1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Community Thread: Probleme im Phaetonforum

Community Thread: Probleme im Phaetonforum

VW Phaeton

Hallo liebe Mitglieder der Eckkneipe,

die in letzter Zeit häufiger aufkommende Streitigkeiten und Konflikte innerhalb des Phaetonforum‘s stören langfristig den Forenfrieden. Um Probleme nun frühzeitig zu klären, haben wir nun diesen Communitythread zur Verfügung gestellt. Diskutiert hier die Ereignisse und das Verhalten dieser Community, jedoch bitte sachlich und ohne Beleidigungen und Provokationen in diesem Thread. Ihr könnt den Thread jederzeit „hochholen“ und für erneut auftretende Konflikte nutzen. Der andere Thread bleibt zu, sonst kann ich da mehr als die Hälfte rauslöschen.

Nun noch etwas von meiner Seite. In einem anderen Thread hatten wir doch das Problem schon einmal. Der Zusammenhalt dieses Forum's und der aktiven User klappt nur durch Toleranz. Die „alten Hasen“ und „Tuningablehner“ müssen lernen, dass der Phaeton eben billiger in der Anschaffung wird und somit auch eine andere Art von Threads entsteht. Beteiligt euch gerne an diesen Threads, aber ein Abdriften oder ein Versuch den Thread zu torpedieren, wird nun geahndet. Auf der anderen Seite werden wir gegen Trolle genauso vorgehen. Euch steht jederzeit die Alarmfunktion bereit, dann kümmere ich mich oder ein anderer kompetenter Moderator um das Problem.

Toleriert und/oder Ignoriert in Zukunft einfach Threads die euch nicht gefallen.

Gleichzeitig möchte ich aber, dass es unterlassen wird einigen Phaetonfahrern elitäres Verhalten vorzuwerfen, nur weil sich diese auch über andere Themen z.B. Komfort etc. hier unterhalten.

Ich möchte euch noch einen Vorschlag machen, dass jemand von euch einen Blog eröffnet, um die Gemeinschaft in einer riesen OT-Phaetonlounge zu stärken. Die Aktivität jedes Mitglieds bestimmt das Bild des Phaetonforums.
„Wer nicht kämpft hat schon verloren!“

Also an alle. Reißt euch Zusammen und dann viel Spaß an der Designikone des GP3…

*duck und wech*

MfG
Phaetischist
MT-Moderation

Beste Antwort im Thema

Mann, mann, mann...

Lieber Phaetosoph,

erst einmal möchte ich mich als einer der "Daumen nach oben Fraktion für Pespod`s Beitrag outen.

Dann möchte ich klar stellen, daß ich gegen Dich, Phaetosoph, absolut nichts persönlich habe. Wie auch, wir kennen uns ja nicht.

Deine Beiträge allerdings, sind häufig äußerst provokant gehalten und z. B. Dein letzter hier im Thread und einige im S-Klasse Forum gehen, wenn auch rhetorisch gut verpackt, weit unter die Gürtellinie bzw. weit über das Maß eines angemessenen Umgangstons in einem Forum hinaus!

Du kritisierst alles und jeden und mißt dann noch mit zweierlei Maß. Ein Bsp.: In einem Thread has Du Dich darüber ausgelassen, daß Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik ein no go in einem Forum darstellen.
Wenn einer Deiner Mitstreiter wie dickschiffuser dann anstatt Image "Imige" schreiben, lässt Du das so stehen!?
@dickschiffuser: Sorry für das Bsp.! Ich persönlich beurteile Menschen, wie damals in dem Thread schon geschrieben, nicht danach, wie gut ihre Rechtschreibung ist. Und viele, vom Legastheniker bis zum Ausländer, können ja wirklich nichts dafür.

Phaetosoph, ich hab`mich damals von Dir provozieren lassen und meine Ausdrucksweise ging unter die Gürtellinie. Dafür hab`ich mich dann aber auch entschuldigt.

Dein Auftritt im S-Klasse Forum, bei dem Du Dich genauso provozieren hast lassen, grenzt schon an Peinlichkeit!

Also ich persönlich fände es schön, wenn Du Deine provokante, herablassende Art ein wenig entschärfen könntest!
Deine ohne Frage hervorragende Rhetorik gibt Dir nicht automatisch recht, wenn Du vielleicht auch viele, die da nicht so mithalten können, in die Flucht schlägst.

Wie gesagt, alles hier geschriebene ist rein sachlich gemeint und ich hoffe, daß Du Dich nicht nur wieder darüber ausläßt, was an meinem Beitrag alles falsch ist, sondern auch mal mit Dir ins Gericht gehst!!

Bis bald und liebe Grüße,

Martin

686 weitere Antworten
686 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner91

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Gibt es eigentlich die Möglichkeit einen kompletten Thread auf ignor zu setzen?
Ja, IMO genügt es den Thread einfach nicht zu lesen.

Dafür ist es ja nun leider zu spät!

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Was willst Du mit dieser Aussage bezwecken ?
peso

Sorry, ich wollte nur den Höhenflug der "alten Hasen" nicht high-jacken oder gar mit Gedankengut der "Mantageneration" infiltrieren.

Soll ich die fehlenden Fußnoten nachreichen?

Zitat:

Original geschrieben von Phaetosoph

Zitat:

Original geschrieben von HansAnona

Und dann könnte mal jemand erklären warum ein - aufgrund fehlender Stückzahlen - händisch zusammengebautes Auto Premium sein soll?
Diese Frage mag sich aus der Ford Mondeo-Perspektive stellen.

In diesem Fall sah ich nicht "

hindurch

" (1), sondern aus meinem Nissan (sozusagen der "

Kavalierperspektive

" (2)) auf den Phaeton hinunter. (vergleiche auch

(3)

)

Gruß,

Alf (4)

(1) Zitat aus LINK
(2) Zitat aus LINK
(3) LINK
(4) LINK

Zitat:

Original geschrieben von HansAnona

Und dann könnte mal jemand erklären warum ein - aufgrund fehlender Stückzahlen - händisch zusammengebautes Auto Premium sein soll?

hmmmmm.....aufgrund fehlender Stückzahlen wurde also vorab eine Manufaktur geplant , die dann so arbeiten soll , wie es eigendlich nicht geplant war...... 😕

merkst du noch was....??oder hat die nicht vorhandene Federung an deinem auf Grund fehlender Stückzahlen eingestellten Fahrzeuges bei dir im Kopf was durcheinandergerüttelt ?

Merke: Man muss nicht immer eigene Markenprobleme auf andere ummünzen...😁

dsu

Dann eben hier auch noch einmal - auch wenn ich den Grund nicht verstanden habe, dieses hier auf Seite 24 f einzusetzen - nachdem ich mal die letzten Antworten gelesen habe...aber so soll es dann wohl sein !

Zitat: Thread "Tuner vs Purist"

Vorab mal kurz zu mir: Tuning / Individualisierung muss für mich definitiv FAHRBAR und NUTZBAR sein - jederzeit und überall ! Also was nur für die Bühne oder sonst was taugt ist für mich definitiv reines OPTIKTUNING aus subjektiver Sicht des jeweiligen Herstellers ! Die Arbeit die dahinter steckt, die Gedanken und die Begeisterung kann und werde ich immer respektieren und akzeptieren. Was ich selbst davon halte ändert nichts an den zu Grunde liegenden Ergebnissen !

Also nun mal meine Frage:

Wann fängt man an vom Puristen zum Individualisierer zu werden ? Wenn man bereits diverse Einstellungen im Fahrzeugeigenen System macht ? Oder bereits wenn man ein "Individual Logo" bei Ebay ersteigert und es dann anklebt ? Und es würde mich freuen, wenn das dann doch mal sachlich von statten gehen würde - denn es interessiert sicher nicht nur mich, warum hier bei einigen Fragen / Threads oder was auch immer gleich ein Krieg der Persönlichkeiten geführt werden muss !?

Mich würde ja auch die Einrichtung eines "Fakten und Tatsachen" schaffendes Fred freuen, in dem einfach mal nur darauf beschränkt Informationen über die jeweiligen Fahrzeuge eingesetzt werden würden. Ohne jeden gleich nieder zu machen, der seine eigene Meinung über das Aussehen eines Fahrzeuges vertritt.

So, freue mich auf Antworten.

Heizoelrenner - Jan

Ähnliche Themen

Man ist Individualist sobald man einen Phaeton sein eigen nennt. Jedes Fahrzeug wurde individuell auf die Wünsche seines Eigentümers zusammengebaut. Ich kenne die Zahlen in Dresden nicht, aber im Monat werden statistisch vermutlich keine zwei identischen Fahrzeug vom Band rollen.

Wer etwas an seinem Phaeton verändern will möge dies gerne tun, ich habe nur ein Problem bei Hinterhof Schraubern die einen Motor "tunen", der Turbo geht hops, es wird schnell ein neuer eingebaut und das Auto ohne Kommentar verscherbelt, könnte ja noch mehr bei einem selbst kommen... Das ist auch ein Grund warum Kauf von Privat manchmal gar nicht schlecht ist, man lernt den vorherigen Besitzer kennen . . .

Zu der Fahrwerksgeschichte vielleicht am Rande noch eine Kleinigkeit, diese Luftfedern haben wie normale Federn einen Arbeitsbereich, dieser ist in gewissen Grenzen erweiterbar (normal das was VW anbietet) möchte man mehr sollte man wie bei einer Schraubenfeder einmal ein Datenblatt zur Hand nehmen und nachsehen ob die Feder mitspielt oder man eine andere verbauen sollte. (Thema abgeflexte Federn). Übrigens, warum verliert ein Auto mit größeren Felgen das tiefer gelegt wurde mittels Koppelstangen nicht an Komfort? Ganz einfach: tiefer -> weniger Druck in der Feder -> Federkennlinie verschiebt sich etwa parallel nach unten, sprich: wird weicher.

Abschließend: Geschmack ist höchst subjektiv und jeder hat einen anderen, zum Glück, stellt euch vor wir würden im Kaufhaus unsere Frau suchen wenn alle genau identisch wären.

Schönes Wochenende

Zitat:

Einfach nur widerlich. und macht keinen Spass mehr.

Na, ja ... machte keinen Spass mehr. Widerlich, na ja, nicht gerade das, aber 'macht keinen Spass mehr' ja, das schon. Die Zeiten ändern sich und die Urgesteine werden auch nicht jünger. Ich war damals dabei, das war so ziemlich am Anfang und da war die Phaeton-Begeisterung eher mehr Phaeton-Stolz, und ich war genau so dabei. Wir hatten ein lustiges Hickhack und trafen uns auch persönlich, man konnte sich in die Augen schauen und darin so etwas wie Gleichart sehen.

Die Zeit, ja die Zeit, ist etwas das vergeht und damit alles was an ihr hängt. Ich spürte, dass ich nicht mehr im Takt war, dass ich mit meinen Voten zurückblieb. Ich konnte ja nicht immer über Phaetonprobleme reden wenn ich keine hatte, aber ich wollte mich mit Kolleginnen und Kollegen, Phaetonbegeisterten austauschen über mehr als nackte Mechanik. Und das gelang bis vor einiger Zeit.

Heute ist eine andere Generation Pheatischisten unterwegs, mit neuen Phaetons und mit neuen Austauschbedürfnissen. Ich bin jetzt eine Zurückgebliebende Forumfreundin, habe eben mein vergessenes Passwort wieder erneuern müssen, zum letzten Mal, ich hasse Passwörter, und nun sage ich dem Urgestein adieu, allen voran DSU von dem ich zwei tolle CDs geschenkt bekam (Wolfsburg und Molsheim) und dessen Einsatz ich immer bewundert habe. Aber auch die anderen der Reihe 2 bis x, alles tolle Kameraden.

Eigentlich habe ich euch alle gern!

Swissuser

Ich verstehe nicht, warum Heizölrenner vom Mod gerade auf diesen Thread hier verwiesen wurde.

Der Verweislink vom Mod hieß nebenbei auch anders, nämlich lerne-im-phaetonforum!

Liegt ein Mißverständnis oder Irrtum seitens des Mods vor?

Udo

Schade, dass swissuser das "Handtuch" wirft. Auch ich habe, wahrscheinlich wie viele andere, gerne ihre Beiträge gelesen und natürlich auch die die Antworten. Sie hat sicher recht, dass unsere Generation langsam zurückbleibt und die Bedürfnisse des Forums sich im Laufe der Zeit geändert haben. Sollten wir "ältere" Generation aber deswegen der "jüngeren" einfach so das Forum überlassen? Sollten wir nicht trotzdem den alten Geist weiter pflegen? Ich nehme mich auch an der Nase, denn auch ich habe die Art, wie sich zum Teil die Beiträge im Forum entwickelten, nicht sehr geschätzt und darum auch immer weniger ins Forum gestellt. Ich glaube aber, dass gerade wir weiter machen sollten, auf unsere sachliche und doch manchmal "direkte" Art und Weise, ohne den Anderen geradezu "in den Boden" zu stampfen. Liebe swissuser, ich werde mich bemühen wieder mehr Beiträge zu veröffentlichen, trotz evtl. "Belächeln" der jüngeren Schreiber. Bleiben wir doch unserem Forum treu, und ich bitte, Dich nicht aus dem Forum zu verabschieden, ausser Du würdest keinen P. mehr fahren.
Mit immer einer Handbreite Luft im Reifen und Grüssen
PHAETONUS

Zitat:

Original geschrieben von swissuser

....Aber auch die anderen der Reihe 2 bis x, alles tolle Kameraden.

Eigentlich habe ich euch alle gern!

Swissuser

Ich werd wehmütig wenn ich sowas lese..........................., wobei ganz klar ist , das ich (wir) den Trend nicht umkehren können.

Der Trend wird m.E. von VW vorgegeben , der Trend heisst beliebig austauschbar, alles ohne besondere Finesse , mutlos , risikolos , innovationslos , nur in vorhandenen bekannten Bahnen.....

Wir alle müssen zugestehen bzw. haben einsehen müssen , das es zur Zeit "Phaeton" gar nicht mehr gibt... weder lifestylemäßig noch richtungsweisend. Das was zu einer Faszination unserer neuen Forums-Freunde hier führt , ist doch nur noch eine alte Resthüllle von dem was mal angedacht war und halbherzig aufgegeben wurde.
Sehr schade.

Locken würd ich dich , liebe swiss-user , mit einer 3.ten Auflage einer EPOC CD. Würd ich nur für dich machen ( die anderen bekämen natürlich auch wie immer eine ) . Inklusive der Phaeton Benzingespräche von Leuten , die noch wussten , für was Phaeton mal stand. War eigendlich nicht geplant , aber für dich mach ich das!!!!!!!

Also, gib dir nen Ruck und unterstütze uns bzw. den Phaeton weiter , guten Freunden sollte man nicht in der schlimmsten Zeit entsagen , wir halten erstmal weiter zum Phaeton , zu diesem Forum und zu unseren WOBs , so schwer es auch fällt.......Wir sind da hartnäckig und ich denk immer: "Mit dem Phaeton und den EPOCisten hat VW den Belzebub gerufen und warum solln die den so leicht wieder loswerden ? EPOC bedeutet die größten Liebhaber dieser Limosine, gleichzeitig aber auch seine größten Kritiker.....

Das wird doch dann noch lustig die nächste Zeit....denn wir sind loyal und treu. Und besonders mit unserer Kritik werden wir nicht hintzerm Berg halten.

Grüße aus dem Ruhrgebiet in die Schweiz,

dsu

Zitat:

Original geschrieben von PHAETONUS

..Sie hat sicher recht, dass unsere Generation langsam zurückbleibt und die Bedürfnisse des Forums sich im Laufe der Zeit geändert haben.

Nicht unsere Generation bleibt langsam zurück , sondern das Produkt PHAETON. Ein himmelweiter Unterschied. Meine Entscheidung zu diesem Thema wird sich bis auf den Tag der Neuerscheinung des P2 entscheiden. Nicht ehr!

Das, lieber dsu, bringt mich zu der Frage, was wir denn vom P II wohl zu erwarten haben?

Wenn es richtig ist, dass die Aufnahme einer neuen Produktionsserie gut 1 Jahr Vorbereitung braucht, dann können wir davon ausgehen, dass die Konzeption bereits fertig ist.

- Hat man den bisherigen Gedanken des "Panzerwagens" beibehalten oder ist man dem Mainstream "Leichtbau" nachgeschlichen?

- Träumt man noch immer von der verkaufsfördernden Familienähnlichkeit?

- Worin besteht die Abgrenzung zum A8 ?

- Worin besteht der Unterschied zum dann relevanten Passat?

- Welche Motoren werden ihr Werk tun?

- Wie wird die Öko-Fraktion ruhiggestellt?

- Worin wird die "positive Einzigartigkeit" des P II bestehen?

- Was kann der P II besser als die dann relevante S-Klasse und 7er?

- Welche technischen Neuheiten (ich meine nicht, was die anderen schon haben), wird es geben?

- Welche Individualisierungsmöglichkeiten wird es geben? Polster? Holz? Farben?

- Welche VIP Konzepte machen den neuen P II begehrenswert?

- Welche Schulungen werden mit den Händlern gemacht, damit diese nicht wieder das Konzept verdummen?

Fallen euch auch noch weitere Fragen ein?

In meinen Augen ist es ja nur eine kleine "Fingerübung" weil wir niemanden zu Antworten bekommen werden.

Samstagsgrüsse von
Uli

Uli,
die Antwort ist ganz einfach. Sollte der kommende P2 nicht ALLEN, ich betone ALLEN Ansprüchen einer Oberklasse mit dem dazugehörigen Ehrgeiz "der Beste im Bereich Komfort, Antrieb, Eleganz, Eigenstellungsmerkmale, Verbrauch und Innovation sein zu müssen" gerecht werden bzw. zurückzukehren , werde ich mich persönlich von diesem in altehren ergrauten Papier-Tiger verabschieden.

Downsizing Sparkisten mit dem Verarsche Label "Oberklasse" kann VW gerne behalten , Pappis einziger Sohn wird sich dann wieder echten Oberklasseautos widmen.

Its your turn , VW !!

dsu

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

Irrtum

Ist das eine Antwort auf meine Frage zum evtl.falschen Verweislink oder Deine Meinung zu einem der letzten Beiträge?

Udo

Zitat:

Original geschrieben von A346

Ich verstehe nicht, warum Heizölrenner vom Mod gerade auf diesen Thread hier verwiesen wurde.

Der Verweislink vom Mod hieß nebenbei auch anders, nämlich lerne-im-phaetonforum!

Liegt ein Mißverständnis oder Irrtum seitens des Mods vor?

Udo

Autsch, falsch gelesen! Der Verweislinklink heißt...

leme

-im-

War vom Mod also so gemeint mit diesem Link.
Verstehen kann ich es trotzdem nicht.

Udo