Community Thread W208 Kummerkasten/Anregungen Mecker hierrein

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten Morgen,
aus gegebenem Anlass habe ich diesen Thread hier erstellt.

Also wenn Jemand "Dampf" ablassen will, Probleme oder Anregungen hat kann er es hier posten!

Dieser Thread hat den Vorteil, dass er auch Beiträge zulässt die im normalen Forum gelöscht werden würden, allerdings möchte ich euch bitten die Nutzungsbedingungen auch hier zu beachten😉

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Beste Antwort im Thema

Hallo
Ich weiß nicht, was ihr immer mit mcpole habt. Laßt ihn doch erzählen, was er will. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, ob er auch das Auto besitzt, was er so ansagt. Das ist ein Problem, das er mit sich schleppt, nicht ich. Und andererseits, ich an seiner Stelle würde niemandem einen "Beweis" liefern, wozu auch? Gibt es hier eine Meldepflicht mit Personalausweis oder Post-ID-Verfahren? Wer sagt, das hier jeder der ist, der er vorgibt zu sein?
Mir persönlich ist es auch egal, was andere hier von mir glauben, ob ich wirklich so ein Auto fahre, ob mein "Fachwissen" nur angelesen oder echte Erfahrung ist. Wer etwas Ahnung hat, kann es deuten, wer nicht der halt nicht.
Und davon abgesehen, wer hat sich hier durch welche Tatsache irgendeinen Rechtsanspruch erworben?
Mir persönlich ist es immer noch lieber, irgendwer macht hier einen auf Münchhausen und ist friedlich, lebt in einer glücklichen Scheinwelt,  als das jemand rausgeht auf die Straße und anderen Schaden zufügt.

Was mich hier manchmal etwas wundert ist die Tatsache, das einige hier sich wohl irgendwie benachteiligt fühlen, wenn ein Hilfesuchender öffentich um die Hilfe von bestimmten Personen bittet.
Was ich auch nicht sonderlich gut finde (obwohl es nicht auf meinen Geldbeutel geht) ist die Tatsache, das des öfteren z.B. der LMM als Fehlerursache ausgemacht wird, ohne das erstmal hinterfragt wird, welche Probleme das Auto wirklich macht. Das kostet den user ab 200 Euro aufwärts, und ist oftmals sinnlos.

Was die Moderation hier angeht:
Ich kann den Mod hier recht gut verstehen. Ist ein unterschied, ob man nur User oder Moderator ist, denn beide haben oft unterschiedliche Anliegen. Der Moderator muß "seinen Laden sauber halten" und muß auf Recht und Ordnung achten, der User wiederum möchte seine Meinung hier kundtun, oftmals auch ungeachtet der Tatsache, das seine Ausdrucksweise unangebracht ist oder aber er ein Thema damit total verwässert. Dennoch sind Threadabdriftungen hier doch relativ selten, haben die Mods wenig Arbeit.
Was mir aber etwas unverständlich ist ist die Tatsache, das so mancher Beitrag stehen bleibt, beispielsweise der, wo jemand erklärt, wie man mit nem Wagenheber und Hebeleisen und etwas Mut ne vordere Feder wechselt. Ich erachte solche Anleitungen für einen Laien als hochgefährlich und persönlich als Moderator würde ich solche Beiträge streichen, schon alleine um etwas unbedarfte Hobbyschrauber vor Nachahmung und möglicherweise schwerem Schaden zu schützen.

Was mir absolut auf die Nerven geht und den Spaß hier am Forum doch verleitet, das ist die Tatsache, das viele einfach keinen Bock haben, erstmal etwas zu lesen oder die SuFu zu nutzen, bevor sie posten. So kommt es mitunter vor, das auf der ersten Seite 2-3x die gleiche Frage auftaucht ("welche Tieferlegung ist die beste", oder "wie breit geht es unter dem CLK"....)
Kurios in diesem Zusammenhang finde ich dann, das es noch immer Leute gibt, die den Unterschied zwischen einem Bilstein B6 und einem B8 noch immer nicht kennen und Halbwahrheiten verbreiten oder schlicht und einfach Blödsinn. Dabei wird das wohl jede Woche mindestens einmal geschrieben......

Und nun wünsche ich euch weiterhin ein schönes Wochenende, viel spaß mit eurem Auto (egal welches es denn dann ist) und stets eine unfallfreie Fahrt.
Leichti

139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von only-automatic

Naja ich sag mal...
Lupo mit Frontschaden - das war`s was er mit 4 Rädern hat!

Nicht mehr - nicht weniger!

Schon verkauft?

Ach`ne...
die Leute im Lupo Forum ziehst du ja auch schon an der Nase herum - nur haben die`s noch nicht alle geschnallt 🙄

btw:

du bist nicht mal in der Lage einen Unfall Lupo zu verkaufen!

Keine Bilder von dem Frontschaden!
dann willst du ihn ausschlachten... die Leute sollen die Preise machen!
dann wirst du nach Teilen gefragt - auf einmal ist es dir "zu blöd" - "jedes Teil einzelln" zu verkaufen!
Nur komplett für 700,- EUR

Und so ein Hohlkörper macht einen auf dicke Umbauten und V8 Coupe... 🙄

Aber unterhaltsam bist du für Forum allemal 😁

Und deshalb gibt`s jetzt von mir auch mal `n Thumb up auf deinen letzten Beitrag 😁

Wenn du mal siehst was ich nebenberuflich mache dann würdest du das auhc peilen. Bin nebenbei Lackierer wodurch ich auch die Hallen brauche und aus diesem Grunde Handel ich nebenbei noch mit Unfallautos als kleingewerbe. Die Lupo Bilder vom Schaden wurden übrigens an 2 User geschickt und einer von diesen Kommt am Sonntag zur Besichtigung vorbei,da dieser einen Motor für seinen braucht(Frostschaden) und wir uns auf einen guten Preis einigen konnten.

Aber ich frag mich eigentlich wozu ich mcih hier ständig rechtfertige.

das frage ich mich auch.
mal eine frage,was machst du hauptberuflich?
und fährst du eigentlich einen W208er?
so weit ich gesehen habe,hast du schon eine menge ahnung über dieses auto,
aber ich habe leider kein bild von deinem clk gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von mcpole

Gibt gute Bücher zum Thema richtig interpretieren, meine Empfhelung des Tages wäre der Duden, dort ist einiges
in einer breiten vielfalt gut dargestellt.

Dass ein Mensch, der eine solch ungenügende Rechtschreibung hat, Anderen einen Duden empfiehlt, hat etwas von Realsatire... Da fehlen mir die Worte.

Und um Deine Unwissenheit ein wenig zu beleuchten: Als Duden bezeichnen wir gemeinhin Bücher, welche die Rechtschreibung zum Inhalt haben. Das, was Du meinst ist ein Lexikon.

Zu TAIFUN
Zitat: "Verhaltet euch einfach wie Erwachsene und diskutiert, nicht dabattiert über Probleme, danke."

Die Diskussion (lateinisch: discutere) ist ein sowohl alltägliches Zwiegespräch als auch eine grosse Auseinandersetzungen. Diskutieren heisst aber auch erörtern, zerschlagen, auseinandersetzen, zerlegen.
Die Debatte (franz. débattre: (nieder-)schlagen) ist ein Streitgespräch. Es folgt im Unterschied zur Diskussion formalen Regeln und dient in der Regel zur Vorbereitung einer Abstimmung. Themtisiert wird in einer Debatte entweder eine Sachfrage oder eine Personalfrage.

Also sollen wir Streitgespräche führen statt alltäglicher Zwiegespräche? 😁

Mittlerweile muß ich mich aus großer Fan des geschriebenen Wortes von "Das-Deichkind" outen!