Community Thread W204 Probleme, Anregungen, Mecker hierrein
Hallo C-Klasse Gemeinde,
ich muss jetzt mal unbedingt was loswerden:
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich hier im 204er Forum die Rechtschreibfehler massiv häufen:
Begriffe wie Agility-Control, ASSYST, COMAND bzw. triviale Worte wie Paket oder T-Modell werden sehr häufig falsch geschrieben. Groß-, Kleinschreibung, vergessene Buchstaben und Zeichensetzung interessiert eh keinen.
Habt Ihr hierfür eine plausible Erklärung oder ist es Euch egal ob richtig oder falsch geschrieben wird? Vielleicht bin ich hier auch der Einzige dem das auffällt.
Beste Antwort im Thema
Hallo C-Klasse Gemeinde,
ich muss jetzt mal unbedingt was loswerden:
In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass sich hier im 204er Forum die Rechtschreibfehler massiv häufen:
Begriffe wie Agility-Control, ASSYST, COMAND bzw. triviale Worte wie Paket oder T-Modell werden sehr häufig falsch geschrieben. Groß-, Kleinschreibung, vergessene Buchstaben und Zeichensetzung interessiert eh keinen.
Habt Ihr hierfür eine plausible Erklärung oder ist es Euch egal ob richtig oder falsch geschrieben wird? Vielleicht bin ich hier auch der Einzige dem das auffällt.
66 Antworten
Achtung pdf Homo_urbanus... ist mit SPYWARE infiziert
Genauer es ist: Mal/DfCheMan-A
Schaden anrichten bzw. aktiv werden kann er nur in Windoof System.
Vielleicht kann ja ein Mod den Anhang entfernen.
Zitat:
Original geschrieben von cklasssepeter
Verdammt nochmal es reicht langsam. Wie breit wollt ihr das Thema denn noch teten?
So isses. Die Entscheidung der Mods ist eine Tatsachenentscheidung wie der Pfiff im Fußball.
Man muß ja nicht immer mit dem 'Schiri' einer Meinung sein, aber irgendwann muß man die Entscheidung akzeptieren.
Schönen Abend noch,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von Russkiy
Liebe KollegInnen,ich habe durchgelesen mir den gesamten thread, und ich finde ihn sehr interessant (auch wenn ich bei einigen Details nicht weiß, worum es ist gegangen).
Ich bin kein deutscher Staatsbürger, sondern lebe und arbeite nur hier in überwiegendem Teil des Jahres. Insofern ich habe auch so meine Schwierigkeiten mit wunderschöner, aber (für mich Russen) auch sehr herausfordernder deutscher Sprache.
Ich muss sagen, dass ich - trotz meiner linkischen Formulierungen und unsauberen Grammatik - immer sehr, sehr freundlich aufgenommen wurde und KollegInnen hier in dieser ausgezeichneten MT-Plattform mir immer sind begegnet mit allergrößter Hilfsbereitschaft und auch Geduld.
(Zur Erklärung: ich bin neu hier bei C-Klasse, da ich mir erst kürzlich als Kurzstrecken- und Winterwagen C320 cdi T 4M; Vorstellung folgt noch später einmal; gekauft habe. Normalerweise ich bin in S-Klasse Forum)Ich bin der Überzeugung, dass man sich bei Beiträgen Mühe geben sollte, wenn man will bekommen brauchbares Echo. Dazu gehört, dass man vollständig erläutert sein Thema und auch präzise formuliert (denn sonst man KANN keine sachbezogene Hilfe erwarten).
Ich spreche nicht von Flüchtigkeits-Tippfehlern, welche sicher sind unvermeidbar. Aber wenn schlampig, unvollständig und irreführend wird formuliert, sodass wird nötig eine ganze Seite Nachfrage-posts, nur um zu ergründen, was Verfasser überhaupt will, dann es wird mühsam.Ich habe festgestellt, dass - speziell natürlich bei Nobelmarke mit Stern 😉 - sind sehr viele Kollegen, welche nicht nur sind hervorragend kompetent, sondern auch kultiviert und zivilisiert. Für mich es ist eine Ehre, als vollwertiges Mitglied - trotz bescheidener Deutschkenntnisse - akzeptiert zu werden. Und als Folge davon für mich es ist Ehrensache, dass ich mir gebe Mühe, wenn ich mich wende an diese exklusive Gesellschaft hier. Es ist Frage von Höflichkeit und Respekt gegenüber den Anzusprechenden, wenn man nicht einfach wirft über den Zaun irgendwelches Kauderwelsch, sondern sich nimmt die Zeit und verfasst anständige posts.
Manchmal man liest posts, welche von Sternfahrern (?) verfasst werden, die offensichtlich nicht in Sternencommunity passen (siehe anhängende Datei 😁), die derart unhöflich, schnoddrig und unpräzise, dabei noch mit abenteuerlicher Orthographie, verfasst sind, dass vernünftige, hilfreiche Antwort bei bestem Willen ist unmöglich. Da kommt es dann schon zu OT-posts, welche aber dem ausscherenden poster humorvoll - manchmal auch ärgerlich - zeigen, wie man sich verhält hier. (Nochmals: da geht es nicht um einzelne Tippfehler, sondern um vollkommen jenseitige Syntax und Grammatik!).
Ich finde und habe schon oft beobachtet, die community ist diesbezüglich sehr kompakt und fähig zur Selbsthygiene, und die Mods agieren - soweit für mich feststellbar - umsichtig und angemessen.Insgesamt ich würde meinen, vereinzelte OT-threads wie diesen hält das aktive und hervorragende Forum nicht nur locker aus, sondern wird durch sie sogar belebt.
Es ist ja so, dass offenbar die rege Teilnahme die Existenz dieses threads nicht nur rechtfertigt, sondern dass dadurch OT-posts von anderen, rein automobilbezogenen, threads ferngehalten werden, was auch ist hilfreich. Niemand muss lesen diesen thread, immerhin 😉Es ist, wie immer, eine Frage des richtigen Maßes, und ich finde, dieses ist hier absolut gewahrt, dank der gemeinsamen Interessen von uns allen und der besonnenen und sensiblen Mitwirkung der Betreiber und Mods.
In diesem Sinne möchte ich mich hier erstmal respektvoll einführen, werde mich in nächsten Tagen detailliert mit Automobil vorstellen und grüße Euch inzwischen mit einem herzlichen Cheerio,
Dmitriy aus Odessa/Ukraine
In diesem Sinne möchte ich mich hier erst mal respektvoll einführen
absolut gelungen!!!!!😁
Meine Hochachtung!!!!!!!!!!😁😉
Achtung pdf Homo_urbanus... ist mit SPYWARE infiziert
Moin,
mit welcher Antivirensoft habt ihr das festgestellt? Mein Kaspersky hat in der Sandbox keine Bedrohung feststellen können?
Grüße
Steini