Discover Media Fragen

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen,

ich bin gerade am verhandeln über einen Tiguan 2 Bj2017 Version Highline.
In der Optionen Liste von Autoscout 24 steht Navi drin, in der Detailbeschreibung
im Artikelbeschreibungstext bei Multimedia steht drin :

Audio Navigation System Composition Media ( MP3,CD usw. ) Comfort Telefonie mit WLAN und wireless
charging.
Mein Verständnis wäre das hier Discover Media stehen müste um ein Navi aus dem Composition Media zu machen, oder liege ich falsch.
Anders gesagt nur Composition Media bedeutet keine Navigations Option, oder ?

Grüße,
Christian

Beste Antwort im Thema

Hallo

Ich empfehle ein quadratisches Format für selbst erstellte Cover, bei mir sind es z.B. 500 x 500 pixel.

Meine derzeitige Musiksammlung auf SD Karte habe ich bereits in meinen Audi Q3 Vorgängern so genutzt und die funktioniert jetzt auch einwandfrei und unverändert auf dem Tiguan (Discover Media).

Wenn die Cover fehlen, wie z.B. in der von mir selbst zusammengestellten Beatles Compilation (Bild 3), habe ich die Cover entweder am PC mit MP3Tag auf die files "getagt" oder aber ich kopiere das cover file mit Namen "folder.jpg" zusätzlich mit in den Albumordner mit den mp3 files. Auch das funktioniert.

(nebenbei bemerkt, ist im Anzeigenamen des in Bild 3 ausgewählten Songs der Beatles Compilation ein von mir selbst produzierter Schreibfehler enthalten 😉 )

B1
B2
B3
40 weitere Antworten
40 Antworten

Zitat:

@kasemattenede schrieb am 30. Januar 2018 um 20:58:59 Uhr:

Wie sieht die Anzeige aus wenn kein Cover gefunden wird?

Ohne hinterlegtes Cover wird an der Stelle nur ein leerer Rahmen angedeutet (wenn ich mich richtig erinnere)

Wie viele WLAN Netzwerke kann das Discover Media eigentlich verwalten?

Eins. Wozu sollten es mehr sein? Im Auto hat man üblicherweise nur eines

Zitat:

@chevie schrieb am 23. April 2018 um 09:26:25 Uhr:

Ok. Es bildet ein W-Lan Netzwerk das ist schon klar.

Mich Interessiert eigentlich wie viele Geräte kann ich eintragen, die eine Internet Verbindung für das Discover Media bereitstellen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@mike0167 schrieb am 23. April 2018 um 09:58:53 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 23. April 2018 um 09:26:25 Uhr:

Mich Interessiert eigentlich wie viele Geräte kann ich eintragen, die eine Internet Verbindung für das Discover Media bereitstellen?

Du kannst dem DM

ein

WLAN konfigurieren in das es sich einloggt. Damit ist deine Frage eigentlich beantwortet

Wenn du jeweils nur eines der Geräte aktiv im Auto hast das DIESES WLAN bereit stellt, kannst beliebig viele Geräte so konfigurieren das sie dir DIESES WLAN für dein DM bereit stellen. Du solltest nur darauf achten das es zu gleichen Zeit nicht mehr als ein Gerät ist das dieses WLAN bereit stellt weil es sonst passieren kann das dein DM mal das eine und mal und das andere Gerät verwendet was zu Routingproblemen führen kann.

Auf der anderen Seite liesst es sich oben als ob dein DM das WLAN befreit stellen soll und es das Intenet z.Bsp. über den VW CAR Stick per USB Verbindung bekommt. Dann wiederum kannst du beliebig viele Geräte im Auto haben die dieses (vom DM bereit gestellte) WLAN nutzen

Zitat:

...

Wie sieht die Anzeige aus wenn kein Cover gefunden wird? Die übliche „Note“.

Hier kann ich dir :

https://www.discogs.com/de/search/

empfehlen. Hab hier schon so manches Cover gefunden der älteren Generation.

Gruß
Schnupfen

Zitat:

@chevie schrieb am 23. April 2018 um 10:09:44 Uhr:

Zitat:

@mike0167 schrieb am 23. April 2018 um 09:58:53 Uhr:

Du kannst dem DM ein WLAN konfigurieren in das es sich einloggt. Damit ist deine Frage eigentlich beantwortet

Wenn du jeweils nur eines der Geräte aktiv im Auto hast das DIESES WLAN bereit stellt, kannst beliebig viele Geräte so konfigurieren das sie dir DIESES WLAN für dein DM bereit stellen. Du solltest nur darauf achten das es zu gleichen Zeit nicht mehr als ein Gerät ist das dieses WLAN bereit stellt weil es sonst passieren kann das dein DM mal das eine und mal und das andere Gerät verwendet was zu Routingproblemen führen kann.

Auf der anderen Seite liesst es sich oben als ob dein DM das WLAN befreit stellen soll und es das Intenet z.Bsp. über den VW CAR Stick per USB Verbindung bekommt. Dann wiederum kannst du beliebig viele Geräte im Auto haben die dieses (vom DM bereit gestellte) WLAN nutzen

Danke chevie,

Dann werde ich doch auf die Lösung mit dem Huawei Stick zurück greifen.

Ansonsten müsste der Hotspot vom IPhone meiner Frau und mein Hotspot den gleichen Namen und Passwort haben. Richtig?

Gruß Michael

Zitat:

@mike0167 schrieb am 23. April 2018 um 10:34:54 Uhr:

Dann werde ich doch auf die Lösung mit dem Huawei Stick zurück greifen.

Damit hast du immer einen definierten Sender mit einer WLAN SSID im Auto. Wenn du ausser dem Internet für dein DM (CarNet) nichts brauchst und euere Handies sich nicht in das WLAN einbuchen sollen empfiehlt sich dafür die kostenlose SIM von Netzclub

Zitat:

Ansonsten müsste der Hotspot vom IPhone meiner Frau und mein Hotspot den gleichen Namen und Passwort haben. Richtig?

Ja, stimmt. Und, ihr müsstet aufpassen das (wenn ihr beide im Auto sitzt) einer von euch beiden den WLAN Hotspot nicht aktiviert hat

Ja, stimmt. Und, ihr müsstet aufpassen das (wenn ihr beide im Auto sitzt) einer von euch beiden den WLAN Hotspot nicht aktiviert hat
Alles klar. Also Stick bestellen und fest verbauen.
Bei einer Softwareaktualisierung über das Heimnetz muss ich dann jeweils per Hand die Einstellungen ändern.
Auch korrekt?
Gruß Michael

Zitat:

@mike0167 schrieb am 23. April 2018 um 11:06:25 Uhr:

Bei einer Softwareaktualisierung über das Heimnetz muss ich dann jeweils per Hand die Einstellungen ändern. Auch korrekt?

Fast. Das DM macht keine Softwareupdates über WLAN/Internet das macht nur das DP

Wenn du nicht willst das sich eure Handies im WLAN des Auto einbuchen dann konfigurierst du im Auto eine andere SSID als zuhause und sagst den Handies nicht wie das WLAN heisst. Dann finden sie "ihr" WLAN nicht und es kann nichts passieren. Wenn sich deine Handies in das WLAN des Auto einbuchen dürfen dann werden sie wohl auch versuchen ihre Updates darüber zu beziehen da sie nicht wissen das ein WLAN weniger Downloadlimit hat wie das andere (zuhause).

Einfacher ists natürlich wenn die WLANs gleich heissen und gleiches Passwort haben, aber dann brauchst du im Auto auch ein dickes Downloadlimit weil es sonst die Handies per Updates oder (falls du hast) Musikstream "auffressen"

Zitat:

@chevie schrieb am 23. April 2018 um 12:16:39 Uhr:

Zitat:

@mike0167 schrieb am 23. April 2018 um 11:06:25 Uhr:

Bei einer Softwareaktualisierung über das Heimnetz muss ich dann jeweils per Hand die Einstellungen ändern. Auch korrekt?

Fast. Das DM macht keine Softwareupdates über WLAN/Internet das macht nur das DP

Wenn du nicht willst das sich eure Handies im WLAN des Auto einbuchen dann konfigurierst du im Auto eine andere SSID als zuhause und sagst den Handies nicht wie das WLAN heisst. Dann finden sie "ihr" WLAN nicht und es kann nichts passieren. Wenn sich deine Handies in das WLAN des Auto einbuchen dürfen dann werden sie wohl auch versuchen ihre Updates darüber zu beziehen da sie nicht wissen das ein WLAN weniger Downloadlimit hat wie das andere (zuhause).

Einfacher ists natürlich wenn die WLANs gleich heissen und gleiches Passwort haben, aber dann brauchst du im Auto auch ein dickes Downloadlimit weil es sonst die Handies per Updates oder (falls du hast) Musikstream "auffressen"

Sorry Chevie das ich dir so auf die nerven gehe, aber ich habe gerade Luft und lese die Online BA.

Ich habe mal ein Bild angehangen wo steht "Softwareaktualisierung". Allerdings mit Fußnote!

Dann funktioniert dies in Deutschland nicht oder was wird da aktualisiert?

Gruß Michael

Unbenannt

Zitat:

@mike0167 schrieb am 23. April 2018 um 12:56:35 Uhr:

Ich habe mal ein Bild angehangen wo steht "Softwareaktualisierung". Allerdings mit Fußnote! Dann funktioniert dies in Deutschland nicht oder was wird da aktualisiert?

In der Fußnote steht

Länder und

Geräte

abhängig

. Das Land kann dir egal sein denn dein Gerät, das DM, macht

keine

Online Softwareupdates sondern

nur

per SD Karte. Das Länderabhängid gilt für DP Besitzer und sagt das es in manchen Ländern kein Online Update gibt.

Übrigens, du musst nicht alles zitieren wenn du zu einzelnen Punkten Fragen hast. Dann nur einen Teil, oder wenn du das nicht bearbeiten kannst/willst, oder ganz ohne Zitat.

Zitat:

@chevie schrieb am 31. Januar 2018 um 06:20:23 Uhr:

Zitat:

Wie sieht die Anzeige aus wenn kein Cover gefunden wird?

Ohne hinterlegtes Cover wird an der Stelle nur ein leerer Rahmen angedeutet (wenn ich mich richtig erinnere)

...nein...es erscheint die bekannte "Note", wenn kein Cover vorhanden ist.

Übrigens:
Wenn die SD-Karte schreibgeschützt (per Schieberegler der Karte) reinschoben wird, erscheinen bei mir keine Cover!

600 x 600 kein Problem.

Entschudlige, falscher Thread.

Ich sags ja ungern, aber hast du bemerkt das der Thread Fragen zu Discover Media heisst. Nur das Discover Pro (wie du eines hast) macht Online Updates.

Deine Antwort