Compact diverse Probleme
Hallo, habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand helfen.
Das Problem:
Mein e36 Compact verliert öl und die Motor temparatur geht an Ampeln und im Stand bis ins rote. Gelegentlich leuchtet während der Fahrt die Öl leuchte und heute hatte ich folgendes. 10 Minuten Autobahn gefahren und an der Ausfahrt leuchtet in der Kurve die Batterie und Öl Kontrollleuchte, Auto geht aus und auch die Servo ist weg. Danach konnte ich ohne weiteres neu starten. Habe einen Riss im Schlauch zum Luftmassenmesser, hat das was mit dem ausgehen des Autos zu tun.? Der Ölstand ist jetzt wieder normal hatte 1ltr. Nachfüllen müssen.
Beste Antwort im Thema
Zum Heizungsproblem: Einfach "E36 Heizung geht nicht googeln" - da findet man jede Menge Material. Wenn die Kiste im Winter zu warm wird, dann würde ich fast Richtung Wasserpumpe tippen, weil diese eventuell bei niedriger Drehzahl zu wenig fördert.
Ich schätze, daß man einen 316i im Winter ohne Visco fahren könnte. Wie gesagt ich schätze und werde keinen Selbstversuch machen 😁
32 Antworten
Zitat:
@Ziggy25 schrieb am 4. Januar 2015 um 14:41:04 Uhr:
Loctide bringt nichts, benutzt man unter Dichtungen.
Wenn man schon darüber redet, dann sollte man das richtig machen. Loctite macht man nicht nur unter Dichtungen. Die stellen so ziemlich alles an Kleber her, und das in Industriequalität. Jetzt zu sagen, das macht man unter Dichtungen, da tut man denen unrecht. Finde ich zumindest
Werde morgen erstmal die Motorwäsche machen und genauer schauen. Melde mich dann zurück wenn ich mehr weis.
Ich hab das bisher nur für Dichtungen verwendet, klar produzieren die noch andere Kleber und Dichtstoffe.