Commander's E36

BMW 3er E36

Ich grüße euch, BMW-Freunde 🙂

habe meinen "Umbau" jetzt soweit fertig, der Sommer kann endlich kommen.

Bin absolut zufrieden mit meinem Auto und für meine Verhältnisse (Schüler) kann sich das doch sehen lassen, behaupte ich mal. Die Umbauten stehen in meiner Signatur und folgendes ist mittelfristig noch geplant:
Alarmanlage inkl. FFB+Chirp, M3-Seitenleisten, evtl. Fußraumbeleuchtung, Facelift-Nieren, Sportauspuffanlage, Alu/Chrom Innenraumteile, Distanzscheiben rundum, Bassunterstützung

Für weitere Anregungen bin ich natürlich offen.

In diesem Thread hier findet ihr eine kleine Bilderserie von meinem, vom Zustand beim Kauf bis heute.

Die original BMW-Alus mit den 225ern muss ich ja noch eintragen lassen, ich hoffe mal das geht ohne Probleme. es schleift nichts, deshalb überlege ich die LAB's weg zu lassen.(Im Gutachten mit Werkstattstempel u.a. gefordert)
Die Federteller habe ich noch nicht drin, denkt ihr es gäbe dann Probleme beim Lenken wenn ich vorne noch bis zu 20mm tiefer käme?

hier die aktuellen Bilder im neuen Pixum album:
http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1660498

42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Commander XXL

mowl.

dafür fährst du mit biogas 😁

ich finde die felgen gerade richtig für den compi, war echt positiv überrascht, als ich sie dranhatte 🙂

Du solltest mal 17er dran halten! 😉

Zitat:

Wenn ich den Compakt, wie jeder hier weiss, auch Scheisse finde - aber Fishmania kann sich trotzdem sehen lassen , von der Ausstattung her, von der Optik und erstrecht mit der Motorisierung

wenn er jetzt m-stoßstangen + spiegel hat, dann gehe ich da mit. leder ist was feines und der motor natürlich auch. obwohl ich die leistung im alltag nicht wirklich brauche.

Zitat:

ich hab den cupspoiler mit 60 mm genommen. dann hab ich noch 8,5 cm bodenfreiheit

hatte ich auch.. 8cm und ich kam sogar noch ins parkhaus. hab ihn mir aber 2x abgefahren.

war schon nen hingucker, aber meine m sieht deutlich besser aus.

Zitat:

Commander und edles dezentes Tuning...das passt doch hinten und vorne nicht zusammen

och ich denke mal schon 🙂

Zitat:

warum, m spiegel sind dran die bestimmt nicht billig sind. ne m stange die auch nicht billig ist. die felgen sind dezente 16zoll bmw felgen und die lippe ist vom m5. ich weiß nicht was daran schlimm sein soll oder übertrieben,da gibt es viel schlimmere,oder besser gesagt, am anfang sah das auto schlimmer aus,jetzt ist es doch ok

SO sieht unterstützung aus. 🙂

biste auch mal bei nem Treffen dabei, spandauer?

Zitat:

Hast dich echt gemacht mit deinem Auto - jetz hui hui n compi dem ich hinterherschaun würde

danke danke, nicht nur du 😁

Zitat:

ber woher hast du als schüler das geld oO bei mir is stillstand

hab seit januar nen kleinen nebenjob, vorher ersparnisse, ebay und ein paar andere sachen.

aber von meinen eltern kommt so gut wie nix 🙁 erziehung nennen die das.... naja ich komm schon ganz gut aus, nebn dem auto hab ich sonst keine vergleichbar großen ausgaben.

wieso, zahlen die beim bund nicht gut? müsstest doch auf 500€ kommen...

Zitat:

dafür fährst du mit biogas 😁

und damit is er um einiges schneller als du 😁

ja mal schauen bin ja nur nochj am arbeiten aber vielleicht fällt ja mal ein treffen in meinen urlaub dann komm ich mal vom dorf aus rum gefahren🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tranquility

und damit is er um einiges schneller als du 😁

ja, in der beschleunigung vielleicht. aber er fährt sicher nicht so schnell wie ich in der stadt, wenn ich es eilig habe 🙂

Komm leider nur auf ~370€ im Monat weil ich so nah an München wohn wo ich stationiert bin - da gibts kein Mobilitätszuschlag...🙁
und der 318ti kostet hald nochmal nen Kanten mehr Versicherung usw. sprich 1200€ im Jahr bei 100%...komm aber dieses Jahr auf 85% runter....
Außerden brauch ich bei nem Durchschnittsverbrauch von 8,5L/100km (jetz bist neidisch ne? 😉) 3-4 Tanks pro Monat und du weißt ja selber wie dreX viel in den Tank reingeht...von den Eltern gibts garnix aber der BMW isses mir wert dass ich mir hald dann sonst ned viel leisten kann 😁 taschengeld gibts übrigens keins...obwohl meine eltern genug geld hätten 🙁
du siehst also dass bei mir nich viel übrig bleibt für tuning usw...
aber die M-Front und die Hellas bild ich mir noch ein aber weiß ned so recht wie ichs finanzieren soll 😉

Sieht doch schoin schicke aus,aber die Felgen sind eindeutig zu klein!Du Arsch,ich will auch ne M-Frontschürze!!!Der sieht gleich ganz anders aus´!Übrigents haste ja schon die Lippe dranne!Dank mir😉

Zitat:

Original geschrieben von fishmania

Bilder gibt's aber erst wenn die Sommerlatschen wieder drauf sind und dann FESTHALTEN!!! 😁

Gruß
Danny

Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen auf Dein Geschoss 🙂

@ Commander

Deine Front finde ich klasse M kommt immer noch am dezentesten *daumenhoch*

greetz

Zitat:

danke, mädelz.

ja ich weiss, der lack ist nur was für echte player 😁

@acid: ja, ich siche ja noch nach ner günstigen (nicht billigen) doppelrohranlage. hat einer zufällig eine rumzuliegen, passend für mein auto?

m-leisten werden dann geklebt.

zufällig habe ich hier n fast neuen (ca. 5000km) g-power auspuff. du hast doch n 316er compact, gell??

bei interesse schreib mir ne pn.

gruß,
seb.

Zitat:

Original geschrieben von Bavarian320

Wenn ich den Compakt, wie jeder hier weiss, auch Scheisse finde - aber Fishmania kann sich trotzdem sehen lassen , von der Ausstattung her, von der Optik und erstrecht mit der Motorisierung😉

Danke. Werde mich weiter bemühen meinen gut aussehen zu lassen... 😁

Zitat:

Original geschrieben von cocooncrew

Da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen auf Dein Geschoss 🙂

Ich auch. Wenn die Sommerreifen nächstes WE drauf sind wird gleich geknipst.

Gruß
Danny

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Sieht doch schoin schicke aus,aber die Felgen sind eindeutig zu klein!Du Arsch,ich will auch ne M-Frontschürze!!!Der sieht gleich ganz anders aus´!Übrigents haste ja schon die Lippe dranne!Dank mir😉

ja thx nochmal für den link, hab gleiich zugeschlagen, lackiert und montiert. ratzfatzz .D

@sp4n: was willste denn mit hellas *würg* - steig doch gleich auf skoda um 😁

also irgendwie war das fahrverhalten gestern abend total dreckig.

nässe+225er+Spurrilllen und ich hatte teils arge probleme, den wagen gerade zu halten 🙁
(und das profil ist nicht mehr das allerbeste)

evtl. sollte ich mal die Spur einstellen lassen oder macht das nichts aus?

hey was hier los, warde varietyhh gebannt?

wieso krieg ich ihn nicht von meiner ignore-liste runter (bzw. wie kommt er da hin?)

hatte ne pm geschrieben und keine antwort erhalten.
habe interesse an dem g-power!

Deine Antwort