Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC
Hallo zusammen,
Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?
Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7
Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Grüner Stecker
1446 Antworten
Mal noch ne andere Frage. Hat noch jemand das Problem dass das DM recht dunkel ist? Bei Tageslicht manchmal etwas schwer zu erkennen was auf dem Display ist. Obwohl laut Setup es auf "sehr hell" steht
Ähnliche Themen
Mit der Batterie hab ich noch nicht versucht, was soll das bringen.. die Daten müssten eig auch so auf dem Can liegen. Und bei anderen ging es ja sofort..
@Kmeleon Versuch mal auf dunkel zu stellen und dann wieder hell, hatte das auch mal, denke war ein bug.. danach war es wieder heller..
Danke, werde ich mal testen :-)
Mir fiel noch ein ich hab das PFSE STG noch drin. Sollte man das besser abklemmen? Vielleicht habe ich deshalb kein Telefon im KI...
Also subjektiv hat es etwas geholfen auf dunkel zu stellen und dann immer eine Stufe heller zu gehen. Aber da muss ich mal warten bis die Sonne wieder scheint - aber sieht ja nicht danach aus momentan...
Hab den Stecker der PFSE abgezogen und seitdem auch wieder ein Telefonmenü im KI :-)
Liegt wahrscheinlich an einer Fehlerhaften Kommunikation zwischen KI und DM. Ich habe bei mir das Klimabedienteil Gen 3 nachgerüstet. Funktioniert Tadellos, nur die Displayhelligkeit steht auf dunkel. (Trotz 3C0 BnStg) Abgedunkelt wird über den Helligkeitssensor im KI, habe allerdings das blaue, welches keinen Besitzt. Es ist nicht übermäßig Dunkel, aber nicht so hell wie gewollt. Das Radio (RNS315) hat einen eigenen Sensor der Steuert. Das DM hat allerdings keinen eigenen Senosor mehr (nach meinen Infos) und greif auf einen anderen im Fahrzeug verbauten Sensor zu. Ob jetz der im KI falsch angesprochem wird oder der benötigte garnicht verbaut ist, weiß ich allerdings nicht.
Kein Plan ob die Info weiterhilft, aber zumidest klärt es ein wenig die Funktion "Dimmung" verschiedenster Elemente. 😉
Zitat:
@Kmeleon schrieb am 12. April 2017 um 09:55:52 Uhr:
Also subjektiv hat es etwas geholfen auf dunkel zu stellen und dann immer eine Stufe heller zu gehen. Aber da muss ich mal warten bis die Sonne wieder scheint - aber sieht ja nicht danach aus momentan...Hab den Stecker der PFSE abgezogen und seitdem auch wieder ein Telefonmenü im KI :-)
Hallo Leute,
meine Frau hätte auch gerne das RNS510 getauscht. Unser Passat 2.0 BlueTDI, DSG, Highline ist aus Juni 2011 und damit noch MJ2011.
Verbaut ist: MFA Premium, Rückfahrkamera, Parkassi, FSE Plus, Soundsystem Volkswagen Sound.
Welche Infos im Detail muss ich auslesen?
Soweit ich verstanden habe funktioniert MFA Premium, FSE Steuergerät fällt weg, Rückfahrkamera kommt auf die Version an oder gab es da nur eine beim Passat?
Was ist mit dem Soundsystem, gibt es da schon Erfahrung? Was nicht gehen muss ist die Anzeige der Climatronic im DM Display, das benutzen wir nicht.
Zitat:
@Aballister schrieb am 13. Februar 2017 um 13:42:13 Uhr:
Hallo zusammen,ich lese hier (und in div. anderen Foren) schon eine Weile mit und habe mittlerweile mehr Fragen als Vorher bzw. bin noch nicht schlauer.
Ich habe noch einen alten B6 (MJ08, rote MFA, 8-Tasten MFL) und könnte gerade "relativ preiswert" ein MIB2 PQ bekommen.Mein oberstes Ziel wäre, das Ding im B6 zum laufen zu bekommen. Ob ich das dann über das MFL bedienen kann und das mir in der MFA dazu nichts angezeigt wir, wäre erst einmal zweitrangig. Allerdings ist mir noch nicht klar, ob ich jetzt ein neues GW mit 5F-Adresse benötige (dann bräuchte ich ja auch das 3AA KSG + Änderung an der WFS, richtig?) oder ob der Komponentenschutz auch dauerhaft im Gerät deaktiviert werden kann.
Kann mir da jemand mal auf die Sprünge helfen? Was brauche ich im Zielfahrzeug auf jeden Fall, um das PQ zu betreiben?
Vielen lieben Dank!
- Du brauchst zu erst ein neues Gateway z.B das 7N0 907 530 AN
- Das Discover Media natürlich
- Ein Quadlock Adapter für Umrüstung auf MIB MQB PQ
Eine Anzeige der Navi-, Radio-, oder Medieninformationen ist in der MFA rot nicht möglich, die Tasten des Lenkrads können jedoch bis zu 80 % verwendet werden.