1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Compact: Kaufberatung 323ti

Compact: Kaufberatung 323ti

BMW 3er E36

Hallo zusammen.

Nach nun längerer BMW-Abstinenz möchte ich mir wieder einen schönen Reihensechser für gelegentliche Ausfahrten zulegen. Das Auto wäre bei mir ein reiner Zweitwagen der nur im Sommer bewegt wird. Technisch kenn ich mich am E36 soweit aus und weiss auch im groben worauf ich beim Kauf achten muss, jedoch würde ich gerne ein paar Links hier einstellen, vielleicht kann ja der ein oder andere ein Auge drauf werfen, vielleicht fällt jemanden was auf was ich nicht sehe.

Nr.1

Nr.2

Preislich sind die wohl beide sehr hoch angesetzt, allerdings sind gute Compacte wohl eher rar. Von daher wäre ich auch bereit einen relativ hohen Preis zu zahlen, wenn alles passt.

Danke schonmal für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Warum checkt eigentlich nie einer seine Verlinkungen?

Besonders die mobile-Links bedürfen besonderer Formatierung (ALLES nach dem ".html" kann weg).

Hier in funktionierend:

Klick

Hinfahren,probefahren,Gebrauchtwagencheck beim TÜV machen lassen (lohnt sich IMMER!),dann entscheiden und handeln.Wäre mein Favorit.

Klick

Federn neu und die Dämpfer sind die durchgerittenen M-Technik-Teile mit 180tkm drauf?Dann sind die als nächstes fällig....

Und garantiert kommt nach diesem Kommentar der User oder ein Kumpel dieses Fahrzeugbesitzers und wird sich dafür rechtfertigen und in Bürgschaft für seinen Kumpel gehen,das die Kiste "einbahnfrei" ist.....

Die Mühle hat mir zuviele Elektrobasteleien....wenn das ned SAUBER ausgeführt ist,wirst da VIEL Streß mit bekommen.

Ich persönlich würd die Kiste stehenlassen....

Ach und teuer?Ich hatte jetzt mit Autos AB 8000,- gerechnet aber ned mit Kisten um 5000,-

Greetz

Cap

76 weitere Antworten
76 Antworten

Hier gibts auch noch nen Roten der nen gepflegten Eindruck macht Klick

Nabend
Hänge mich hier einfach mal dran, bevor ich ein neues Thema aufmache.
Was sagt ihr zu diesem?html#Car/DES/195900958
Brauch das Auto für ca. 20km Arbeitsweg (1fach) und halt zwischendurch etwas Cruisen.
Hab im Moment einen alten 3er Golf Cabrio mit 231tsd.km. auf der Uhr, wo im Aug. Der Tüv abläuft.
Für bessere Vorschläge:
Ruhrgebiet/nicht mehr als 3000/3500€
Hab damals für den Golf nur 1000€ bezahlt. Ging mir halt darum mal ein Cabrio gehabt zu haben.
So nun seit ihr dran.

Sorry
http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/195900958

Was hast Du denn hier erwartet, bei der nichts aussagenden Fzg.-"Beschreibung" in dem Inserat dazu 😕
1) Bei BMW gibt es keine "Parktronic" hinten, sondern eine PDC 😁
2) Elektr. verstellbare Aussenspiegel sind beim 3er ab dem FL E21 Serie
3) ABS war in dem Bj auch laengst Serie (beim 325i ab Serien-Start vorhanden)
4) NSW sind bei den 2.5ltr R6 im E36 i.d.R. auch Serie
5) Sind die Bilder Schrott !
5a) Lt. denen hat die Kiste - weder Kofferraum, noch ein Triebwerk im Motorraum - bzw. zumid. keine Bildern dazu ... 😰
6) Mir gefallen die Alus nicht 😉 - Ist aber "Geschmacksache" ...

Ob er es Dir schlussendlich wert ist, dafuer tatsaechlich 2.400€ auf den Tisch zu legen, bleibt jedoch immer noch Deine Entscheidung !

Danke für die infos mit der Serienausstattung.
2400€ würde ich nicht geben.
Und ja, Geschmäcker sind verschieden 😉 finde die Alus nicht schlecht.
Reizen tut mich halt der frische Tüv.

Frisch Tüv hat garnichts zu sagen, fahr lieber zu einem Wagen der dir von der Optik und der Technik gefällt und dann fährst du selbst auf direktem Weg zur Dekra. Die am besten investierten 80 Euro.

Danach haste auch frisch Tüv 😉

Zur info.
Der Wagen wurde Preislich auf 1800€ gesetzt.
Soll leichte rostprobleme haben.
Zentrale soll nicht funktionieren.
Hoffe auf nen Kabelbruch und nicht auf die stellmotoren (hatte das mal beim Passat 3B 🙁) Besitzer ist der 4te Besitzer.
Hatte ihn nur ca. 1/2 jahr.
Werde ihn mir morgen ansehen und dann Berichten.
Er hätte auch nichts gegen eine fahrt zur DEKRA oder nach BMW.

323ti SLE Imolarot

Der K&N-Aufkleber und das doof gecleante Heck, würden mich (neben der Farbe) schon abschrecken 😁

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Der K&N-Aufkleber und das doof gecleante Heck, würden mich (neben der Farbe) schon abschrecken 😁

Warum der?

Was mich eher abschreckt ist der Preis.

Ansonsten finde ich das der ganz gut da steht und auch recht gut ausgestattet ist. Auch die Farbe würde mich noch nicht mal abschrecken obwohl ich überhaupt nicht auf Rot stehe, außer rote Lippen versteht sich.

Wenn beim Preis was ginge würde ich mir den schon mal anschauen. Die Bilder sind leider nicht alle sehr aussagekräftig.

Ich find Imolarot echt hübsch... sonst mag ich Rot nämlich auch garnicht.

Zitat:

Original geschrieben von tommy1181

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Warum der?

Naja.. das ist so eine Sinnlos-Tuningmaßnahme die eher schadet (LMM, Dreck für den Motor).

Ich habe mir vor nicht ganz drei Jahren beim Orienthändler auf der Suche nach einem Winterauto auch einen 323ti angesehen. Das Auto war sowas von komplett tot.. 😁 Der Klarlack war schon teilweise ab, kein Wasser im Kühlerausgleichsbehälter usw.

323ti Sport Limited Edition mit 150TKM in Gelb 😉

Deine Antwort