Command NTG2 mit HK umbau auf Android China
Hallo mein Command nervt nur noch. Der Lautstärke regler geht nicht mehr. Laufend neu booten, kein Mp3, Rückfahrkamera usw.
Möchte jetzt ein sogenanntes china Navi aus Ebay verbauen.
Aber wie läuft es mit dem HK system? Bei einem gibt es ein optisches Verlängerungskabel beim anderen eine Box. Möchte gerne den Klang des HK weiter nutzen
Ähnliche Themen
92 Antworten
https://www.amazon.de/.../259-4134965-2612938?...Und es gibt Glasklebeantennen für DAB+ - diese in die Rechte obere Ecke der Frontscheibe kleben und mit deiner DAB+ Box verbinden
gibt es doch
Dazu müsste ich den 13ner zur Antenne ab, und schließe daran die Frequenzweiche (Link) an?
Mit dem Abklemmen mache ich die Originalantenne passiv und durch die Weiche wieder aktiv, ist das Richtig?
Sorry, ich bin technisch nicht sooo visiert....
falsch. die Original-Antenne (das komplette Antennen-System) ist für diese Art Antennenweichen nicht ausgelegt, da das auch ein aktives Antennensystem ist.
Ich hab in einem anderen Thread schon jemanden klar machen müssen, das die Phantomspeisung (durch die Adapter, die bei den China Radios immer mitgeliefert werden) bei Mercedes nicht funktionieren.
Warum nimmst denn nicht so etwas, wie ich Dir geschrieben habe:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2_sspa?...
Und die ist auch günstiger, nach meiner Meinung auch besser
Zitat:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_2_sspa?...
Und die ist auch günstiger, nach meiner Meinung auch besser
Weil ich 1. mehrfach gelesen habe, dass diese Scheibenantennen gelinde gesagt Scheiße seien und sogar durch den Scheibenwischer gestört werden.
2. Bin ich mir sicher, dass ich die Kabel nicht so verlegt bekomme, das man diese nicht sieht und
3. finde ich das es Kacke aussieht und das schöne Auto verschandelt.
Darum suche ich nach einer Lösung, die Originalantenne zu benutzen, dann sieht es eben auch nicht aus, wie gewollt und nicht gekonnt.
Und der Autoradiodieb sieht auch nicht, dass ein anderes Radio verbaut ist.....
Aber wenn es wirklich nicht anders geht...... *mecker,fluch
Rechts oben im Eck geht es und Du weißt ja nicht welche Antenne die anderen verwendet haben
Update.
Radio ist drin und hört sich super an.
Allerdings hat das Gerät im Radioempfang wohl eine Art Rauchunterdrücker.
Anstatt zu Rauschen, fällt der Ton komplett aus.
Eine SD Karte mit Musik ist auch schon drin, da bin ich auch sehr zufrieden.
Ich fand eigentlich das es unter voller Lautstärke zu leise ist ( übersteuert auch nix)
mein Nachbar kam allerdings raus und fragte gleich ob ich ein neues Radio eingebaut hätte,
er habe es deutlich durch die geschlossenen Fenster gehört.
Ich brauch wohl langsam ein Hörgerät ;-)
Das GPS Signal konnte ich vom Originalstecker durch folgenden Adapter verwenden:
https://www.amazon.de/.../ref=sr_1_7?__mk_de_DEÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=Rollotronfakra+Adapter+gps&qid=1589022588&sr=8-7
Die Original Navisoftware ist allerdings nur auf englisch. Und bei 1 km/h. zu schnell fängt es gleich an zu meckern.
Aber Googlemaps ist auch schon vorinstalliert. Da habe ich mir halb D und den größten Teil NL als Offlinekarte per wlan heruntergeladen.
Was mich etwas stört ist, dass sich das Systhem über Bluetooth zwar mit dem Handy verbindet (zum Telefonieren muss man allerdings das beiliegende Mikro installieren, das im Radio verbaute ist Murks) aber Warntönen zB. vom Radarwarner nicht erklingen wenn man Radio hört. Da habe ich aber auch schon eine andere Lösung gefunden.
Was das DAB+ angeht werde ich wohl KKKORBI Ratschlag annehmen müssen.
Was ein bisschen blöd ist, ist das sobald man den Rückwärtsgang einlegt, die Musik verstummt und der Bildschirm schwarz wird. Ich habe aber noch keine Rückfahrkamera, daher nervt es ein wenig aber die kommt mit dem DAB+ später noch rein.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde es wieder tun.
Zitat:
@RRRR-Klasse schrieb am 9. Mai 2020 um 13:29:52 Uhr:
Update.
Rauchunterdrücker.
Rauschunterdrücker ;-)
Zitat:
@wastegate1986 schrieb am 10. Mai 2020 um 09:29:36 Uhr:
Das lässt sich alles im Untermenue einstellen
Das Radio ja (klar alles auf deutsch) , dass Igo-Navi leider nicht.
Wenn du weißt wo nehme ich gerne den Tipp an.
Und den Radioempfang kannst mit meinem Schaltplan verbessern
Wie habt ihr denn die Frontkamera verbaut?
Also mein Tipp wäre beim Innenspiegel da bleibt sie sauber
Ich hab mir eine besorgt,die direkt unter den Stern kann,allerdings weiß ich nicht genau,wie ich vom Motor in den Innenraum komme, gibt es im Fußraum eine Durchführung?
Hättest du vielleicht nen link für mich, für die funkteile?