ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Command online - laufende Kosten?

Command online - laufende Kosten?

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 26. Dezember 2015 um 8:49

Hallo zusammen, ich habe eine Frage an die Nutzer von Command online unter Euch:

Da im CO ja eine SIM-Karte verbaut ist ... welche monatlichen Kosten fallen da an?

Hatte bisher kein CO und überlege noch, ob ich es dieses Mal mitbestelke.

Danke schonmal für Antworten.

Wünsche einen schönen w. Feiertag.

Gruß Kopprasch

Beste Antwort im Thema

Die offizielle Aussage von Mercedes dazu lautet: "Drei Jahre kostenfreie Nutzung, danach kostenpflichtige Serviceverlängerung über den Mercedes-Benz App Shop möglich". Welche Kosten nach 3 Jahren entstehen, kann heute noch keiner sagen - betrüblich aber wahr.

Na denn noch Frohe Weihnachten !

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die offizielle Aussage von Mercedes dazu lautet: "Drei Jahre kostenfreie Nutzung, danach kostenpflichtige Serviceverlängerung über den Mercedes-Benz App Shop möglich". Welche Kosten nach 3 Jahren entstehen, kann heute noch keiner sagen - betrüblich aber wahr.

Na denn noch Frohe Weihnachten !

Mein CO von 2012 hat keine SIM-Karte eingebaut und funzt nur in Verbindung mit einem Smartphone. Die Kosten hängen deshalb stark von der Nutzungsart ab und vom gewählten Datentarif des Providers. Bei einer Datenflat zahlt man nur für diese.

In meinem CO ist die Online-Funktion sehr enttäuschend und bietet keinen sinnvollen Nutzen, deshalb fallen wegen Nichtnutzung gar keine Kosten mehr an. Weiß aber nicht, ob MB mittlerweile nachgebessert hat, zB mit einer einfacheren Bedienung per Touchscreen. Mein CO bedient sich grottenschlecht.

Meins ist aus 2014(Vor-Mopf) und funktioniert mit einer eigenen SIM per SAP-Modul. Die Kosten hängen an meinem Handy-Vertrag(Flat). Folgekosten wegen des Software Updates nach Ablauf der kostenlosen Zeit kenne ich noch nicht. Ich benutze das Internet so gut wie nie. Mit dem iPhone geht's einfach viel schneller. Das Navi ist aber klasse. Staumeldungen sind viel aktueller. Beim neuen Model gibt es aber dich diesen großen Bildschirm zusammen mit dem Garmin. Das reicht doch mehr als aus.

Zitat:

@maya2 schrieb am 26. Dezember 2015 um 13:15:00 Uhr:

Beim neuen Model gibt es aber dich diesen großen Bildschirm zusammen mit dem Garmin. Das reicht doch mehr als aus.

Das ist allerdings ohne "Live Traffic" - gibt es nur mit dem Command Online! Wer das einmal hatte, möchte nie wieder darauf verzichten!

Zitat:

@turner1948 schrieb am 26. Dezember 2015 um 13:19:19 Uhr:

Das ist allerdings ohne "Live Traffic" - gibt es nur mit dem Command Online! Wer das einmal hatte, möchte nie wieder darauf verzichten!

Da verkauft MB wohl ein Billig-Garmin für teures Geld? Denn "Live Traffic" beherrscht auch mein 3 Jahre altes Frontscheiben-Nüvi, das hat aber nicht mal 200 € gekostet.

Zitat:

@spreetourer schrieb am 26. Dezember 2015 um 15:55:45 Uhr:

Zitat:

@turner1948 schrieb am 26. Dezember 2015 um 13:19:19 Uhr:

Das ist allerdings ohne "Live Traffic" - gibt es nur mit dem Command Online! Wer das einmal hatte, möchte nie wieder darauf verzichten!

Da verkauft MB wohl ein Billig-Garmin für teures Geld? Denn "Live Traffic" beherrscht auch mein 3 Jahre altes Frontscheiben-Nüvi, das hat aber nicht mal 200 € gekostet.

Man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Das sind zwei völlig verschiedene Systeme.

Siehe hier http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Schau mal - vielleicht lohnt sich noch etwas zu warten:

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 3:36

Die Senken den Preis fürs CO? Kann ich fast nicht glauben.

Werde mir das für Dienstag aber notieren.

Danke :)

Die senken den Preis nicht. Wenn du das Business-Paket bestellst, dann ist da das Garmin drin. Und der genannte Aufpreis von 2439,50 EUR ist genau die Differenz zwischen Listenpreis Garmin + Audio 20 gegenüber Listenpreis Comand Online.

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 27. Dezember 2015 um 03:36:09 Uhr:

Die Senken den Preis fürs CO? Kann ich fast nicht glauben.

beim W211 gabs 2007 das Buisnes Paket mit dem großen Comand, und da wars ein guter Preis.

War auch das erste Navi das mir mal so Richtig gefallen hat,vorallem die Schleichwege durch die Pampas waren immerwieder gern genommen :D

Gruß

Silver

Hallo Gemeinde

für spar Kollegen ein Angebot.

http://www.seicane.com/de/...-screen-usb-sd-ipod-canbus-aux-srd-8848-1

Grüße

Schori

Themenstarteram 27. Dezember 2015 um 15:08

Zitat:

@schori0703 schrieb am 27. Dezember 2015 um 13:58:47 Uhr:

Hallo Gemeinde

für spar Kollegen ein Angebot.

http://www.seicane.com/de/...-screen-usb-sd-ipod-canbus-aux-srd-8848-1

Grüße

Schori

Danke, aber mir geht's nicht ums Navi, sindern um andere Funktionen des CO, z.B. Verkehrszeichenassistent etc.

Navi läuft hervorragend über iPhone (TomTom) mithilfe Blootooth oder DriveKitPlus.

Zitat:

@Kopprasch schrieb am 27. Dezember 2015 um 15:08:39 Uhr:

mir geht's nicht ums Navi, sindern um andere Funktionen des CO, z.B. Verkehrszeichenassistent etc.

Verkehrszeichenerkennung ist aber in CO nicht automatisch includiert, oder?

wenn das in so einem "Teuren"Teil nicht drinn ist,kann mans grad auch bleiben lassen.Die Kamera dafür ist ja das Kleinste.

Beim Becker ist das ja leider nicht von der Kamera,sondern von den Karten,und da fährt man sogar in Stuttgart die Neue Weinsteige immernoch mit 50km/h hoch obwohl das die Grünen schon lang auf 40zig geändert haben :rolleyes:

Gruß

Silver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Command online - laufende Kosten?