Community Thread W208 Kummerkasten/Anregungen Mecker hierrein

Mercedes CLK 208 Coupé

Guten Morgen,
aus gegebenem Anlass habe ich diesen Thread hier erstellt.

Also wenn Jemand "Dampf" ablassen will, Probleme oder Anregungen hat kann er es hier posten!

Dieser Thread hat den Vorteil, dass er auch Beiträge zulässt die im normalen Forum gelöscht werden würden, allerdings möchte ich euch bitten die Nutzungsbedingungen auch hier zu beachten😉

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Beste Antwort im Thema

Hallo
Ich weiß nicht, was ihr immer mit mcpole habt. Laßt ihn doch erzählen, was er will. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, ob er auch das Auto besitzt, was er so ansagt. Das ist ein Problem, das er mit sich schleppt, nicht ich. Und andererseits, ich an seiner Stelle würde niemandem einen "Beweis" liefern, wozu auch? Gibt es hier eine Meldepflicht mit Personalausweis oder Post-ID-Verfahren? Wer sagt, das hier jeder der ist, der er vorgibt zu sein?
Mir persönlich ist es auch egal, was andere hier von mir glauben, ob ich wirklich so ein Auto fahre, ob mein "Fachwissen" nur angelesen oder echte Erfahrung ist. Wer etwas Ahnung hat, kann es deuten, wer nicht der halt nicht.
Und davon abgesehen, wer hat sich hier durch welche Tatsache irgendeinen Rechtsanspruch erworben?
Mir persönlich ist es immer noch lieber, irgendwer macht hier einen auf Münchhausen und ist friedlich, lebt in einer glücklichen Scheinwelt,  als das jemand rausgeht auf die Straße und anderen Schaden zufügt.

Was mich hier manchmal etwas wundert ist die Tatsache, das einige hier sich wohl irgendwie benachteiligt fühlen, wenn ein Hilfesuchender öffentich um die Hilfe von bestimmten Personen bittet.
Was ich auch nicht sonderlich gut finde (obwohl es nicht auf meinen Geldbeutel geht) ist die Tatsache, das des öfteren z.B. der LMM als Fehlerursache ausgemacht wird, ohne das erstmal hinterfragt wird, welche Probleme das Auto wirklich macht. Das kostet den user ab 200 Euro aufwärts, und ist oftmals sinnlos.

Was die Moderation hier angeht:
Ich kann den Mod hier recht gut verstehen. Ist ein unterschied, ob man nur User oder Moderator ist, denn beide haben oft unterschiedliche Anliegen. Der Moderator muß "seinen Laden sauber halten" und muß auf Recht und Ordnung achten, der User wiederum möchte seine Meinung hier kundtun, oftmals auch ungeachtet der Tatsache, das seine Ausdrucksweise unangebracht ist oder aber er ein Thema damit total verwässert. Dennoch sind Threadabdriftungen hier doch relativ selten, haben die Mods wenig Arbeit.
Was mir aber etwas unverständlich ist ist die Tatsache, das so mancher Beitrag stehen bleibt, beispielsweise der, wo jemand erklärt, wie man mit nem Wagenheber und Hebeleisen und etwas Mut ne vordere Feder wechselt. Ich erachte solche Anleitungen für einen Laien als hochgefährlich und persönlich als Moderator würde ich solche Beiträge streichen, schon alleine um etwas unbedarfte Hobbyschrauber vor Nachahmung und möglicherweise schwerem Schaden zu schützen.

Was mir absolut auf die Nerven geht und den Spaß hier am Forum doch verleitet, das ist die Tatsache, das viele einfach keinen Bock haben, erstmal etwas zu lesen oder die SuFu zu nutzen, bevor sie posten. So kommt es mitunter vor, das auf der ersten Seite 2-3x die gleiche Frage auftaucht ("welche Tieferlegung ist die beste", oder "wie breit geht es unter dem CLK"....)
Kurios in diesem Zusammenhang finde ich dann, das es noch immer Leute gibt, die den Unterschied zwischen einem Bilstein B6 und einem B8 noch immer nicht kennen und Halbwahrheiten verbreiten oder schlicht und einfach Blödsinn. Dabei wird das wohl jede Woche mindestens einmal geschrieben......

Und nun wünsche ich euch weiterhin ein schönes Wochenende, viel spaß mit eurem Auto (egal welches es denn dann ist) und stets eine unfallfreie Fahrt.
Leichti

139 weitere Antworten
139 Antworten

Kann lesen wie ich will, aber hab es noch
nicht geschafft meine Mundwinkel net zu bewegen! 😁

H-A-M-M-E-R ! ! !

Überlege seit diesem Thread eigentlich nur eine Sache!

Wenn ich einen Beitrag schreibe dauert es bis zu 5min mit
nochmaligem lesen!
Alle Beiträge von McPole zusammengefasst umfassen demnach eine
volle std.!
Ein existierendes Bild vom Umbau (wie erwähnt) von der Festplatte,
USB-Stick, einer CD, von einer E-Mail, einem anderen PC, einer DigiCam,
einem Handy oder sonstwas hier raufzuladen: max10min!!!

Hätte mir doch schon längst ´n Cafe geholt und 2oder3Bilder hier raufgeladen!
Mir wäre es echt blöd mich tausendmal zu rechtfertigen!

Habe selbst ca 300Fotos von meinen sämtlichen Auto-Umbauten
-von der Rohkarosse bis zum Treffen- und
verstehe es nicht wo daran das Problem liegt! 😁

Aber ich hole mir jetzt´n Cafe!!! 😁

@only-automatic:
Wohne ja über Dir!! 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von nightfeevers

@only-automatic:
Wohne ja über Dir!! 😁 😁 😁

Der bärtige Typ mit dem Strohhut, der nachts immer besoffen heim kommt?

Das bist du? WAHNSINN 😰

...die Welt ist ein Dorf

Lass meine Frau aus dem Spiel!!!

@mcpole

War er Pizzaservice mittlerweile schon da?

Ähnliche Themen

na einem schlechten tag hier lesen zu dürfen entschädigt echt für alles. ich leg mich weg... dieses dumme gekäu und dann noch diese bilder...😁😁😁😁😁😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von heitzer75

Hallo Leichti,

bin ganz Deiner Meinung.
Ich hatte heute mit Abstand die unterhaltsamste Nachtschicht der
letzten Woche. Warum? Ich habe mir mal die Threats von mcpole und Fabjo
durchgelesen, und musste echt die ganze nacht lachen.
Wie kann man sich nur so reinsteigern in so nen Dreck über ein Auto das
exsistiert (oder evtl. auch nicht), aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,
das es sich hier entweder um ein und die selbe Person handelt, oder ein paar Leute die
das ganze Forum zum Narren halten wollen, ganz nach dem Motto:
" Hey Fabjo, heut sch.... wir uns ma wieder kräftig an und warten gespannt auf die dämlichsten Reaktionen"
" Alles klar mcpole. Wird bestimmt wieder nen Riesenspass. Heut abend wie immer in der Stammkneipe?"
Sollte dem nicht so sein, dann kann ich euch nur ma nen Tipp geben.
Bleibt ma etwas lockerer, denn nur ein geschlagener Hund bellt.
Übrigens (für diejenigen die es nicht gemerkt haben)
Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern nur meine Meinung geäußert.

@mcpole: Egal ob es dein Auto ist oder nicht, die Kotflügel sind echt net übel, ich wär froh
wenn ich die auf meinem 320 hätte. Und wenn´s net dein Auto is, weiter so, denn mit
Deiner Fantasie wird Dein nächstes Projekt garantiert ein Hammer.

@ Fabjo: kennst du das Leid von den Ärzten: "Lass die Leute reden..." ??? (no further comment)

@ rest of all: Immer aufm Teppich bleiben und alles net so verbissen sehen, das Leben is manchmal schon hart genug,
da muss man sich net noch mehr probleme machen.

Greetz

heitzer75

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber die beiden Spezialisten kennen kein Ende.

Von mir auch ein Lob an den Mod, sehr gute Übersicht und Ruhe.

Gruß Chris

Ich geh dann ins Bettchen, gute Nacht.
Gääähn!!!
Bis morgen dann und auf ein neues.
Bin auf die Bilder von mcpole gespannt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von bergervermoegen

Zitat:

Original geschrieben von heitzer75

Hallo Leichti,

bin ganz Deiner Meinung.
Ich hatte heute mit Abstand die unterhaltsamste Nachtschicht der
letzten Woche. Warum? Ich habe mir mal die Threats von mcpole und Fabjo
durchgelesen, und musste echt die ganze nacht lachen.
Wie kann man sich nur so reinsteigern in so nen Dreck über ein Auto das
exsistiert (oder evtl. auch nicht), aber irgendwie werd ich das Gefühl nicht los,
das es sich hier entweder um ein und die selbe Person handelt, oder ein paar Leute die
das ganze Forum zum Narren halten wollen, ganz nach dem Motto:
" Hey Fabjo, heut sch.... wir uns ma wieder kräftig an und warten gespannt auf die dämlichsten Reaktionen"
" Alles klar mcpole. Wird bestimmt wieder nen Riesenspass. Heut abend wie immer in der Stammkneipe?"
Sollte dem nicht so sein, dann kann ich euch nur ma nen Tipp geben.
Bleibt ma etwas lockerer, denn nur ein geschlagener Hund bellt.
Übrigens (für diejenigen die es nicht gemerkt haben)
Ich habe niemanden persönlich angegriffen, sondern nur meine Meinung geäußert.

@mcpole: Egal ob es dein Auto ist oder nicht, die Kotflügel sind echt net übel, ich wär froh
wenn ich die auf meinem 320 hätte. Und wenn´s net dein Auto is, weiter so, denn mit
Deiner Fantasie wird Dein nächstes Projekt garantiert ein Hammer.

@ Fabjo: kennst du das Leid von den Ärzten: "Lass die Leute reden..." ??? (no further comment)

@ rest of all: Immer aufm Teppich bleiben und alles net so verbissen sehen, das Leben is manchmal schon hart genug,
da muss man sich net noch mehr probleme machen.

Greetz

heitzer75

Dem ist nichts hinzuzufügen. Aber die beiden Spezialisten kennen kein Ende.
Von mir auch ein Lob an den Mod, sehr gute Übersicht und Ruhe.

Gruß Chris

habe mir deinen Kommentar zu Herzen genommen und den User fabjo auf Ignoirieren gesetzt,von daher erachte ich soclhe Diskusionen zukünftig als unnötig.

Guten Abend,
damit es nicht wieder heisst ich wäre untätig, melde ich mich mal wieder😉

Leider sind ca. 2000km etwas weit um diese Adresse zu überprüfen, da in D allerdings die Unschuldsvermutung gilt, wäre es sehr nett wenn ihr euch an Tatsachen orientieren würdet und nicht nur an persönlichen Spekulationen🙄

Ob diese Adresse existiert oder nicht ist mir persönlich vollkommen egal, was mich stört ist, dass in diesem Fall persönliche Aversionen (anonym) ausgelebt werden und man sich nicht auf einen respektvollen "Status Quo" einigen kann🙁

Kleines Beispiel meinerseits, bevor mich die Leute hier persönlich kannten wurde auch angezweifelt das ich einen S211 fahre und in Spanien lebe, inzwischen hat sich dieses Thema erledigt😉

Denkt mal darüber nach, beide Seiten!

Gruss TAlFUN

@mcpole

Du hast geschrieben, dass Du Bilder machen wirst (was ich gut finde!).

Wann kommen die ? Morgen (Do) ?

P.S.: Bin gespannt was da kommt !

KB

Zitat:

Original geschrieben von kandesbunzler

@mcpole

Du hast geschrieben, dass Du Bilder machen wirst (was ich gut finde!).

Wann kommen die ? Morgen (Do) ?

P.S.: Bin gespannt was da kommt !

KB

Am besten macht er eins von seinem "Darmausgang" 😁

Das würde die Gemüter zwar ein wenig erhitzen, der Thematik aber eine völlig neue Perspektive geben 😎

Zitat:

Original geschrieben von torques

Zitat:

Am besten macht er eins von seinem "Darmausgang" 😁

Das würde die Gemüter zwar ein wenig erhitzen, der Thematik aber eine völlig neue Perspektive geben 😎

😁
Ich glaube, "verarscht" hat er uns in den letzten Wochen schon genug, jetzt würde es wirklich mal Zeit für angekündigte Fakten!! 🙄🙄

Puuh, bin ich auf die Bilder gespannt. 😁

ich glaube das hier viele leute im forum gespannt sind auf die bilder.

gruss olli

Reingeschaut hat er ja heute schon ins Forum, sogar mehrmals. 😁
Tja das wars wohl, so schnell hat er keine passenden Bilder auftreiben können. 😁 

Deine Antwort