compact
Werte Compactgemeinde!
Gestern hat der Vorstand beschlossen dieses wunderbare Wägelchen Mitte Dezember sterben zu lassen! heul!!!!!!!!
trotzdem ein schönes Wochenende!!
36 Antworten
Soll ja auch Personen geben die keine Quelle nennen dürfen bzw. wollen und das mit Grund. 😉
An de ersten Bilder vom E90 die in der Autobild waren haben ja auch 99% daran geglaubt ohne dass das ne vernünftige Quelle dafür war (bzw. immer noch in den meisten Augen als vielversprechende Quelle angesehen wird) und genau jene haben auch am meisten rum gemotzt das se sich nie wieder nen BMW kaufen....und jetz auf einmal wo dann offizielle Bilder da sind gefällt er dann doch wieder den meisten. Soviel zu dem Thema das nicht alles mit Qellangabe belegt werden muß und natürlich auch nicht alle Quellen zuverlässig sind. 😉
Oha Du schreibst auch wiedermal was?Na sowas.
Jedenfalls gebe ich Dir zu 100% Recht.Ich denke auch das sich viele was einreden von wegen "Bloß gut ich fahr noch nen E46 und keinen E90" obwohl ihnen der E90 ganz gut gefällt.Also ich bin mal ganz ehrlich: Sobald der E90 draussen ist kommt meine alte Karre schnellstmöglich weg,weil Auslaufmodell,und ein E90 ran.Weil so ein E46 wird meiner Meinung nach ziemlich viel an Wert verlieren.Nicht so wie hier einige behaupten der Wert bleibt.Leute das ist dann wie jetzt ein E36.Will kein Mensch mehr haben.Nur noch zum aufmotzen und rumprollen.
Compact will / soll auch keiner mehr kaufen.Deshalb schnell weg und 1er.
Aber wie von mir schon geschrieben, eine AG muß wichtige Entscheidungen öffentlich bekannt geben. Vorallem wenn es außerplanmäßige Entscheidungen sind oder um einen Produktionsstop. Ich stelle mir gerade vor, der VW-Vorstand stoppt die Golf-Produktion im Dezember und keiner bekommt es mit. Hä?
Ich sage ja nicht, das jemand der hier solche Infos postet, es nicht wissen kann. Nein, aber ich muß auch vorsichtig sein, im Internet nicht jedes Posting zu glauben, weil jemand meint, er weiß etwas.
Ähnliche Themen
Übrigens mal am Rand bemerkt: Als der Audi A2 und das MB Sportcoupé eingestellt wurden,war das auch nicht überall zu hören und zu lesen.
Ich glaub du verstehst da etwas falsch. Es geht nicht um großen Presserummel usw. sondern um eine einfache Bekanntgabe, die z.B. an die Aktionäre geht, an die Börsen-Newsticker usw. Halt eine Information die jeder einsehen kann. Genauso wie auch jeder den Halb- und Ganzjahresbericht der BMW AG bekommen kann und muß.
Die Einstellung des A2 wurde übrigens früh genug bekannt gegeben, auch wenn es nicht in der Tagesschau kam. Aber die Info ging raus...
Zitat:
Original geschrieben von flash320d
Übrigens mal am Rand bemerkt: Als der Audi A2 und das MB Sportcoupé eingestellt wurden,war das auch nicht überall zu hören und zu lesen.
Und übrigens mal am Rand nachgefragt... die sind beide eingestellt? Ist das sicher???
Werte Gemeinde!!
Müßte doch mit dem Klammerbeutel gepudert sein und meine Quellen nennen;ich glaube dies ist zu verstehen;
außerdem denke ich im laufe der WOCHE GIBT ES DIESE MELDUNG ab WERK!!!!!
A2 wird aber noch angeboten -> www.audi.de -> configurator
sportcoupé ebenfalls... www.mercedes-benz.de -> neuwagen -> konfigurator
meine quellen bleiben auch geheim 😁 der 3er wird ab sofort playmobil heissen !
Dann heisst es:
"Ich fahr nen Playmobil30i" 😁
mfg
ave
Eben, hatte auch den Eindruck, dass man die neu bestellen kann. Das Sportcoupé hat gerade erst ein Facelift bekommen... so nah liegen Unsinn und Wahrheit beieinander. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Artchi
Ich glaub du verstehst da etwas falsch. Es geht nicht um großen Presserummel usw. sondern um eine einfache Bekanntgabe, die z.B. an die Aktionäre geht, an die Börsen-Newsticker usw. Halt eine Information die jeder einsehen kann. Genauso wie auch jeder den Halb- und Ganzjahresbericht der BMW AG bekommen kann und muß.
Die Einstellung des A2 wurde übrigens früh genug bekannt gegeben, auch wenn es nicht in der Tagesschau kam. Aber die Info ging raus...
A2 wird noch gebaut!!1 und nach offuziellen Aussagen geht das auch noch bis November 2005. Wobei ich selbst nicht an diese Aussagen glaube, schon weil jetzt kaum noch Stückzahl gemacht wird.(75 am Tag)
Gruß
Ricky
Wie auch immer. E36 fand ich den Innenraum (vorallem im Compact), nicht soooo edel.
Für mich ist der E46 das Beste und der Höhepunkt eines BMWs.
Die bisherigen Baureihen danach haben mich nicht wirklich überzeugt.
Und: habe selbst auch noch nen E46 Compact und bin den 1er ausgiebig getestet. Mein Fazit: 1er ist schon geil, aber er kommt nicht ganz an den Compact heran meiner meinung nach.
Zitat:
Original geschrieben von comp320td
Und: habe selbst auch noch nen E46 Compact und bin den 1er ausgiebig getestet. Mein Fazit: 1er ist schon geil, aber er kommt nicht ganz an den Compact heran meiner meinung nach.
Ich fahre auch den Compct.
Im Vergleich zum 1er, ist der Innenraum wesentlich hochwertiger. Die Platzverhältnisse sind großzügiger und der Einstieg fällt wesentlich leichter.
Der preisliche Unterschied zum 1er ist auch gering.
Also wer sich den 1er zulegen will, sollte sich auch noch einmal in den Compct setzen.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von RickyXCo
A2 wird noch gebaut!!1 und nach offuziellen Aussagen geht das auch noch bis November 2005. Wobei ich selbst nicht an diese Aussagen glaube, schon weil jetzt kaum noch Stückzahl gemacht wird.(75 am Tag)
Gruß
Ricky
Das stimmt zwar, aber er wird komplett eingestellt. Soll heißen, es wird keinen Nachfolger geben. Da er aber auf Lupobasis ist, wird er solange laufen, solange der Lupo läuft, welcher ebenfalls keinen Nachfolger bekommen wird. Das sind alles Infos, die bekannt gegeben wurden und die auch jeder kennt.
Da vom Compact im ersten Halbjahr diesen Jahres 22.535 Einheiten verkauft wurden, kann ich mir nicht vorstellen, das BMW auf diese Verkaufszahlen in ihrer Statistik verzichten kann/will. Klar, wenn diese Woche eine Meldung rauskommt, muß man das akzeptieren, aber wundern und bedrücken würde es mich schon.