Community-Thread / Was sind das für Leute die S8/A8 D2 fahren?

Audi A8 D2/4D

Wieso und warum gerade den D2??!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@micha204 schrieb am 6. Oktober 2017 um 00:06:18 Uhr:

Und am allerersten Tag dieser Ausbildung stand ein einfacher Satz vorne an der Tafel, welcher mich seither durch meine gesamte berufliche Karriere begleitet:

"Wenn Du den Charakter eines Menschen erkennen willst, gib ihm ein ganz klitzekleines bisschen Macht"...

Etwas ähnliches stand 2014 zum letzten Teil meiner Ausbildung zum Meister auch auf dem Smartboard.

Ich bin mit dieser Situation ebenfalls mehr als unzufrieden, und habe überlegt ob ich mich dazu überhaupt äußern soll, eigentlich ist es auch mitlerweile müsisch sich über solche Themen zu unterhalten, dieses Forum ist momentan eh tot, und ich fürchte das es so bleibt.

Es gibt da ebenfalls aus der Geschäftswelt eine Aussage die in diesem Zusammenhang sehr passend ist:
'Ein zufriedener Kunde erzählt es 3 bekannten und Freunden(...), ein unzufriedener Kunde erzählt es 10 weiteren(...)'

Ich bin momentan mehr als irritiert, warum hier eine derart harte Hand gefahren wird mit Themen die keinem schaden, es wäre doch toll hier etwas Leben durch Treffen oder ähnlichem zu erhalten, aber so hat sich das wohl dank Facebook und Whatsapp erledigt, denn nun wird hier das Leben stattfinden und nicht öffentlich hier im Forum.

Bisher gehörte es zu meinem täglichen Turnus nach der arbeits abends an meinem Tisch beim essen hier mir die neuen Themen anzusehen, mit freude und entspannt zu helfen, irgendwie unnötig momentan, denn so hab ich kein Interesse mein Wissen zu teilen, wir alle sind schließlich hier weil wir unser Auto lieben und uns gegenseitig helfen wollen, keiner bekommt Geld und jeder opfert seine Zeit hier.

Seit 2014 bin ich selbstständig und habe meinen ehemaligen Azubi von meinem vorigem Arbeitgeber übernommen und muss um jeden Kunden kämpfen und dafür sorgen das er sich mit meiner Dienstleistung die ich ihm verlaufen will wohl fühlt, ich willwas von ihm, sein Geld, und nicht er von mir, denn meine Dienstleistung ist ebensowenig exklusiv wie dieses Forum. Personalführung findet unter Personal statt nicht vom Mod zum User, denn die User hier sind Kunden, sie bezahlen den Zauber, behandelst du deine Kunden scheiße laufen sie weg. Der Drop ist hier wohl gelutscht, 90% der Kunden sind weg und erfreuen unsere Mitbewerber (a8-freunde & Co).
Die Aussage das Modentscheidungen nicht komentiert werden ist in dem Zusammenhang nur eine kurzfristige Methode um Ärger abzuwenden, was mittelfristig dabei rum kommt sehen wir hier.

Ich kann mich gut an die Zeit der W12 Bastelbuden erinnern, rein theoretisch hätte dieses Thema auch gelöscht oder verschoben werden müssen, denn es war mehr ein Blog als ein Thread.

In diesem Sinne, frohes Schaffen

237 weitere Antworten
237 Antworten

@All
Leute, nochmal simpel Zusammengefasst:

Wenn ein Moderator sich einschaltet, auf die geltenden Regeln hier auf MT hinweist und diese dann durchsetzt, dann hat man das zu verinnerlichen und dem Gesagten Folge zu leisten, Punkt, da gibts keine weiteren Diskussionen!
--------------

Es ist nunmal Fakt, das wir uns hier in den technischen Foren aufhalten, Gesuche und Inserate haben hier nichts verloren, genau dafür gibt es den Marktplatz. Ja sein derzeitiger Nutzwert ist eingegrenzt, wir wollen hoffen das sich das in Zukunft ändert, bis dahin aber bleiben die Regeln trotzallem bestehen.

Dies ist nicht der erste Fall dieser Art und mir ist das Handikap des Marktplatzes durchaus selbst bewusst, ich bin eine Zeitlang dazu übergegangen, dass ich die Gesuche hier im Forum, habe einen Tag lang stehen lassen, bevor ich sie in den Marktplatz verschoben habe. So konnte man davon ausgehen, das die meisten Mitglieder es gesehen hatten und das Forum blieb am Ende trotzdem sauber. Nun bin ich derzeit aus verschiedenen Gründen sehr sporadisch aktiv auf MT und die Kollegen sind meist schneller und agieren eben direkt nach den Regeln.

Ganz davon abgesehen, wenn man auch nur eine kurze Weile hier im D2-Forum unterwegs ist und sich in einigen Themen eingelesen hat, dann weiß man genau wer die meisten gesuchten Teile auf Lager haben könnte und kann auch direkt eine PN schreiben. Wir haben da derzeit nämlich nurnoch Matze, Scotty schaut hier wenns hoch kommt jedes Jahr mal kurz rein und hat nach meinem letzten Stand, auch nichtmehr viel auf Lager, da bleibt eben nurnoch Matze übrig.

Ich hab das mal in den Community-Thread verpflanzt, da ich den erstellten Thread sonst Schließen und Löschen müsste. Ich bitte freundlichst darum, hieraus kein Streitgespräch oder eine übergroße Diskussion entstehen zu lassen, wenn jemand seiner Meinung sachlich Luft verschaffen möchte, kann er dies gerne tun, an den Regeln wird das jedoch nichts ändern. Desweiteren steht es jedem frei ein entsprechendes Thema zu den Regelungen im Sagt´s uns! Forum] aufzumachen.

Nen ruhigen Mittwoch wünsch ich allen!
Gruß Magnus

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finde keinen Mitteltopf - ballex' überführt.]

Scotty´s Lager ist recht gut gefüllt. War Anfang April bei ihm. Er schlachtet aktuell einen A8 3,3TDI. Bj ist mir nicht bekannt aber es sollte ein FL sein.

@ Magnus

Nicht böse sein wegen meiner Nachricht. Over and out.

Gruß BremenAUDI72

Wäre es denn möglich, den Marktplatz oben anzupinnen, so wie die Kaufberatung? Ich bin da nämlich auch schon ein paar mal verzweifelt mit, und so wäre er für Jedermann sofort auffind- und nutzbar.

Ich bin auf nix böse keine Sorge, im Gegenteil ich wollte rein deiskallierend wirken mit meinem Beitrag.

Micha, in der obersten Zeile auf jeder Seite von MT ist der Marktplatz bereits vertreten, die lautet bei mir hier aktuell:

MOTOR-TALK Tests Blogs Marktplatz Kaufberatung Audi Fahrzeugbörse