1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact mit Open Air?

Compact mit Open Air?

BMW 3er E36

Hallo,

ich überlege mir gerade einen Compact mit Open Air Dach zu kaufen. Ich wollte mal von euch hören was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt.
Ist das Faltdach leicht anfällig oder kann man es bedenkenlos kaufen?

Gruss

18 Antworten

Ich hab meinen Open Air jetzt im 5ten Jahr und es gab bisher keine nennenswerten Probleme. Die Abflusskanäle waren mal verstopft. Aber das war auch schon alles.

Und wie schon gesagt im Sommer ist das Teil echt gut. Aber nur ab ca. 120 kmH wird's etwas zugig.

Die Geräusche halten sich in einem akzeptablen Rahmen.

Greetz, Niko

Da fällt mir grad ein, wegen dem Pfeifgeräusch bei Fishmania: Probier mal, wenn das Pfeiffen wieder da ist, den Fensterheber anzutippen, nur kurz, damit das Gestänge die Spannung wegnimmt. Ist bei mir so gewesen, dass es manchmal bei höheren Geschwindigkeiten Geräusche gegeben hat. Wenn ich den Fensterheber dann angetippt habe, war es weg. Jetzt habe ich bischen an den Führungen und an dem Gestänge rumgebogen und rumjustiert, das Geräusch ist jetzt weg.

Ich hatte früher auch mal nen Open-Air Compact.

Man sollte dazu noch positiv vermerken, dass das Dach bei BMW im Gegensatz zu anderen Herstellernn nicht draufgeklatscht ist sondern integriert, quasi im Dach versenkt.
Und Zuggeräusche sind relativ. Ich fahr jetzt ein Cabrio, das ist nochmal ne andere Liga :-)

Ach ja: negativ wär noch, dass es manchen Leuten Spass macht, das Dach aufzuschlitzen. Ist mir mal passiert und war n paar 1000er teuer :-(

@ crashdummy

Danke. Muss ich glatt mal ausprobieren.

@ ellbc

Es gibt immer wieder Neider und Spacken die es einfach nicht haben können, wenn andere etwas schön(er)es besitzen als sie selbst. Und das endet meistens mit Schaum vorm Mund und Schaden am Auto anderer. Ist leider so... aber dagegen wird wohl niemand je was machen können 🙁

Gruß
Danny