1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact (Schiebedach) Wassereintritt Dach / C-Säule

Compact (Schiebedach) Wassereintritt Dach / C-Säule

BMW 3er E36

Hallo.
Ich besitze nun seit kurzem einen E36 Compact, bei dem ich feststellen musste das bei Regen oder nach der Autowäsche Wasser unter der linken Ablage im Kofferraum auftritt.
Jetzt habe ich mal den Himmel ausgebaut und festgestellt das Wasser an der C-Säule läuft bzw. auch tropft. (siehe Fotos)
Fließt wohl vom Dach unter der C-Säule Richtung Kofferraum.
Die Wasserablaufschläuche des Schiebedachs sind alle drauf und dicht.
Ist dieses Problem bekannt?

20160311-110420
20160311-110448
20160311-110505
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tony238888 schrieb am 4. Januar 2019 um 00:00:30 Uhr:

Hättest du noch ein Foto welcher verspachtelte Blechübergang du meinst?

Guck dir mal das allererste Foto an. Ist sogar rot umkreist.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Sorry - Da ich das Auto verkauft habe, kann ich es Dir gar nicht mehr sagen woran es lag letztendlich.

Bei meinem Compact gab es Wassereinbruch an den ab Werk verspachtelten Blechübergängen im Dachbereich. Gegenmaßnahme: Sikaflex.

Jetzt wo ich das lese, fällt mir ein das es genauso bei mir war ! Die Schläuche waren frei und auch alle an ihrem Platz.

Danke für eure Antworten werde es mal testen:)

Hemi welche Schläuche meinst du?

Zitat:

Guck dir mal das allererste Foto an. Ist sogar rot umkreist.

Zitat:

Unter den länglichen Gummiabdeckungen auf dem Dach, kann es auch Bröselstellen geben. Ich habe meinen Compact mit Sikaflex weitgehend dichtbekommen. Wenn es tagelang regnet, dann riecht man aber immer noch, dass es irgendwo feucht ist. Vorher war es über den Radhäusern nass, der Kofferraumboden durchweicht und das Warndreieck stand in Wasser.

Weil BMW da beim Compact richtig Scheiße gebaut hat, würde ich keinen Compact mehr haben wollen. Limousine und man hat einfach 1000 Baustellen weniger. Ich kann nur für meinen Compact sprechen, aber dieser ist einfach eine Dauerbaustelle - schon immer gewesen.

1
2

UTrulez vielen Dank für den Beitrag und die Bilder werde es bei meinem Compact auch so machen

Wichtig ist dabei, die alte Bröselmasse so gut wie möglich zu entfernen. Ich habe zudem die schwarzen Plastikabdeckungen bei den Scharnieren entfernt, denn auch dort war es rissig.

Deine Antwort