Compact: Neue Bremsen aber diesmal passend ...

BMW 3er E36

Moin,
Daten: E36 Compact 316i M43 Bj. 9/1995
will meine Bremsanlage auf der VA überholen, sprich neue Bremscheiben und Beläge. Sättel hab ich vor 2 Jahren neu gemacht. Allerdings möchte ich diesmal Scheiben "ohne" häßlichen braunen Rostrand außen haben. Ich weiß zwar das dies als Verschleißanzeige dient, aber muss die so dick dick/breit sein (bei mir fast 1 cm)? Seit dem ich den Wagen besitze hab ich ständig das Gefühl die häßlichsten Bremsscheiben zu haben und das immer und überall, da kein anderer Wagen so ne fette „Verschleßanzeige“ hat. Selbst als ich vor einigen Jahren die Bremsen von einer Fachwerkstatt habe machen lassen, hatte ich neue Bremsscheiben wieder mit "dickem" Rand außen. Ich finde das macht einfach die Optik kaputt. Mal an alle Compact Fahrer, habt ich das gleiche Problem ist das bei der Motorisierung so? Irgendwas falsch?
Welche Scheiben/Beläge kann ich nehmen damit diese häßliche Folgeerscheinung nicht auftritt?

Wollte jetzt folgenden Kombination bestellen:
Scheiben/Beläge

Noch ein Bild von den Scheiben

Img-2230
15 Antworten

Zitat:

@CaptainFuture01 schrieb am 3. Mai 2015 um 21:46:30 Uhr:

Wieviele Jahre/Kilometer waren diese Teile montiert?

Greetz

Cap

Scheiben + Beläge waren 4 Jahren montiert und sind ~ 40.000 km gelaufen (traurig aber wahr). Die neuen Scheiben sehen übrigens immer noch super aus. Die Schutzlackierung der ATE Scheiben macht sich am Rand bezahlt :-)

Deine Antwort