compact

BMW 3er E46

Werte Compactgemeinde!
Gestern hat der Vorstand beschlossen dieses wunderbare Wägelchen Mitte Dezember sterben zu lassen! heul!!!!!!!!

trotzdem ein schönes Wochenende!!

36 Antworten

Hast du auch seriöse quellen dafür???? (Links,e.t.c.)

Dass es früher oder später so kommt, war ja jedem klar. Nur wundert mich der Termin schon,da es eigentlich schon sehr kurzfristig ist!!!😉

MFG
Marco

Kurzfristig?Es gibt doch jetzt den 1er.Wozu brauchen die noch nen Compact.Die Leute sollen 1er kaufen und nicht Compact.

Zitat:

Original geschrieben von flash320d

Kurzfristig?Es gibt doch jetzt den 1er.Wozu brauchen die noch nen Compact.Die Leute sollen 1er kaufen und nicht Compact.

Hallo,

Na ja, aber der 1er ist ein Fünftürer und der Compact ist eben ein 3-Türer.

Ich hätte auch gedacht, dass die den Compact noch bis zur Einführung der E90 Limo weiterbauen.

Ich bin letzte Woche den 1er gefahren und war grundsätzlich vom Auto begeistert. Was mich gestört hat, sind die Platzverhältnisse auf der Rücksitzbank. Ich bin relativ gross (1.87m) und hinter war selbst für ein Kind kein Platz mehr. Welche Erfahrungen haben denn da die Compactfahrer gemacht? Ist des 1er im Innenraum kleiner als der Compact?

Grüsse, Michael

Der compi liegt aber wass Ausstattung und vor allem Verarbeitung anbelangt schon noch auf einem ganz anderem Level... 😉😉
Ist eben ein E46!!

Von den "Qualitäten" des 1sers konnte ich mich schon bei einer Probefahrt überzeugen... 🙄

Resultat: Ein gutes Auto, aber an einen E46 kommt er bei weitem nicht heran!! Und somit würde ich mir lieber noch einen compi bestellen... 😉

MFG
Marco

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Loscompactos

Der compi liegt aber wass Ausstattung und vor allem Verarbeitung anbelangt schon noch auf einem ganz anderem Level... 😉😉
Ist eben ein E46!!

Hallo Marco,

du sagst es, ein E46 wird wohl einer der letzten guten BMW sein.

Ich kenne so viele Leute die ihren E60 gerne wieder gegeb ihre alten E39 tauschen würden.

BMW ist jetzt wohl - dank BANGLE - an dem Punkt angelangt, wo Mercedes schon nach der Baureihe W123 war.

Gruss, Michael.

Du sagst es!!! Nach 3 Monaten E60 war ich kuriert von dem Auto!! Ein E46 spielt in Sachen Oberflächenqualität in einer ganz anderen Liga!!!
Von daher bin icg froh, dass ich endlich meinen E46 habe, der wohl der letzten "echte" BMW ist!!! 😉

MFG
Marco

Jungs Jungs kommt schon. Auser dem E46 und E39 war noch nie ein BMW besonders toll von innen! Material des e36 zb ist total billig. Wenn ich allein an die kleinen billig wirkenden Schalter für Sitzheitzung denke.

Ist für mich aber auch unverständlich wie man sich in der Quallität so zurück entwickeln kann. Vorallem der 1 ist von innen total misslungen. Wirkt total fade das ganze! Da kann man als e46 echt nur von Glück reden das wir so tolles Material haben.

Ok, den Innenraum des E36 fand ich auch noch nie wirklich gelungen. Da war der E30 mir immer lieber, der war zu der damaligen Zeit einfach schon ein gutes Auto.

Gruss, Michael.

Bitte nicht schon wieder die Diskussion, ob das Design der neuen Modelle gefällt. Solangsam wissen wir doch, das nicht allen das Design (egal ob aussen oder innen) gefällt. Hier geht es um den Produktionsstop des Compact!

Also, erstmal würde mich als Compact-Fan interessieren, wo man diese Entscheidung nachlesen kann? Schliesslich handelt es sich bei BMW um eine AG, und die müssen alle wichtigen Entscheidungen (dazu gehört bestimmt auch der Produktionsstop eines Modells) öffentlich machen.

Das der 1er den Compact ersetzen kann, bezweifel ich doch mal stark. Der Compact ist viel größer, der 1er ist doch ne Klasse kleiner (ich rede nicht vom Material, sondern wirklich vom Raum und Platz!). Ich selbst bin 1,69m groß und sehr schlank, also insgesamt klein. Und ich kam mir schon vor wie in einer Sardinenbüchse, im Vergleich zu meinem Compact. Auf der Rücksitzbank finden nur Kleinkinder wirklich Platz. Ganz davon abgesehen, das der 1er ein Steilheck hat und kein Coupe-artiges Heck wie der Compact. Als 2-Tür-Fan kommen mir die 4 Türen unnütz vor.

Wie kann da ein 1er den Compact ersetzen? Ich spreche hier nicht von den Fahreigenschaften oder der "Anmutung".

Selbst meine Mutter findet das der Compact schöner ist als der 1er. 😉

Tja so ist das aber nun mal.Der Compact wird demnächst nicht mehr gebaut und als "Ersatz" gibts halt den 1er als kleinsten BMW.

Und der 1er verkauft sich wohl wirklich gut.Der Compact ist nie so richtig gut verkauft worden.

Aber auch deswegen, weil er nie so stark beworben wurde wie der 1er. Aber egal, der 1er ist von aussen genauso lang wie der E46 nur etwas flacher. Ich finde ihn gelungen aber auch ich fühle mich in meinem Compact wohler. Bin froh mir noch einen zugelegt zu haben.
Und der 1er wird im Laufe der Zeit zu einer ganzen Modellfamilie ausgebaut. Also kommen auch die 3 Türer.

Is doch gar nich so schlecht das der Compact eingestellt wird. S wird halt dadurch immer was Besonderes bleiben. Ob schön oder nich, lässt sich eben drüber streiten, aber man wird ihn eben nie an jeder Strassenecke sehen und man kommt beim Einkaufen auch garantiert nich in Versuchung auf´m Parkplatz 5mal das falsche Auto aufzusperren. 😉
Desweiteren wird das Auto nie ein Highlight bei der Unterhemdenmafia werden und somit wird man auch nie so viele verpfuschte rumfahren sehn.

Finde das alles in allem eigentlich echt nicht schlecht!

und wo kann mann das jetz nachlessen

mfg

manuel

aha..wenn ich jetzt schreibe das der vorstand beschlossen hat es wird garkeinen 3er mehr geben. sondern nur noch 1er 5er und z4, glaubt ihr mir das dann auch ohne das ich eine quelle nenne ?

🙄

Deine Antwort