Community-Thread / Was sind das für Leute die S8/A8 D2 fahren?
Wieso und warum gerade den D2??!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@micha204 schrieb am 6. Oktober 2017 um 00:06:18 Uhr:
Und am allerersten Tag dieser Ausbildung stand ein einfacher Satz vorne an der Tafel, welcher mich seither durch meine gesamte berufliche Karriere begleitet:"Wenn Du den Charakter eines Menschen erkennen willst, gib ihm ein ganz klitzekleines bisschen Macht"...
Etwas ähnliches stand 2014 zum letzten Teil meiner Ausbildung zum Meister auch auf dem Smartboard.
Ich bin mit dieser Situation ebenfalls mehr als unzufrieden, und habe überlegt ob ich mich dazu überhaupt äußern soll, eigentlich ist es auch mitlerweile müsisch sich über solche Themen zu unterhalten, dieses Forum ist momentan eh tot, und ich fürchte das es so bleibt.
Es gibt da ebenfalls aus der Geschäftswelt eine Aussage die in diesem Zusammenhang sehr passend ist:
'Ein zufriedener Kunde erzählt es 3 bekannten und Freunden(...), ein unzufriedener Kunde erzählt es 10 weiteren(...)'
Ich bin momentan mehr als irritiert, warum hier eine derart harte Hand gefahren wird mit Themen die keinem schaden, es wäre doch toll hier etwas Leben durch Treffen oder ähnlichem zu erhalten, aber so hat sich das wohl dank Facebook und Whatsapp erledigt, denn nun wird hier das Leben stattfinden und nicht öffentlich hier im Forum.
Bisher gehörte es zu meinem täglichen Turnus nach der arbeits abends an meinem Tisch beim essen hier mir die neuen Themen anzusehen, mit freude und entspannt zu helfen, irgendwie unnötig momentan, denn so hab ich kein Interesse mein Wissen zu teilen, wir alle sind schließlich hier weil wir unser Auto lieben und uns gegenseitig helfen wollen, keiner bekommt Geld und jeder opfert seine Zeit hier.
Seit 2014 bin ich selbstständig und habe meinen ehemaligen Azubi von meinem vorigem Arbeitgeber übernommen und muss um jeden Kunden kämpfen und dafür sorgen das er sich mit meiner Dienstleistung die ich ihm verlaufen will wohl fühlt, ich willwas von ihm, sein Geld, und nicht er von mir, denn meine Dienstleistung ist ebensowenig exklusiv wie dieses Forum. Personalführung findet unter Personal statt nicht vom Mod zum User, denn die User hier sind Kunden, sie bezahlen den Zauber, behandelst du deine Kunden scheiße laufen sie weg. Der Drop ist hier wohl gelutscht, 90% der Kunden sind weg und erfreuen unsere Mitbewerber (a8-freunde & Co).
Die Aussage das Modentscheidungen nicht komentiert werden ist in dem Zusammenhang nur eine kurzfristige Methode um Ärger abzuwenden, was mittelfristig dabei rum kommt sehen wir hier.
Ich kann mich gut an die Zeit der W12 Bastelbuden erinnern, rein theoretisch hätte dieses Thema auch gelöscht oder verschoben werden müssen, denn es war mehr ein Blog als ein Thread.
In diesem Sinne, frohes Schaffen
237 Antworten
Edit: öh?? Da fehlt auf einmal die Hälfte Deines Posts...
Ich hatte nicht fertig gelesen, moment 😁
Okay, jetzt passts wieder.
Er ist wie ein Politiker .... schönreden , angst vor vielen Sachen um seine Position in MT nicht zu verlieren und nichts auf den kasten , nur gelesenes Fachwissen .
Zitat:
@rantanplansugar schrieb am 4. Oktober 2017 um 18:19:55 Uhr:
Magnus du redest dir auch alles schön und so zurecht wie du es brauchst oder musst.
Als user ist man hier eurer Willkür ausgesetzt.Ihr habt caddy für 12 stunden gesperrt weil er meiner meinung war, ohne das er nur den ansatz von verglimpfung, beleidigung oder eskalierendes geschrieben hat.
Er hat nur seine meinung mitgeteilt!!!
Und ob ich jemanden beleidigt, beschämt oder verunglimpft habe,läst sich für den großteil hier nicht nachvollziehen, ihr seit ja im zensieren und löschen sensationell fix.
Und es ist keine beleidigung wenn ich einen gelangweilten moderator empfehle, spazieren zu gehen oder Topflappen? zu häkeln anstatt von unserer d2 gemeinschaft beliebte threads kaputt zu machen. Regeln hin oder her, ihr habt doch was in der birne, oder? Wochenlang waren die threads erlaubt und beliebt. Und plötzlich wacht da einer auf und sagt, so geht das aber nicht.
Dann haben nicht wir etwas falsch gemacht. Sondern ihr, ja ihr leuchttürme im meer des regelwerks.
Ihr hättet diese sofort verschieben müssen!!! Hat man aber nicht, die herren haben aber plötzlich mitbekommen das im stammtisch im süden das wort WhatsApp gefallen.
Und geht einem dann der stift in sachen Frequenz und klicks!Und da du ja auch meine andere sperre erwähnst.
In diesem thread wurde ausführlich beschrieben wie man eine leuchtende motorkontrollleuchte unkenntlich macht! Ganz vorsichtig und langsam habe ich dem moderator zu verstehen gegeben wohin das ganze läuft! das es doch langsam gut sei und es zu einem ende in der betrugsberatung kommen sollte.
Er meinte dies sei nicht notwendig.
Ich habe dann ironisch geschrieben das forenpaten abgesägt werden weil sie zu faul sind und hier wird eine betrugsanleitung durch untätigkeit gefördert.
Darauf hin wurde ich in einer pn wie ein schuljunge belehrt das meine meinung nicht gefragt ist und ich beim nächsten mucks gesperrt werde.Magnus, ich kann schon für mich entscheiden was ich mir gefallen lassen muss und was nicht.
Und ich muss nicht für ein paar bits und bytes, beim login mein Rückgrat beim mt-pförtner abgeben.
@Magnus-Vehiculum ,
deine Worte
"Ich sehe nicht ein wieso ich mir hier die Finger wund tippe und am Ende wird man dargstellt als blicke von Oben auf Andere herab und habe was weiß ich für Hinterhältiges im Schilde."
mir stellt sich dabei gerade die Frage, warum machst du dann diesen Job, wenn es nicht um Machtausübung geht. Wenn du nicht einsiehst was du hier machst, dann gib die Mod Arbeit ab. Ganz einfach.
Ähnliche Themen
Hätte man doch NUR die beiden Stammtische (Nord/Süd) da gelassen wo sie JEDER haben wollte und sehr gut wieder gefunden hätte.
Och das wäre so schön gewesen.
Konfuzius sagt : Warum einfach, wenn auch kompliziert geht !
Es gab schon mal einen "Machtmenschen" der mit dem BASTA versuchte, alles abzuwürgen. Das scheint sich bis in dieses Forum rumgesprochen zu haben. Bin seit 11 Jahren hier und konnte auch aufgrund der vielen Tipps meinen A8 am Leben erhalten. Wenn diese Diskussion von "oben herab" auf diesem Niveau weiter geführt wird, werde ich mich auf die Suche nach einem anderen Forum machen.
"seufzt" geht das wieder los
Zitat:
Er ist wie ein Politiker .... schönreden , angst vor vielen Sachen um seine Position in MT nicht zu verlieren und nichts auf den kasten , nur gelesenes Fachwissen .
Hexenjagt ist inzwischen verboten worden, das gilt auch auf MT. 😉 Ich möchte dich bitten es zu unterlassen, weitere Unwahrheiten über mich zu verbreiten. Es gibt auch Dinge die mich an deinen Schrauberkünsten stören aber was soll dieses gegenseitige Anbellen denn bitte bringen, das stört nur. Wir sind nicht voneinander abhängig und haben auch nichts miteinander zu tun und nur ums nochmal klar und deutlich zu sagen: Ich hab nichts gegen dich!
Zitat:
Och das wäre so schön gewesen.
Hier gehts längst nichtmehr um die zwei Stammtische, das hier sind Dinge die im Hintergrund am Köcheln sind und jetzt an die Oberfläche kommen. Das Forum ist nicht von einem oder zwei Leuten abhängig und die Entwicklung der scheidenden Aktivität, hat auch wenig mit MT alleine zu tun, der D2 wird älter und seltener, der Markt dünnt sich langsam weiter aus, das ist die Hauptursache.
Zitat:
mir stellt sich dabei gerade die Frage, warum machst du dann diesen Job, wenn es nicht um Machtausübung geht. Wenn du nicht einsiehst was du hier machst, dann gib die Mod Arbeit ab. Ganz einfach.
Das habe ich an anderer Stelle erst vor Kurzem bereits ausdrücklich erklärt. In Kurzform: Ich habe Spass am Forum und ich habe Spass an dem Job.
Würde mich wirklich freuen wenn sich das Thema dann soweit erledigt hat, diskutieren um der Diskussion Willen bringt nichts und so verfahren wie manche Sichtweisen leider sind, erreichen wir an dieser Stelle wohl auch nichtsmehr.
Leute Leute, was soll das denn? Eigentlich wollt Ihr, wollen wir, doch alle das gleiche, hat doch auch lange geklappt. Sind doch auch nur noch eine Hand voll übrig, aus meiner Sicht Gott sei Dank viele mit viel technischem Sachverstand, der mir als eigentlich „nur“ Nutzer des Fahrzeugs seit nun 11 Jahren schon viel geholfen hat (weiß grad gar nicht, wer hier seinen A8 am längsten fährt). Kann leider selbst nicht so oft helfende Kommentare beitragen. Auch die Treffen waren aus meiner Sicht gut aufgeführt, wie es war, konnte leider nicht kommen. An anderer Stelle hätte ich es nicht gefunden. In anderen Gruppen ist es übrigens auch üblich, die Treffen neben der Technik zu posten. Da sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein.
Alles ist gesagt. Es ist wie es ist. Auch, wenn's nicht unbedingt optimal gelaufen ist, das seh ich genauso.
Wollen wir denn jetzt dennoch einfach alle mal ein Bierchen trinken, und dem Ganzen nochmal ganz unvoreingenommen eine Chance geben?
Ich finde, das ganze hier, unabhängig davon, wer nun was wie verkackt hat, sollte nicht die jahrelang wirklich vorbildlich gelebte Gemeinschaft kaputt machen dürfen...
Dein letzter Satz formuliert das eigentliche Problem sehr genau.
Wenn hier nicht alle das gleiche Ziel verfolgen, wird sich auch kein Konsens und damit Erfolg einstellen.
Für mich persönlich muss ich mir das hier nicht antun (lassen). Ich bin jetzt 53 und hab schon einige Kilo Handwaschpaste verbraucht. Da brauche ich mich nicht mehr von irgendeinem Jungspunt herum schubsen lassen.
Das Thema Anstand und Benehmen hatten wir schon zu einem anderen Anlass.
Das 2. was ich absolut hasse ist, wenn jemand sinnfreie Dinge tut, noch schlimmer sie dann auch noch wiederholt. Eigentlich sollten hier die Sachthemen im Fordergrund stehen. Aber nein, alle 2 Monate einen "Irren Ivan".
So kommen wir auf den Punkt: Meine Intentionen mich hier einzubringen sind scheinbar nicht mehr deckungsgleich der Intention der Leitung/Führung dieses Forums.
Drum werde ich hier erstmal meine Beiträge einstellen. Evtl. lese ich noch ein bisschen mit, evtl. ändert sich ja die Atmosphäre hier mal wieder.
Allen, die mir mit ihren Tipps, Ideen und sei es auch nur durch den situativen Beistand geholfen haben, meinen aufrichtigen Dank!
Vielleicht treffen wir uns wieder, so unter A8 Freunden...
Gruss caddy2e
...vielleicht sollte man versuchen wieder das Forum zu seinen Wurzeln zurück zu spulen.
Hallo zusammen.
Ja, was sind das für Menschen die einen A8 / S8 fahren? Wenn ich die letzten Seiten lese dann doch Personen die mit beiden Beinen im Leben stehen und durchaus argumentativ diskutieren können. Auch scheine ich mit Ü50 nicht der älteste zu sein. Was mir jedoch auffiel, lieber Magnus, ist, dass jeder deiner gut gemeinten Schlichtungsversuche mit einem Vorwurf, Geringschätzung oder Überheblichkeit gegenüber einem User beginnt. Ich halte dir zu gute, dass du dies sicherlich nicht so meinst. Als Mitleser entsteht jedoch genau dieser Eindruck. Es wundert mich nicht, dass sich fast sämtliche Schwergewichte dieses bis vor kurzem friedlichen Forums zu Wort gemeldet haben.
Es ist alles gesagt, jedoch fände auch ich es schade wenn das Forum auf diese Art und Weise ein unrühmliches Ende findet.
Gruß
Nach ein Paar Tagen Abstand bin ich Zwar immer noch angepisst, aber nehmt mal den magnus aus der schusslinie. er ist ganz am ende vom fisch, der am Kopf stinkt!
Es sind die Moderatoren?, welchen einer abgeht wenn sie darth vaders spielen dürfen.
Z.b. der moderator “gotteszorn“ aus dem betrugsthread brennende mkl.
Irgendwie ist der nickname soweit vom wort moderator entfernt, wie donald von gandi.
Nur der trump hat sich seinen namen nicht selbst ausgesucht.
Und der liebe ballex hat die lunte angezündet und ist seit dem auf der flucht.