Composition Media auf Discover Media MIB2 Headunit
Hallo Leute bin neu hir??
Ich wollte fragen ob jemand sich auskennt mit der headunit 3q0035819c die habe ich deinen möchte die gegen 3q0035846b austauschen habe probiert es geht nur der Komponenten schutz ist da.
Jetzt habe ich mir neue gekauft mit navi und app connect rückfahrtkammera
Und.... bei eBay es steht das ich Komponenten schutz weg machen muss ich habe mit einen geredet der bei vw arbeitet er macht es mir aber er hat gesagt wenn ich denn Komponenten schutz weg machen lasse,
Und dann das auto neu starte das sich das alles löscht weil weil eine neue lizenz aufgespielt werden muss es muss nicht sein kann aber passieren kann mann das irgendwie umgehen oder ist es nur soo eine Rede???
Ich fahre ein vw touran 5t 2018 1.5tsi
Brauche Hilfe dringend????????
Beste Antwort im Thema
Ich glaube spätestens jetzt sollte man das Thema dicht machen ;-)
19 Antworten
Zitat:
@over-load schrieb am 31. Oktober 2019 um 19:38:55 Uhr:
Komponentenschutz bei VW entfernen lassen funktioniert immer falls die Unit nicht irgendwo geklaut wurde. Navi, App-Connect, Bluetooth, usw. werden nicht funktionieren, weil das alles über Fahrzeug-spezifische Funktionscodes freigeschaltet wird. Eine Rückfahrkamera wird laufen, da nur codiert. (wenn Kabel und Kamera vorhanden)
Hallo
Hab da auch ein pt. Gab touran 2017 gekauft.
Meine heatunit unterstützt keine rfk. Hab einen original nachrüstsatz in high gekauft und eingebaut da ich es nicht wusste.
Hatte eine headunit in Aussicht die rfk kann ubd sonst gleich wie meine ist.
Du schreibst : komponentenschutz entfernen und das geht????
Verliere ich da keine Codes oder Funktionen?
Wenn doch alles gelöscht wird ubd bei vw neu codiert werden muss, was kann das dann kosten?
Danke im Vorhinein
Mfg
Hannes
Also funktionieren sollte das eigentlich. Neue Unit einbauen, beim VW Service wird der Komponentenschutz aufgehoben und die Funktionscodes wiederhergestellt. (sind auf dem VW Server hinterlegt für jedes Auto/FIN) Was dafür verlangt wird? Keine Ahnung, wahrscheinlich unterschiedlich von Werkstatt zu Werkstatt. Am besten vorher nachfragen.
Bist du dir sicher, dass dir VW etwas freischalten tut, wenn es bei denen nicht selber eingebaut wurde?
Wenn du es auch noch selbst einbaust wahrscheinlich schon mal gar nicht!
Warum nicht, die verdienen ja damit auch Geld. Meistens wird einfach die Zeit abgerechnet, egal ob es danach noch Probleme gibt oder nicht. Komponentenschutz aufheben kann (legal) auch nur dort gemacht werden.