ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe!!! Wie funktioniert die PTT funktion beim 8P

Hilfe!!! Wie funktioniert die PTT funktion beim 8P

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 17:50

Habe heute nach langem warten endlich meine Halterung für die Freisprechanlage bekommen. Jetzt frage ich mich ob die PTT Taste (Push to Talk) auch im A3 mit dem S65 von Siemens funktioniert.

Kann mir bitte jemand helfen ??!!!!

MFG

Ähnliche Themen
23 Antworten
am 6. Januar 2005 um 18:05

Soweit ist das PTT nur bei Nokia im Einsatz und wird bei anderen Herstellern erst mit der Zeit kommen falls es sich lohnt.

Von daher glaub ich kaum das diese Funktion mit dem Audi verbunden ist.

warum sollte dies nicht gehen?

ich hatte das s55 und das ging wunderbar.

selbst jetzt mit nokia 6230 funktioniert der ptt der s55 ladeschale, wenn ich mein 6230 per bluetooth benutze.

am 6. Januar 2005 um 18:25

Die PTT Taste hat nichts mit dem Handy zu tun sondern aktiviert die Sprachwahl des Systems.

D.h. nach dem Drücken der PTT Taste können Sprachbefehle an das System gegeben werden.

Dies ist auf jedenfall bei mir in Kombination mit dem Navi-System so.

Gruss

Danny

am 6. Januar 2005 um 18:34

Stimmt Danny!

Das funktioniert mit allen Geräten an der FSE, wenn entweder das MFL (hat eine PTT-Taste) vorhanden ist, oder das Handy im passenden Adapter steckt.

Gruß,

matbold

kann es sein das hier Push to talk (sone komische Walki Talki fuktion) mit voice dial verwechselt wird.

Ich kann dich aber beruhigen das hat nichts mit dem Audi zu tun.

Sondern das S65 hat keine Sprachwahl mehr.

Super das nenne ich mahl entwicklung. vermutlich kann man dann bald im S75 keine nummern mehr speichern....

am 6. Januar 2005 um 21:19

Push=Drücken

To= zum

Talk=sprechen

Noch einmal.

Die Sprachwahl des PTT Systems hat NICHTS aber auch GAR NICHTS mit der Sprachwahl des Handys zu tun.

Somit ist es schnuppe egal, ob das Handy Sprachwahl hat oder nicht.

Gruss

Danny

hier mal eine erklärung von jemanden der es weiss

http://www.t-mobile.de/push-to-talk/1,7924,11143-_,00.html

(danke für die Übersetzung.)

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 1:15

Wollte nur sagen das jetzt alles funktioniert.

Hat prima geklapt, hatte nur leichte anfangs schwierigkeiten mit der Stimmeingabe und den Befehlen.

Danke an alle.

am 9. Januar 2005 um 8:11

Zitat:

Original geschrieben von miweber

hier mal eine erklärung von jemanden der es weiss

http://www.t-mobile.de/push-to-talk/1,7924,11143-_,00.html

(danke für die Übersetzung.)

Sorry, aber dieses PTT hat nichts mit der PTT Funktion über die wir reden zu tun...

Manchmal ist das selber eben nicht das selbe...

Gruss

Danny

Bestell Nr. Halter für S65

 

Kann mir einer mal die Bestellnummer von dem Adapter für das S65 für den A3 Sportback sagen. Ich war letzte Woche bei meinem Audi Händlar und der sagte mir es gibt immernoch kein Termin dafür. Aber wie ich sehe habt Ihr ihn schon.

am 9. Januar 2005 um 11:59

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

 

Sorry, aber dieses PTT hat nichts mit der PTT Funktion über die wir reden zu tun...

Manchmal ist das selber eben nicht das selbe...

Gruss

Danny

Doch! Das zeigt nämlich ganz deutlich, das mit der PPT-Taste am MFL bzw. den Adaptern was ganz anderes gemeint ist!

Themenstarteram 9. Januar 2005 um 14:37

Re: Bestell Nr. Halter für S65

 

Zitat:

Original geschrieben von Meikel20

Kann mir einer mal die Bestellnummer von dem Adapter für das S65 für den A3 Sportback sagen. Ich war letzte Woche bei meinem Audi Händlar und der sagte mir es gibt immernoch kein Termin dafür. Aber wie ich sehe habt Ihr ihn schon.

TA-Nummer 2005484851

Siemens S 65

8P0 051 435 BD

am 9. Januar 2005 um 14:55

Zitat:

Original geschrieben von matbold

Doch! Das zeigt nämlich ganz deutlich, das mit der PPT-Taste am MFL bzw. den Adaptern was ganz anderes gemeint ist!

Was meinst Du mit was anderes?

 

Die Handy Hersteller verstehen unter PTT die Funktion, wie sie bereits erwähnt wurde, dass mit einem PTT Handy eine Message an mehrere Empfänger versandt werden kann. Dazu wird das Gesprochene aufgezeichnet und danach gepushed.

 

Die Auto- oder Adapter-Hersteller meinen mit PTT, dass nach dem Pushen gesprochen werden kann. Das heisst, man pushed und spricht danach den Sprachbefehl.

Vielleicht lege ich ja auch etwas falsch aus....

Gruss

Danny

am 9. Januar 2005 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Dannymoto

Was meinst Du mit was anderes?

 

Die Handy Hersteller verstehen unter PTT die Funktion, wie sie bereits erwähnt wurde, dass mit einem PTT Handy eine Message an mehrere Empfänger versandt werden kann. Dazu wird das gesprochene aufgezeichnet und danach gepushed.

 

Die Auto- oder Adapter-Hersteller meinen mit PTT, dass nach dem Pushen gesprochen werden kann. Das heisst, man pushed und spricht danach den Sprachbefehl.

Vielleicht lege ich ja auch etwas falsch aus....

Nee, da legst Du nichts falsch aus!

Das ist ja die Krux: Hier ist ein und der selbe Begriff mit zwei Bedeutungen benutzt worden, die Du aber hier nochmal genau richtig erklärt hast!

Ich möchte hier ganz besonders den Handyprovidern und Herstellern der Handys (und dort insbesondere den Marketingabteilungen) danken, die mit ihrem massenhaften Abkürzungen versuchen uns arme Verbraucher in die Klapse zu bringen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hilfe!!! Wie funktioniert die PTT funktion beim 8P