Composition/Discover Media/Pro im Passat B7/CC
Hallo zusammen,
Weiß schon jemand ob man das Discover Media im Passat B7 betreiben kann?
Soweit ich weiß hat der aktuelle Beetle es jetzt auch drin mit dem selben DIN Schacht wie im Passat B7
Vielleicht kann mir da ja jemand nen Tipp geben.
Die Carinformations bräuchte ich nicht. Bei denen könnte ich mir nämlich vorstellen das diese dann nicht angezeigt werden.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Grüner Stecker
1446 Antworten
Ist Car-Net auch möglich? Habe das Gateway bereits serienmäßig. Überlege vielleicht auch mein RNS510 zu ersetzen.
Nein Car-Net geht nicht. Der Dienst läuft über die VW Server soweit ich weiß und da ist dann wieder das Problem dass man ältere VINs nicht dafür freischalten lassen kann
Kurze Frage! Hätte jemand bitte die pinbelegung vom 1k8919472b PDC Steuergerät? Möchte es gehen das alte tauschen damit alles mit dem DM funktioniert! Danke
Ja, ich habe einen tabellarischen Abgleich angefertigt.
Ähnliche Themen
Ja eine low. Besser gesagt die verbaute High in eine low umgewandelt. Die mit den Linien kommt erst per Post
Danke ! Aber ich musste lange genug warten. Ach ja ..hab mit suwtec leider schlechte Erfahrungen gemacht. Da ich einen 3D Tacho habe musste ich einen Canfilter besorgen. Leider war diese Firma zu diesem Zeitpunkt die einzige die solche filter herstellte. 1. Filter war defekt - freundliches Telefonat - filter zurück und neuen erhalten. 2. Filter ebenfalls defekt - kein Telefonat mehr..anscheindne hob die Putzfrau ab.."Ich kann nicht für deutsch bin erst seit kurzer Zeit in Firma. Bitte Kollegen anrufen"! Okay wieder versucht anzurufen - einen Typen erwischt ihm das Problem erklärt. Er meinte kurz warten- im Hintergrund war zu hören "da ruft irgendso ein Typ an der will was wegen einem filter ....ja ja ich schau mal dann sag das dem Typen" Telefonat wurde auf einmal beendet. Kein Rückruf und bei jedem Anruf hob die Ichkannnichtgutdeutschnichtlangeinfirma Dame ab. Keine Reaktion mehr. Musste über PayPal Käuferschutz den Kaufpreis von 160 euronen einfordern. Zudem blieb ich auf den Rücksendekosten (knappe 30 euro) sitzen. NIE WIEDER kaufe ich bei denen was. Am Ende konnte mir Tim von vcdsworkx helfen denn der hatte noch einen Adapter. Die Arbeit hat sich gelohnt und mein Auto ist meiner Meinung nach gut mit Elektronik versorgt - ich sag zwar Nice to have and need to have... :-) Nice to have !
@schob51
Mir wurde auch zuerst nur der alte CAN-Adapter für das RCD330 zugeschickt (Zwischenstecker für alten Quadlock).
Erst bei Rückgabe und Neubestelllung habe ich den richtigen Filter erhalten (nun als Zwischenstecker für den neuen Quadlock).
Es gab deswegen nie eine Antwort auf meine eMails. Telefon hatte ich gar nicht erst versucht, weil ich genau auf sowas keinen Bock habe. Auf die 5 Euro Rückporto warte ich auch noch, habe es aber abgeschrieben und renne da nicht hinterher.
Nunja, suwtec sind der einzige öffentliche Anbieter für den Filter derzeit und bei MJ 2015 oder Premiumtacho braucht man den zusätzlichen Komponentenschutzfilter halt...
PS: Mit der Codierung Byte0:04 und Byte1:24 im 5F erhält man ein Seatlogo und den 7N im OPS Bild (statt dem Bully). Ggf. Byte 18 noch auf 03 statt 00 setzen für das Startlogo (FR-Line?).
Byte0:02 wäre dann dann für VW Sharan 7N.
Mit den Anpassungen
Panne = 5E03A1222222FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
und
Panne 2 = 5E05919498222222FFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF
ruft die Pannentaste dann den ADAC und nicht VW an.
Jemand eine Idee, welche nicht-VW Nummer man auf die Info-Taste legen könnte?
Die Codierungen funktionieren bei mir leider nicht ...mein DM stammt aus einem Scirocco und deshalb alles auf VW ausgelegt. Wenn ich die Codierungen anwende ist die pdc Anzeige weg und startlogo ist GTI ;-)
Genau den Hersteller kann man nicht per Codierung ändern, jeder Hersteller hat seine "eigene" sw drauf, bzw Bilder und skins