Community Thread W208 Kummerkasten/Anregungen Mecker hierrein
Guten Morgen,
aus gegebenem Anlass habe ich diesen Thread hier erstellt.
Also wenn Jemand "Dampf" ablassen will, Probleme oder Anregungen hat kann er es hier posten!
Dieser Thread hat den Vorteil, dass er auch Beiträge zulässt die im normalen Forum gelöscht werden würden, allerdings möchte ich euch bitten die Nutzungsbedingungen auch hier zu beachten😉
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Beste Antwort im Thema
Hallo
Ich weiß nicht, was ihr immer mit mcpole habt. Laßt ihn doch erzählen, was er will. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, ob er auch das Auto besitzt, was er so ansagt. Das ist ein Problem, das er mit sich schleppt, nicht ich. Und andererseits, ich an seiner Stelle würde niemandem einen "Beweis" liefern, wozu auch? Gibt es hier eine Meldepflicht mit Personalausweis oder Post-ID-Verfahren? Wer sagt, das hier jeder der ist, der er vorgibt zu sein?
Mir persönlich ist es auch egal, was andere hier von mir glauben, ob ich wirklich so ein Auto fahre, ob mein "Fachwissen" nur angelesen oder echte Erfahrung ist. Wer etwas Ahnung hat, kann es deuten, wer nicht der halt nicht.
Und davon abgesehen, wer hat sich hier durch welche Tatsache irgendeinen Rechtsanspruch erworben?
Mir persönlich ist es immer noch lieber, irgendwer macht hier einen auf Münchhausen und ist friedlich, lebt in einer glücklichen Scheinwelt, als das jemand rausgeht auf die Straße und anderen Schaden zufügt.
Was mich hier manchmal etwas wundert ist die Tatsache, das einige hier sich wohl irgendwie benachteiligt fühlen, wenn ein Hilfesuchender öffentich um die Hilfe von bestimmten Personen bittet.
Was ich auch nicht sonderlich gut finde (obwohl es nicht auf meinen Geldbeutel geht) ist die Tatsache, das des öfteren z.B. der LMM als Fehlerursache ausgemacht wird, ohne das erstmal hinterfragt wird, welche Probleme das Auto wirklich macht. Das kostet den user ab 200 Euro aufwärts, und ist oftmals sinnlos.
Was die Moderation hier angeht:
Ich kann den Mod hier recht gut verstehen. Ist ein unterschied, ob man nur User oder Moderator ist, denn beide haben oft unterschiedliche Anliegen. Der Moderator muß "seinen Laden sauber halten" und muß auf Recht und Ordnung achten, der User wiederum möchte seine Meinung hier kundtun, oftmals auch ungeachtet der Tatsache, das seine Ausdrucksweise unangebracht ist oder aber er ein Thema damit total verwässert. Dennoch sind Threadabdriftungen hier doch relativ selten, haben die Mods wenig Arbeit.
Was mir aber etwas unverständlich ist ist die Tatsache, das so mancher Beitrag stehen bleibt, beispielsweise der, wo jemand erklärt, wie man mit nem Wagenheber und Hebeleisen und etwas Mut ne vordere Feder wechselt. Ich erachte solche Anleitungen für einen Laien als hochgefährlich und persönlich als Moderator würde ich solche Beiträge streichen, schon alleine um etwas unbedarfte Hobbyschrauber vor Nachahmung und möglicherweise schwerem Schaden zu schützen.
Was mir absolut auf die Nerven geht und den Spaß hier am Forum doch verleitet, das ist die Tatsache, das viele einfach keinen Bock haben, erstmal etwas zu lesen oder die SuFu zu nutzen, bevor sie posten. So kommt es mitunter vor, das auf der ersten Seite 2-3x die gleiche Frage auftaucht ("welche Tieferlegung ist die beste", oder "wie breit geht es unter dem CLK"....)
Kurios in diesem Zusammenhang finde ich dann, das es noch immer Leute gibt, die den Unterschied zwischen einem Bilstein B6 und einem B8 noch immer nicht kennen und Halbwahrheiten verbreiten oder schlicht und einfach Blödsinn. Dabei wird das wohl jede Woche mindestens einmal geschrieben......
Und nun wünsche ich euch weiterhin ein schönes Wochenende, viel spaß mit eurem Auto (egal welches es denn dann ist) und stets eine unfallfreie Fahrt.
Leichti
139 Antworten
w208 forum ich liebe dich!!! der thread müsste schon lange her. sollen wir eine selbsthilfegruppe gründen? die anonymen clk fahrer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Reingeschaut hat er ja heute schon ins Forum, sogar mehrmals. 😁
Tja das wars wohl, so schnell hat er keine passenden Bilder auftreiben können. 😁
Ich hab garkeine Bilder gemacht. Befiredigt dich das nun?
Sehe keinen Sinn mehr in Irgendwelchen rechtfertigungen. Taifun schrieb Ja das ihm zunächst auhc keiner geglaubt hat. entweder man glaubt mein kram oder nicht. Ansonsten sieht man sihc irgendwann mal vielleicht bei einem Treffen in hamburg oder gar einem Besuch deinerseits. Addresse hast du ja.
Ansonsten ist mir das zu Blöd mich zu rechtfertigen und wie ein kleines Bild täglich Bilder zu schießen. Würd ich hier heute Bilder einstellen dann würde wieder was neues dazu kommen und ich müsste morgen wieder Bilder mache und dafür habe ich keine Zeit da ich der Tätigkeit eines Fotografen nicht entlohnt werde.
Ausserdem sehe ich einen CLK vom Kaufpreis mittlerweile als Unterklasse Wagen wodurch sich mir
die Frage stellt wieso man das nicht glabut das ich einen silbernen (bzw meine dame) fähre/fährt.
Der CL ist zwar im Preis noch in der Golf 5 Preisklasse aber dennoch auch nichts mehr großes um mit
sowas im Netz anzugeben. Würde jemand schreiben er fährt Porsche GT oder so dann könnte man
das hinterfragen in Bezug auf Realitätsnähe aber in diesem Fall ist dieses Moment nicht fragwürdig...
Das von mir dazu....
Hört nun endlcih auf mir hinter her zu stalken und gut ist...
In diesem beitrag kommt ab nun an nichts mehr von mir rein.
Ansonsten biete ich es jedem an mich zu besuchen.
mcpole,
und genau damit gibst Du deinen Angreifern wieder mehr Zuendstoff. Du selbst hast doch vorgeschlagen Bilder zu machen. Waere doch ein leichtes Dich mit beiden Autos vor deine Halle zu stellen und ein Foto zu machen, am besten noch mit Dir persoenlich drauf, dann nimmst Du damit allen die Dich kritisieren die Luft aus den Segeln.
So allerdings bleibt wird der Zweifel noch groesser und niemand glaubt Dir mehr.
Und wer einmal luegt dem glaubt man nicht, wenn er auch stets die Wahrheit spricht...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von CLKWolf
mcpole,und genau damit gibst Du deinen Angreifern wieder mehr Zuendstoff. Du selbst hast doch vorgeschlagen Bilder zu machen. Waere doch ein leichtes Dich mit beiden Autos vor deine Halle zu stellen und ein Foto zu machen, am besten noch mit Dir persoenlich drauf, dann nimmst Du damit allen die Dich kritisieren die Luft aus den Segeln.
So allerdings bleibt wird der Zweifel noch groesser und niemand glaubt Dir mehr.
Und wer einmal luegt dem glaubt man nicht, wenn er auch stets die Wahrheit spricht...
Meinetwegen muss mir auch keiner mehr glauben... dass Thema ist für mich gegessen.
Und wer meint ich Lüge soll es meinen...
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Na dann kann ein Moderator ja hier zumachen. 😁
Finde ich nciht. Wenn du die Titelüberschrift dieses Beitrages richtig interpretieren würdest,dann würde sich blitzartig herausprägen,dass dieser Thread ein allgemeinproblem umfassender thread ist und nciht nur auf das Problem welches moment diskutiert wird erstellt wurde.
Gibt gute Bücher zum Thema richtig interpretieren, meine Empfhelung des Tages wäre der Duden, dort ist einiges
in einer breiten vielfalt gut dargestellt.
oh oh mcpole, ich habe nie behauptet das Du luegst, nur das es manchen schwer faellt Dir zu glauben. Ich kenne Dich nicht persoehnlich und wuerde mir daher nie anmassen mir oeffentlich ein Urteil ueber Dich zu bilden oder Dich anzugreifen. Ich sehe das hier alles voellig wertfrei und schreibe lediglich meine Gedanken auf, auch wenn diese manchmal wirre Wege gehen 😉...
Zitat:
Original geschrieben von mcpole
Meinetwegen muss mir auch keiner mehr glauben... dass Thema ist für mich gegessen.Zitat:
Original geschrieben von CLKWolf
mcpole,und genau damit gibst Du deinen Angreifern wieder mehr Zuendstoff. Du selbst hast doch vorgeschlagen Bilder zu machen. Waere doch ein leichtes Dich mit beiden Autos vor deine Halle zu stellen und ein Foto zu machen, am besten noch mit Dir persoenlich drauf, dann nimmst Du damit allen die Dich kritisieren die Luft aus den Segeln.
Und wer meint ich Lüge soll es meinen...
Du hast dich mit all deinen Beiträgen, von Beginn an, lächerlich gemacht.
Du hast von Anfang an gelogen, du hast dich immer mehr in Widersprüche verwickelt, bist immer dreister geworden. Man kann dir einfach nicht glauben, kapier das endlich.
Beweise hast du nie vorgelegt.
Du bist an einem Punkt angelangt, an dem du selbst deine Unwarheiten glaubst.
Ich denke, du solltst vielleicht mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen
und mit der Lügerei aufhören.
So, das wars zu dem Thema "mcpole".
Weiteres wirds von mir dazu nicht mehr geben.
Im uebrigen hattest du vor einigen Minuten geschrieben das Du in diesem Thema nicht mehr schreiben willst und Deine Standfestigkeit beweist Du dann gleich mit zwei Antworten binnen weniger Minuten...
Wie gesagt, ich greife Dich nicht an, ich will Dir eher helfen aus diesem Schlamassel wieder raus zu kommen. Das ist nicht boese gemeint, aber denk mal drueber nach wie sich die Community fuehlt, wenn sie scheinbar pausenlos verarscht wird.
Wie gesagt ich sehe das voelig wertfrei... mir ist es im Grunde total schnuppe, aber der Gemeinschaft wohl nicht.
Guten Abend,
ein "cool down" wäre wohl jetzt am sinnvollsten😉
Ich möchte mich hier nicht weiter über das Thema Unschuldsvermutung, gegenseitigen Respekt etc. auslassen, aber eines noch !
Glauben heisst nicht wissen, wobei ich euch damit wahrscheinlich nichts neues erzähle oder?
Auch wir (die Moderation) sind nicht an "Eulenspiegeleien" interessiert und ich hatte und habe daher PN Verkehr mit einigen Usern hier, auch aufgrund von Unterstellungen, Mobbing etc.
Allerdings bin ich es langsam aber sicher leid mich ständig wiederholen zu müssen, Unterstellungen, Mobbing, verbale Entgleisungen etc. werden hier nicht geduldet, egal von welcher Seite und ich werde dagegen falls erforderlich zukünftig vorgehen!!!
Verhaltet euch einfach wie Erwachsene und diskutiert, nicht dabattiert über Probleme, danke.
Gruss TAlFUN
MT Moderation
Zumindest kann ich nicht nachvollziehen
warum ein CLK einem Porsche zum
Vergleich ein Unterklassewagen ist!
Wenn ich den Vergleich Porsche GT zu
einem CLK65AMG wähle, dann ist der Unterschied nicht so
die Welt...
Und ich würd den 65er wählen! 😁
In diesem Sinne...
Grüße,
Sven
Zitat:
Original geschrieben von nightfeevers
Zumindest kann ich nicht nachvollziehen
warum ein CLK einem Porsche zum
Vergleich ein Unterklassewagen ist!Wenn ich den Vergleich Porsche GT zu
einem CLK65AMG wähle, dann ist der Unterschied nicht so
die Welt...
Und ich würd den 65er wählen! 😁In diesem Sinne...
Grüße,
Sven
Da dies ein W208 Forum ist bezog ich den Vergleich auch auf diesen Fahrzeugtypen und von diesem Modell finde ich leider keine Infos bezüglich CLK 65AMG,von daher kann ich deinen Gedankengang nicht nachvollziehen
Dann schau mal in deiner gut bestückten Halle nach, da hast du bestimmt auch noch einen CLK 65 AMG stehen, wahrscheinlich gleich hinter deinem CLK 55 AMG... 😉😁😁😁
PS: Hier hattest du mal wieder die eindeutige Chance, es uns allen mit einem Photo zu zeigen, daß es sich bei dir doch nicht nur um Hirngespinnste handelt, das hattest du sogar selbst vorgeschlagen, aber es ist wirklich armseelig was du daraus gemacht hast, zeigt uns aber allen sehr eindrucksvoll was wir von dir halten sollen.... 🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von Michael 90
Dann schau mal in deiner gut bestückten Halle nach, da hast du bestimmt auch noch einen CLK 65 AMG stehen, wahrscheinlich gleich hinter deinem CLK 55 AMG... 😉😁😁😁PS: Hier hattest du mal wieder die eindeutige Chance, es uns allen mit einem Photo zu zeigen, daß es sich bei dir doch nicht nur um Hirngespinnste handelt, das hattest du sogar selbst vorgeschlagen, aber es ist wirklich armseelig was du daraus gemacht hast, zeigt uns aber allen sehr eindrucksvoll was wir von dir halten sollen.... 🙄🙄
Finde ich ansprechend diese Meinungsvertretung.
Naja ich sag mal...
Lupo mit Frontschaden - das war`s was er mit 4 Rädern hat!
Nicht mehr - nicht weniger!
Schon verkauft?
Ach`ne...
die Leute im Lupo Forum ziehst du ja auch schon an der Nase herum - nur haben die`s noch nicht alle geschnallt 🙄
btw:
du bist nicht mal in der Lage einen Unfall Lupo zu verkaufen!
Keine Bilder von dem Frontschaden!
dann willst du ihn ausschlachten... die Leute sollen die Preise machen!
dann wirst du nach Teilen gefragt - auf einmal ist es dir "zu blöd" - "jedes Teil einzelln" zu verkaufen!
Nur komplett für 700,- EUR
Und so ein Hohlkörper macht einen auf dicke Umbauten und V8 Coupe... 🙄
Aber unterhaltsam bist du für Forum allemal 😁
Und deshalb gibt`s jetzt von mir auch mal `n Thumb up auf deinen letzten Beitrag 😁