Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?

Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7

Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.

Vielen Dank!

Image
Beste Antwort im Thema

Grüner Stecker

Asset.PNG.jpg
1446 weitere Antworten
1446 Antworten

Danke für die schnelle Antwort, werde ich heute mal probieren.

Gibt es überhaupt das Discover Media mit dynaudio?? Hab ich noch nicht gesehen.. nicht das es nicht kompatibel ist mit einem Soundsystem..

Achso, hast du nur 37 drin oder auch 56?

Ich glaube ich hab nur 37 eingestellt...

Ich bin der Meinung es gibt das auch mit Dynaudio. Hoffe es ist nur was falsch eingestellt oder so, ist recht nervig das Geräusch und das kommt auch noch 1-2 Mal bis Busruhe ist

Edit:
Es kommt auch wenn man per Diagnose drauf zugreift auf das Discover Media fiel mir gerade noch ein

Das PQ DM gibt es nicht mit Dynaudio. Der Adapter aus Polen (carsystems.pl) ist vermutlich genau aus dem Grund mit "Nicht für Soundsystem" gekennzeichnet.
Und weshalb 37? Das DM liegt doch auf 5F?

Ähnliche Themen

Ne echt jetzt?? Gibts dafür keine Lösung??

Hab es hinbekommen!!
Wie so oft ist eine Labeldatei nicht aktuell/vollständig bei VCDS...

Man muss in der Codierung des DM im Byte 11 auf 05 stellen.
Ich hatte dort nur 01 und 03 in der Dropdown-Liste zur Wahl - einfach bisschen getestet und siehe da: blind die richtige Option gefunden

Dazu noch ein Bild zur Verdeutlichung im Anhang

Man kann also festhalten, auch mit Dynaudio ist es möglich das DM zu betreiben :-)

Cool, super Arbeit!! :-)

@wk205 Adresse 37 Navigation, damit im alten Premium Tacho das Menü mit den Pfeilen vorhanden ist 😉

Zitat:

@Kmeleon schrieb am 10. April 2017 um 22:36:00 Uhr:

Man kann also festhalten, auch mit Dynaudio ist es möglich das DM zu betreiben :-)

Super, dass du das 'raus gefunden hast.

Das wäre auch für mich interessant.

Wie ist denn jetzt der Klang, genauso gut wie vorher mit dem RNS+Dynaudio?

Funktionieren

alle

Anzeigen und Bedienmöglichkeiten wie vorher (Klima/PDC/Telefon etc.) oder gibt's Einschränkungen?

Also der Klang würde ich behaupten ändert sich nicht. Genauso gut wie vorher auch :-)
Also Telefon wird nicht mehr im KI angezeigt, sondern ist ja komlett im Radio implementiert - aber dafür mit Kontaktfotos und vielen Schnick Schnack, wie z.B. die Möglichkeit en zweites Telefon zu verbinden.
Klima-Anzeigen weiß ich garicht genau, würde sagen es geht an sich, ist nur die Frage ob die Klima des 3C da kompatibel ist für - und man müsste uter den gefühlten 1000 Anpassungskanälen den richtigen dafür finden und aktiveren.

PDC geht bei mir sofort ohne weiteres zutun. Aber die RFK geht halt nicht die alte... Aber das ist ja bekannt, da muss ein neueres STG dran damit es funzt.
Ein Weiteres nützliches Feature was mir auffiel ist dass es bei geringem Tank oder geringer Battereispannung warnt. Das ist schon ganz nützlich :-)

Telefon habe ich zB im Kombi auch mit drin 😉 Klima ist mir nicht bekannt das es das gibt bei dm. Aber lasse mich gern belehren 😉

Hmm dann ist bei meinem wohl noch etwas nicht richtig eingestellt zwecks Telefon. Du weißt nicht zufällig den Anpassungskanal dafür oder? 😁

Zitat:

@wk205 schrieb am 10. April 2017 um 17:10:21 Uhr:

Das PQ DM gibt es nicht mit Dynaudio. Der Adapter aus Polen (carsystems.pl) ist vermutlich genau aus dem Grund mit "Nicht für Soundsystem" gekennzeichnet.

Klar gib es das DM pq mit dynaudio....

Die Geräusche kommen von der Lautsprecher Diagnose

Zitat:

@Denwa91 schrieb am 11. April 2017 um 11:29:50 Uhr:

Telefon habe ich zB im Kombi auch mit drin 😉 Klima ist mir nicht bekannt das es das gibt bei dm. Aber lasse mich gern belehren 😉

Richtig, Klimaanzeige gibt es in pq nicht mehr

Zitat:

@Tilman1988 schrieb am 11. April 2017 um 17:15:58 Uhr:

Zitat:

@wk205 schrieb am 10. April 2017 um 17:10:21 Uhr:

Klar gib es das DM pq mit dynaudio....
Die Geräusche kommen von der Lautsprecher Diagnose

Ok sorry, ich hatte es seinerzeit im CC Konfigurator nicht gesehen.

Edit: Habe gerade nochmal den Mj 2016 Katalog vom CC rausgekramt. @Tilman1988 hat völlig recht. Was es nicht mehr gab, war das VW Soundsystem. Habe ich aus dem Gedächtnis verwechselt. 😉

Deine Antwort