CommonRail für Passat ?
Stehe jetzt vor der Wahl eines neuen Kombis
Neuer Passat oder neuer Mondeo ?
Ich habe zur Zeit auch einen 2.0 TDI Passat mit DSG, das Getriebe ist einfach genial. Ich würde ungerne drauf verzichten. Also Pluspunkt für Passat. Ein Minuspunkt ist die alte Truckermaschine TDi. Läuft zwar nicht schlecht, hat aber eine Laufkultur wie´n alter Hanomag.
Ich hatte auch drei Mondeos, mit denene ich ebenfall Superzufrieden war. Sogar die Verarbeitungsqualität der Mondeos war um Längen besser, als in meinem Passat heute. Nun hat der Mondeo zwar eine TDCi Maschine, aber das Automatikgetriebe ist alles andere als zeitgemäß (fast zwei Liter Mehrverbrauch).
Nun meine Frage, weiß es jemand von Euch, ob (und evtl. wann) der Passat endlich einen zeitgemäßen Diesel CommonRail bekommt. Der neue A4 hat ihn ja, dann sollte innerhalb der Familie möglich sein, auch dem Passat vernünftigen Diesel zu geben (vielleicht einen V6+DSG, das wäre ja richtig geil).
Leider der neue A4 Kombi kommt zu spät und ist auch fast zu teuer.
84 Antworten
*Kristallkugel ein*:
14xPS CR kommt 2008 (KW22/23?)
17xPS CR kommt erst zum Facelift (2009?)
Ansonsten einfach mal den aktuellen 170PS TDI Passat mit DSG probefahren und dann nochmal entscheiden, ob man mit dem TDi nicht doch glücklich werden könnte...
LG,
Tom
gibbet nicht demnäxst bei Ford die SpeedShift Automatik (oder wie die da heisst) ???
Frag doch mal bei Ford nach....
Hallo Tommy377,
du hast das aktuelle hervogehoben . Gibt es eine Verbesserung, so dass er angenehmer läuft ?
Zitat:
Original geschrieben von HeSie
Hallo Tommy377,
du hast das aktuelle hervogehoben . Gibt es eine Verbesserung, so dass er angenehmer läuft ?
Scheinbar wird ja seit KW45 ne neue Seriennummer verbaut, was darauf schliesen lässt, das irgendwas entscheidendes am 170er geändert wurde und (hoffentlich) somit das verkorken der PD-Elemente der Vergangenheit angehört....
Mehr kann ich dazu in ca. 2-3 Monaten sagen, wenn ich die ersten 15TKM runter hab mit dem neuen Wagen 😉
LG,
Tom
Ähnliche Themen
News!!!!!! aus dänemark.
Mein freundlicher hast flg. produktions zeit von vw.
2.0 commonrail 143Hk -> 2008 woche 6 mit schaltgetriebe (+ 6 wochen lieferung)
---------------------------------------woche 10 mit Dsg!
2.0 commonrail 170hk ab 2008 woche 22 (schaltg+dsg)
Zitat:
Original geschrieben von donaudi
News!!!!!! aus dänemark.Mein freundlicher hast flg. produktions zeit von vw.
2.0 commonrail 143Hk -> 2008 woche 6 mit schaltgetriebe (+ 6 wochen lieferung)
---------------------------------------woche 10 mit Dsg!2.0 commonrail 170hk ab 2008 woche 22 (schaltg+dsg)
hi
kannst du das ganze bitte noch mal aufschlüsseln. Ich steige da nich ganz dahinter was du genau meinst.
Der 🙂 hast gesagt:
Vw online information:
Anfang der Produktion passat commonrail 2.0:
143Ps - manuel getribe - 2008 (KW6)
143Ps - DSG - 2008 (KW10).
170Ps - Beide getribe - 2008 (KW22).
Besser ?
Mfg
Hi
danke, viel besser. Bin jetzt allerdings etwas verwundert. Weil ich davon ausgegangen bin, dass der CR erst zum Modellwechsel MJ09 in der 22/23Kw eingebaut wird. Würde mich persönlich sehr interessieren, da meiner (2.0 , 140PS)in diesem Zeitraum (4-6Kw) gebaut wird, wieviel Hand und Fuß die Aussage von deinem 🙂 hat. Da muß ich wohl morgen mal meinen Händler anrufen.
Mein Vater hat einen 140 TDI bestellt, liferung anfang Januar. Aber jetzt sieht es so aus als es erst KW 6 gebaut wird, wegen CR...
...? Wirklich jetzt, bzw so früh im Jahr schon die CR-Diesel bestellbar???
Seid Ihr da ganz sicher, gibt es noch mehr Quellen für diese Info?
Liebe Grüße - Jürgen
Hi
ich vermute ja das es sich hierbei erst mal nur um Dänemark handelt. Aber da die Passat's alle vom gleichen Band rollen is es aber auch irgendwie unlogisch, dass hier seperat, Land für Land verfahren wird.
Zitat:
Original geschrieben von Kingpin1234
Hiich vermute ja das es sich hierbei erst mal nur um Dänemark handelt. Aber da die Passat's alle vom gleichen Band rollen is es aber auch irgendwie unlogisch, dass hier seperat, Land für Land verfahren wird.
Das wäre ja der Witz schlechthin, in Deutschland gebaut und mit "altem Motor" ausgeliefert und für den Export auf dem gleichen Band mit der CR-Maschine... ne, ne... entweder oder! 😉
Gruß - Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Kingpin1234
Hiich vermute ja das es sich hierbei erst mal nur um Dänemark handelt. Aber da die Passat's alle vom gleichen Band rollen is es aber auch irgendwie unlogisch, dass hier seperat, Land für Land verfahren wird.
Es kann sein das VW zuerst nur eine kleine Menge an Fahrzeugen in Umlauf bringen will um ihre Producktion zu Optimieren und dann erst grosse Märkte wie zB. D zu beliefern.