Community Thread: Probleme im Phaetonforum
Hallo liebe Mitglieder der Eckkneipe,
die in letzter Zeit häufiger aufkommende Streitigkeiten und Konflikte innerhalb des Phaetonforum‘s stören langfristig den Forenfrieden. Um Probleme nun frühzeitig zu klären, haben wir nun diesen Communitythread zur Verfügung gestellt. Diskutiert hier die Ereignisse und das Verhalten dieser Community, jedoch bitte sachlich und ohne Beleidigungen und Provokationen in diesem Thread. Ihr könnt den Thread jederzeit „hochholen“ und für erneut auftretende Konflikte nutzen. Der andere Thread bleibt zu, sonst kann ich da mehr als die Hälfte rauslöschen.
Nun noch etwas von meiner Seite. In einem anderen Thread hatten wir doch das Problem schon einmal. Der Zusammenhalt dieses Forum's und der aktiven User klappt nur durch Toleranz. Die „alten Hasen“ und „Tuningablehner“ müssen lernen, dass der Phaeton eben billiger in der Anschaffung wird und somit auch eine andere Art von Threads entsteht. Beteiligt euch gerne an diesen Threads, aber ein Abdriften oder ein Versuch den Thread zu torpedieren, wird nun geahndet. Auf der anderen Seite werden wir gegen Trolle genauso vorgehen. Euch steht jederzeit die Alarmfunktion bereit, dann kümmere ich mich oder ein anderer kompetenter Moderator um das Problem.
Toleriert und/oder Ignoriert in Zukunft einfach Threads die euch nicht gefallen.
Gleichzeitig möchte ich aber, dass es unterlassen wird einigen Phaetonfahrern elitäres Verhalten vorzuwerfen, nur weil sich diese auch über andere Themen z.B. Komfort etc. hier unterhalten.
Ich möchte euch noch einen Vorschlag machen, dass jemand von euch einen Blog eröffnet, um die Gemeinschaft in einer riesen OT-Phaetonlounge zu stärken. Die Aktivität jedes Mitglieds bestimmt das Bild des Phaetonforums.
„Wer nicht kämpft hat schon verloren!“
Also an alle. Reißt euch Zusammen und dann viel Spaß an der Designikone des GP3…
*duck und wech*
MfG
Phaetischist
MT-Moderation
Beste Antwort im Thema
Mann, mann, mann...
Lieber Phaetosoph,
erst einmal möchte ich mich als einer der "Daumen nach oben Fraktion für Pespod`s Beitrag outen.
Dann möchte ich klar stellen, daß ich gegen Dich, Phaetosoph, absolut nichts persönlich habe. Wie auch, wir kennen uns ja nicht.
Deine Beiträge allerdings, sind häufig äußerst provokant gehalten und z. B. Dein letzter hier im Thread und einige im S-Klasse Forum gehen, wenn auch rhetorisch gut verpackt, weit unter die Gürtellinie bzw. weit über das Maß eines angemessenen Umgangstons in einem Forum hinaus!
Du kritisierst alles und jeden und mißt dann noch mit zweierlei Maß. Ein Bsp.: In einem Thread has Du Dich darüber ausgelassen, daß Rechtschreibfehler und schlechte Grammatik ein no go in einem Forum darstellen.
Wenn einer Deiner Mitstreiter wie dickschiffuser dann anstatt Image "Imige" schreiben, lässt Du das so stehen!?
@dickschiffuser: Sorry für das Bsp.! Ich persönlich beurteile Menschen, wie damals in dem Thread schon geschrieben, nicht danach, wie gut ihre Rechtschreibung ist. Und viele, vom Legastheniker bis zum Ausländer, können ja wirklich nichts dafür.
Phaetosoph, ich hab`mich damals von Dir provozieren lassen und meine Ausdrucksweise ging unter die Gürtellinie. Dafür hab`ich mich dann aber auch entschuldigt.
Dein Auftritt im S-Klasse Forum, bei dem Du Dich genauso provozieren hast lassen, grenzt schon an Peinlichkeit!
Also ich persönlich fände es schön, wenn Du Deine provokante, herablassende Art ein wenig entschärfen könntest!
Deine ohne Frage hervorragende Rhetorik gibt Dir nicht automatisch recht, wenn Du vielleicht auch viele, die da nicht so mithalten können, in die Flucht schlägst.
Wie gesagt, alles hier geschriebene ist rein sachlich gemeint und ich hoffe, daß Du Dich nicht nur wieder darüber ausläßt, was an meinem Beitrag alles falsch ist, sondern auch mal mit Dir ins Gericht gehst!!
Bis bald und liebe Grüße,
Martin
686 Antworten
Zur Ehrenrettung (fast) aller: Dieser thread taugt sowieso nur noch zur Beschimpfung "um des Kaisers Bart".
Ich schätze das ein Großteil der Diskussionen "Aug in Aug" gar nicht stattfinden würden, da diese Art der Internet-Streiterein doch nur aufgrund von Distanz, Anonymität und Unpersönlichkeit basieren.
dsu
Zitat:
Original geschrieben von dickschiffuser
Zur Ehrenrettung (fast) aller: Dieser thread taugt sowieso nur noch zur Beschimpfung "um des Kaisers Bart".
Ich schätze das ein Großteil der Diskussionen "Aug in Aug" gar nicht stattfinden würden, da diese Art der Internet-Streiterein doch nur aufgrund von Distanz, Anonymität und Unpersönlichkeit basieren.dsu
uneingeschränkt ja! macht zu den Quatsch ...
Zitat:
Original geschrieben von f456
uneingeschränkt ja! macht zu den Quatsch ...Zitat:
Ich schätze das ein Großteil der Diskussionen "Aug in Aug" gar nicht stattfinden würden, da diese Art der Internet-Streiterein doch nur aufgrund von Distanz, Anonymität und Unpersönlichkeit basieren.dsu
...und so oft bereits erwähnt, angesprochen oder oder oder.........aber wohl nie von den richtigen....lach.
( tanuafö fgbö f-v hlf- ) = paar Fehler zum verteilen / oder drüber zu urteilen......
Zitat:
Wenn das im richtigen Leben nicht stattfinden würde, hier aber "gelebt" wird, dann möchte ich diese Menschen nicht treffen. Wenn man in der Anonymität sich nicht zu benehmen weiss, und meint man könne die S A U raus lassen, ist man eigentlich nur ein armer Wurm. Da nützt alles "SCHÖNREDEN" nichts....
Gruss
pesbod
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab hier noch keine Nesseln gesehen, in die sich ein Phaetosoph reingesetzt hätte... Im Gegenteil, Phaetosoph zeigt manchmal gern die Peinlichkeiten einiger Beitragssschreiber auf. Das mag sich dann für Denjenigen unbequem und teils besserwisserisch anfühlen. Es ist aber letztendlich nur der Spiegel, den Phaetosoph vorhält.Und nur weil sofinski ebenfalls an verschiedenen Stellen der Meinungsrichtung von Phaetosoph war, wird er hier unsachlich hingerichtet ? Dann sind hier noch mindestens 50 andere genetische Blutsverwandte im MT.......... Und weil er aus dem Citroen Lager kommt, darf er hier nicht mitreden ? Ist es nicht genau diese Art von Arroganz die ihr anderen Leuten vorwerft ?
Also mir ist jeder Citroenfahrer mit dem "savoir vivre" und bodenständigem Miteinander lieber als der Typ Bushido Gansta im 26 Zoll Phaeton.
schönes Rest-Wochenende noch
dsu
Den ersten Satz deines Beitrags sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen.
Glaub dran, ganz fest .Alternativ: Brille?F...mann!
Hingerichtet wird hier Niemand, allenfalls sein Kommentarverhalten hinterfragt.
Klar darf sofinski mitreden, dann aber bitte doch zum Phaeton.
Muß denn jeder, der einen Phaetonbesitzer kennt, zwangsläufig auch im Phaeton-Forum mitreden,
wenn es um Probleme der Phaetonfahrer untereinander geht?
Mischt Du dich in Probleme von Leuten ein, bloß weil Du einen kennst, der von denen einen kennt?
Arroganz sieht anders aus, und sei es nur der vorgehaltene Spiegel.
Udo, der ganz bestimmt ein schönes Rest-Wochende haben wird
Zitat:
Original geschrieben von A346
Jetzt komme ich aber echt ins Grübeln...Deine Beiträge im Phaeton-Forum hatten, mit ganz wenigen Ausnahmen, immer eine Art der Verteidigung des Phaetosophen zum Inhalt. Und zwar immer dann, wenn er sich mal wieder so richtig in die Nesseln gesetzt hatte und irgendwie nicht wußte, wie er aus der Nummer elegant rauskommen kann.
Im Citroen-Forum bist Du so gut wie gar nicht präsent, ist da nichts los?Könnte es sein, dass ihr die berühmten eineiigen Zwillinge seit, die nach der Geburt getrennt wurden und sich jetzt durch einen wundersamen Zufall wiedergefunden haben?
Vielleicht ist es ja hier im Phaeton-Forum interessanter?
Im Ernst: Wenn ich mich richtig erinnere (bitte nagelt mich nicht fest, ich bin schon sechzig und Alzheimer lässt grüßen!), dann habe ich mich bei motor-talk angemeldet, weil mein »Kumpel«, der Roadrunner91, mich auf eine Diskussion hingewiesen hatte, bei der es um eine Unterbodenkamera ging und bei der auch Katzen eine Rolle gespielt haben. Ich bin bekennender Katzenliebhaber, fand das aber trotzdem ganz witzig (man darf sich ja wohl auch noch über etwas lustig machen, an dem einem gelegen ist) und habe meinen Senf dazugegeben. Ich weiß nicht einmal mehr genau, was ich damals geschrieben und auf wen ich mich bezogen hatte, und es ist mir auch viel zu unwichtig, das jetzt noch einmal nachzulesen.
Jedenfalls habe ich erst wieder – und erneut durch Roadrunner91 (oh was hat er da nur angerichtet!) aufmerksam geworden – wegen der Apostrophen-Diskussion hier im Forum vorbeigeschaut (oder waren’s die Windgeräusche? – ist ja egal). Der Deppen-Apostroph reizt mich als Hobby-Typographen einfach zu sehr, als dass ich da widerstehen könnte. (Ganz nebenbei: wer mich im typografie-info-Forum suchen will, findet mich dort unter »sofa«, aber das war hier schon vergeben.) Und da wurde neben dem Typo-Faible eben auch der Gerechtigkeitssinn des Sozialpädagogen gekitzelt. So, wie die Diskussion bis dahin gelaufen war, erschien es mir legitim, etwas dazu zu sagen, auch wenn es nichts mit dem Phaeton zu tun hatte. In meiner Wahrnehmung war es übrigens so, dass die Äußerung des Phaetosophen (mit der ich mich identifizieren konnte) zwar durchaus ernst gemeint war, aber eben doch nur als Rand-Bemerkung. Wer das so unangemessen aufgebauscht hat, war jedenfalls nicht der Phaetosoph.
Immerhin hat das dazu beigetragen, dass ich seither ziemlich regelmäßig hier im Phaeton-Forum mitlese, aber auch im Citroën-Forum, das mir freilich weit weniger interessant erscheint. (Merkwürdig eigentlich, gelten doch die Anhänger der Marke mit dem Winkel gemeinhin als individualistischer, während man Phaeton-Fahrern wohl eher eine Affinität für das Nicht-Auffällige zuschreiben würde).
Zitat:
Und nur weil sofinski ebenfalls an verschiedenen Stellen der Meinungsrichtung von Phaetosoph war, wird er hier unsachlich hingerichtet ?
Ach nein, Hinrichtung ist doch ein viel zu hartes Wort. Ich habe das jedenfalls überhaupt nicht so empfunden.
Zitat:
Original geschrieben von A346
Klar darf sofinski mitreden, dann aber bitte doch zum Phaeton.Muß denn jeder, der einen Phaetonbesitzer kennt, zwangsläufig auch im Phaeton-Forum mitreden, wenn es um Probleme der Phaetonfahrer untereinander geht?
Mischt Du dich in Probleme von Leuten ein, bloß weil Du einen kennst, der von denen einen kennt
Liege ich falsch mit der Annahme, dass jeder, der sich bei motor-talk anmeldet, hier auch schreiben darf, und zwar zu allem, was hier diskutiert wird?
Im übrigen bin ich durch meine Freundschaft mit dem Roadrunner91 (oh, das mit der Freundschaft hätte ich vielleicht nicht schreiben sollen, am Ende stellt man ihn noch in die gleiche Ecke wie mich) eben nicht nur jemand, »der einen Phaetonbesitzer kennt«, sondern der von daher dem Phaeton größeres Interesse entgegenbringt als den meisten anderen Autos, auch wenn er sich selbst wohl nie einen Luxuswagen leisten können wird oder will.
So, und jetzt bin ich wieder ruhig (bis zum nächsten Mal).
man könnte den Thread langsam umbenennen in Spielwiese von Volljährigen, was ich an dieser Stelle sehr positiv unterestelle, nachdem hier inzwischen Menschen sogar "hingerichtet" werden - wie peinlich kann ein Forum von Eignern eines Oberklasse-Fahrzeuges sich eigentlich noch präsentieren...
Und ich dachte immer die Sendung "Mitten im Leben" muss ein reiner Fake sein - aber falsch - es ist alles wahr und alles genau hier!
Maaaaacel, Maaaacel - mit langem AAAAAAAA
Alles Liebe - RIP MT
Ben
Nachtrag:
Ich sehe, dass es nicht möglich ist einen solchen Thread hier zu führen, deshalb bleibt dieser Thread nun dauerhaft geschlossen.
Das bedeutet:
- jeder Diskussionsthread bzgl. des Umgangs in diesem Forum wird sofort geschlossen. Erneutes Eröffnen ist nicht gewünscht.
- Alle Differenzen etc. müssen nun per PN oder anders geklärt werden. Es gibt im Phaetonforum kein Ventil mehr für die Austragung von Meinungsverschiedenheiten.
- Kritik an der Moderation kann direkt mit uns, anderen Moderatoren, bei der Geschäftsleitung sowie im Sagts uns geäußert werden.
Ansonsten ist ab jetzt hier Ruhe!
Gruß