Compi weg--->BMW Z1 kommt bald;-)
Einen wunderschönen Tag,wie bereits in meiner Sig steht werd ich warscheinlich in zukunft mein Compi verkaufen und den BMW Z1 von meinem Opa (Baujahr 09.91 mit 49.000Km und 170PS) nehmen!Mein Opa will ihn schwerens herzens abgeben,da er sich den 7er holen will und wer wäre für dieses wunderschöne auto( Mein Traumauto schon als Kindchen;-)) besser geeignet als ich????Keiner um genau zu sein!
Wenn alles klappt,folgen Bilder demnächst!!!
MFG Marco
23 Antworten
@Jeti,bei uns steht gerade zufällig einer für 29.000€!Ich habe vorhin bevor ich zu meinen nebenjob gefahren bin noch mit meinem Opi telefoniert und es scheint keine Probleme zu geben,er möchte sich die Sache noch einmal durch den Kopf gehen lassen weil er auch daran hängt!Das Auto wurde von meinem Opi höchstens 5mal im Jahr bewegt,ansonsten stand das Teil die ganze Zeit in der Garage!Ich werd einfach mal abwarten...Wenn nicht dieses Jahr dann halt im nächsten oder im übernächsten,oder...!Ich habe schon zu ihn gesagt er bekommt von mir 10t€ auf die Kralle,mehr geht wirklich nicht!Muss auch erstmal schauen was er in Steuern+versicherung kostet,denn als Maschinenbau-student ist die Börse nicht allzu prall,aber mit meinen 3.Nebenjobs komm ich momentan mehr als gut über die runden und konnte mir über Jahre viel zurücklegen!Naja ich hoffe das ich ihn nun jetzt bekomme!
Und zum thema,anderes auto,ich hab ja noch einen Honda Accord 2.2er!Den hab ich auch jetzt schon genutzt wenn es draussen regnerisch war!Also wird dies kein Problem darstellen!Das Auto werde ich Pflegen und Ppflegen...wie mein Compi,der wird auch alle 3Tage komplett sauber gemacht,is zwar viel Arbeit aber ich fahre BMW am liebsten wenn er schön sauber ist,dann möchte ich manchmal garnicht aus dem auto aussteigen,im gegensatzt zum Honda,da bin ich froh wenn ich aussteigen kann!
Re: Compi weg--->BMW Z1 kommt bald;-)
Zitat:
Original geschrieben von BMWecompact
Einen wunderschönen Tag,wie bereits in meiner Sig steht werd ich warscheinlich in zukunft mein Compi verkaufen und den BMW Z1 von meinem Opa (Baujahr 09.91 mit 49.000Km und 170PS) nehmen!Mein Opa will ihn schwerens herzens abgeben,da er sich den 7er holen will und wer wäre für dieses wunderschöne auto( Mein Traumauto schon als Kindchen;-)) besser geeignet als ich????Keiner um genau zu sein!
Wenn alles klappt,folgen Bilder demnächst!!!
MFG Marco
Ein kleiner Tip meinerseits.
Achte bitte darauf,das Stoßdämpfer und Reifen so intakt wie möglich sind,also nicht zu alt und nicht zu abgefahren.
Der Z1 ist etwas sehr empfindlich im Fahrverhalten beonders,wenn die Reifen zu alt sind und die Stoßdämpfer zu ausgeleiert,da hat sich schon so mancher Zetti-Fahrer in den nächsten Acker verabschiedet und ich kenne einen aus dem BMW-Treff,der hat seinen Zetti deshalb unter ner Leitplanke verankert.....der Fahrer kam zum Glück mit dem Schrecken davon,der Z1 war Totalschaden.......
Ansonsten wünsch ich dir viel Spaß mit dem Flitzer!🙂
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von jekyll66
Ein Z1 gehört lediglich bei besonderen Anlässen und bei entsprechendem Wetter gefahren......ein Klassiker einfach nur zum Hinstellen, Besitzen und hin und wieder Bewegtwerden!
So wurde es anscheinend auch bisher gemacht => Bj. 1991 und 49.000 km
@BMWecompact: Da sieht man mal wieder daß fahrzeugbezogene NickNames kacke sind 😉
@BigMäg
Du hast leider recht😉
Was solls,kann man nicht ändern!!!
ABER:Es sthet ja noch nicht 100%ig fest,also werden wir(ich) abwarten!