ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Alternative zum Command 2.5 wegen DAB RAdio

Alternative zum Command 2.5 wegen DAB RAdio

Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 14. Juni 2019 um 12:30

Hallo zusammen,

suche einen alternative zum 2 5 Command mit DAB Funktion. Wer kann mir da was empfehlen?

Danke vorab

Dapro

Beste Antwort im Thema

Ich bin gespannt, wie die mit 5G im Katastrophenfall eine Rundfunkversorgung aufrecht erhalten wollen? Wie lange hält der Not-Akku einer 5G-Basisstation? 2h? Radiosender haben richtige Notstromaggregate...

Verwöhnte Wohlstandsentscheidung... tschuldigung, das mußte mal raus.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Mache es doch einfacher:

https://www.suwtec.de/.../...tegration-Mercedes-Comand-NTG-25-30-35-40

Themenstarteram 14. Juni 2019 um 13:01

Super, Danke. Wusste nicht das es sowas gibt.

Wer baut sowas ein? Muss man da was codieren? Bin aus dem Raum Stuttgart

gebe einfach bei Google "DAB Receiver für Comand NTG 2.5" ein.

Es gibt noch günstigere, aber dort ist eine saubere Integration ins Comand gegeben.

Zitat:

@dapro schrieb am 14. Juni 2019 um 13:01:45 Uhr:

...

Wer baut sowas ein? Muss man da was codieren? Bin aus dem Raum Stuttgart

Das kannst sogar selber einbauen, vielleicht hat ja einen Bekannten der da auch ein bisschen fit ist, dann ist das kein Hexenwerk

Das wäre auch as für mich wie sieht das Display dann aus ? Also die Audio Oberfläche ?

Ich bezweifle, dass die Tonqualität signifikant besser ist. Dafür spricht allerdings, dass man seinen Lieblingssender überall hören kann.

Gibt es jemand im Raum Bremen der ein DAB im Ntg2.5 hat? Dann kann man mal den Vergleich machen

Als Info am Rande. Im Raum Bremen bzw. Niedersachsen sieht es für DAB+ in Zukunft nicht gut aus. https://www.golem.de/.../...chliesst-ausstieg-aus-dab-1906-142046.html

Ich bin gespannt, wie die mit 5G im Katastrophenfall eine Rundfunkversorgung aufrecht erhalten wollen? Wie lange hält der Not-Akku einer 5G-Basisstation? 2h? Radiosender haben richtige Notstromaggregate...

Verwöhnte Wohlstandsentscheidung... tschuldigung, das mußte mal raus.

Obwohl in NRW bin ich über diese Entscheidung auch nicht glücklich. UKW will man wohl beibehalten aber in Zukunft wohl auf Internetradio setzen. In meiner Region ist das aber auch noch durchaus ausbaufähig.

Zitat:

@umbertones schrieb am 6. Juli 2019 um 20:37:07 Uhr:

Ich bin gespannt, wie die mit 5G im Katastrophenfall eine Rundfunkversorgung aufrecht erhalten wollen? Wie lange hält der Not-Akku einer 5G-Basisstation? 2h? Radiosender haben richtige Notstromaggregate...

Verwöhnte Wohlstandsentscheidung... tschuldigung, das mußte mal raus.

Endlich mal jemand der weiterdenkt. :) Alle anderen denken leider nicht zu Ende

Die Frauen und Herren Politiker sollten sich mal Filme wie Independence Day oder ähnliche Filme mal anschauen wie High-Tech-Systeme zusammenbrechen ….

 

Besser noch ist der Hurrika Katrina damals in New Orleans als Realbeispiel. Jetzt aber wieder back to topic. :-)

Da hast Du völlig Recht :)

Es gibt von Dynavin (Dynavin N7-MBR) ein komplette Headunit die man optional mit DAB erweitern kann. ich spiele auch mit dem Gedanken zu wechseln weil das NTG2.5 natürlich schon in die Jahre gekommen ist und zudem auch mittlerweile noch Ppixelfehler hat....

Da hat mich ja jemand auf eine Idee gebracht. Ich navigiere seit langen schon nur über Iphone, da aktueller/funktionaler etc. Hat das schon mal jemand verbaut oder weiß, ob es zumindest in der Theorie in Hard- und Software plug´n play ist? Funktioniert auch die Systemansteuerung wie Uhr/Tastenkombinationen (hat die R-Klasse sowas noch?) etc?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Alternative zum Command 2.5 wegen DAB RAdio