1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Compact: Springt nicht mehr an ?!

Compact: Springt nicht mehr an ?!

BMW 3er E46

Hallo,mein E46 Compact BJ 2002 will nicht mehr anspringen.
Vorgeschichte.
Vor gut 3 Wochen war ich mit dem Auto unterwegs und hielt kurz an der Tanke,als ich mich danach ins Auto setzte startete der Wagen nicht mehr.
Der Motor dreht seit dem auch sehr langsam.
Überbrücken und Anschieben brachte nichts also haben wir ihn zu mir nach Hause geschleppt.
Ein bekannter von mir der in einer freien Werkstatt Arbeitet hat dann mal nachgesehen.
2 Zündspulen defekt,hab dann gleich alle 4 getauscht und gleich noch neue Kerzen spendiert.
Gebracht hat es leider nichts.
Danach hat er den Wagen an sein Diagnosegerät geschlossen,aber fand keinen Fehler.
Wir haben Ihn dann zur nächsten BMW Werkstatt geschleppt und auch die haben im Diagnosegerät keine Fehler gesehen und die Benzinpumpe gecheckt.
Laut BMW Werkstatt sei diese defekt.
Ok,hab dann selbst die Benzinpumpe gewechselt aber der Wagen sprang nicht an.
Habe dann trotzdem die alte Benzinpumpe überprüft und die Läuft,also doch kein defekt wie mir die BMW Werkstatt berichtete.
Das Auto steht jetzt wieder bei meinem Kumpel in der freien Werkstatt,hat heute nochmals drei Std. rumgeschraubt,aber leider ohne erfolg.
Er weiss nun auch nicht mehr weiter.
Hatte schon mal jemand ähnliche Probleme mit seinem BMW?
Erkennt BMW über das Diagnosegerät jeden Fehler?