das zuletzt gekoppelte Telefon wieder verbunden. Ist leider nicht anders einstellbar.
Hab heute mein 7er gsi 9/2015 bekommen. Ärgerlich ist dass sich mein iPhone weder mit Bluetooth noch per usb koppel lassen. Ich hab das compo media drin.
Mach ich was falsch ??? Appconnect ging scheinbar auch nicht laut dem freundlichen ?!?!
Bitte um Hilfe
Gruss an alle