ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Command mit einem Zonteck tauschen

Command mit einem Zonteck tauschen

Mercedes
Themenstarteram 27. Januar 2018 um 14:34

Hallo zusammen,

mein Command von 2004 ist technisch veraltet. Der chinesische Hersteller Zonteck bietet mit dem Modell ZK-5817B eine zeitgemässe Alternative an. Frage: kennt jemand dieses Gerät und was ist der Unterschied

Android Version 5.1 zu 7.1 ? Das Modell hat für die Navigation ein Fach für eine Mini SD Karte kann mann da einfach eine solche Karte von Garmin einstecken und das Ding läuft?

Gibt es andere Möglichkeiten?

Vielen Dank für eine Antwort

mfg haport

Ähnliche Themen
76 Antworten

Hallo, bin jetzt zurueck mit Informationen. Also, mein 2002 R230 SL 500 hat jetzt ein neues Radio etc System drin und es arbeitet fantastisch zusammen. War nicht ganz einfach die wirklich richtigen Informationen zu bekommen. Bitte darauf achten, dass sich auch im Amaturenbrett Lausprechen befinden. Also, diese beiden Teile passen hervorragent zusammen.

Android 7.1.1 GPS Navigation system for 2001-2004 Mercedes SL R230 SL350 SL500 SL55 SL600 SL65 with DVD Player Touch Screen Radio Bluetooth WiFi TV IPOD HD 1080P Video Backup Camera steering wheel control USB SD

und dazu:

NEW PHOENIX GOLD Z SERIES Z600.5 5 CHANNEL 600 WATTS RMS CLASS AB CAR AMPLIFIER

Umbau ca. 3 Stunden

Sound ist wirklich gut und das Radioteil kann Unglaubliches.

Gibt es eigentlich solch eine Radio-Navi Combo auf Androidbasis auch für Mopf1 Fahrzeuge (meiner ist aus 2006)?

Auf der Seicane Homepage ist da nichts zu finden.

Danke!

Finger weck von sowas

Dein NTG1 ist doch auch Top (hab ich selbst)

Sogar die 2018 Karten lassen sich drauf spielen

Gruß

Zitat:

@steffel333 schrieb am 22. März 2018 um 10:42:32 Uhr:

Finger weck von sowas

Kannst du das begründen ? Scheinbar funktionieren die Android Geräte bei sachgemässem Einbau hervorragend, und sind dem Funktionsumfang des NTG1 um Welten überlegen.

Also warum Finger "weck" ?

weil diese Pseudo Android Geräte Ihre Macken haben

bediene doch einfach mal die Suchfunktion und lese den Thread von Anfang an

Du hast wie ich Most / Bose NTG1 verbaut das funktioniert alles nicht gescheit mit Nachbauten

Wenn man das Gerät korrekt einbaut -also mit Bose System ein extra LS-Kabel einzieht, und die Endstufe so umgeht- funktioniert das Android Gerät einwandfrei. Zugegeben, es ist nicht ganz einfach, und wer sich nicht auskennt sollte es nicht selbst machen.

Aber wenn korrekt eingebaut, hat man ein Top-modernes Multimedia Gerät, welches auf dem neuesten Stand ist.

Wenn mit dem Smartphone gekoppelt sogar mit Internet. Quasi ein Tablet im Auto, auf dem alle gängigen Android Apps laufen.

Letzte Woche konnte ich mich selbst davon überzeugen. Allerdings eingebaut in einer M-Klasse.

Wenn ich nicht vor hätte, meinen SL dieses Jahr zu verkaufen, würde ich mir das Gerät definitiv einbauen.

Hallo Bugbear1

Sicher?

Wie lange hast Du es jetzt drin?

Ich kenne 3 Leute (einer mein Sohn) da lief es erstmal supi aber nach einiger Zeit kamen dann aussetzter und Probleme abgesehen vom miserablen Empfang :-(

Auch andere R230 User konnten das bestätigen:-(

Wenn ein anderes Gerät dann aber bitte richtig.

Ein gescheites Doppel Din wie DNX Kenwood oder Pioneer !

Muß jeder selbst wissen aber die Android Dinger sind ME Müll ;-)

Und wenn man schon ein großes 16:9 NTG1 verbaut hat das sich in Verbindung mit Bose recht gut macht ist doch eigentlich ausreichend oder?

Wenn man da was ändern möchte (USB /SD) dann am besten das Dension 500

http://www.dension.com/.../gateway-500

Airplay geht dann zwar immer noch nicht aber BT Telefon Candle läßt beim telefonieren auch keine Wünsche offen.

Vor 8 Jahren hab ich HiFi meinen X5 komplett überholt (DSP Aktiv Türdämmung usw.)aber mit gescheiten Geräten

Das Kenwood ist aber heute getauscht gegen das neuste DNX mir Carplay

Grüße Stefan

Dsc05492
Dsc03135-medium

wooohhh Stefan,da wo du den Bass verbaut hast habe ich den 80 Liter Gastank verbaut,aber das mit dem Radio sieht auch gut aus,

Gruss Andreas

Also, Leute.

Hatte dazu nun schon Einiges geschrieben. Einfach noch einmal nachlesen. Ich bin seit 35 Jahren TONMEISER. Ich denke, das sollte genug Auskunft fuer Fachkompetenz sein. Meine Anlage- wie vorher schon erwaehnt- klingt sensationel und macht keine der hier beschriebenen FAXEN. Ist nicht ganz billig aber..... man kann auch noch den schoenen Bosesound damit uebertreffen. Der umbau ist nun nicht so " spannend " wir hier immer behauptet wird. Einfach ein wenig informieren im Netzt und dann gehts schon. Euch Allen noch eine schoene Zeit.!!

Zitat:

@berlininn schrieb am 22. März 2018 um 23:06:41 Uhr:

Also, Leute.

Hatte dazu nun schon Einiges geschrieben. Einfach noch einmal nachlesen. Ich bin seit 35 Jahren TONMEISER. Ich denke, das sollte genug Auskunft fuer Fachkompetenz sein. Meine Anlage- wie vorher schon erwaehnt- klingt sensationel und macht keine der hier beschriebenen FAXEN. Ist nicht ganz billig aber..... man kann auch noch den schoenen Bosesound damit uebertreffen. Der umbau ist nun nicht so " spannend " wir hier immer behauptet wird. Einfach ein wenig informieren im Netzt und dann gehts schon. Euch Allen noch eine schoene Zeit.!!

Hmm vor 35 Jahren gab es aber noch kein "Schreiben nach Gehör" ....

Zitat:

Hmm vor 35 Jahren gab es aber noch kein "Schreiben nach Gehör" ....

Aber der "TONMEISER"... :D

Guten Morgen

Verstehe auch nicht ganz was ein Tonmeister damit zu tun hat.

Ich bin unter anderem E-Meister und weiter ?

Ich möchte aber noch mal klar stellen:

Zonteck ist eine gute Marke die verbauen unter anderem auch originalgetreue gut funktionierende Einbauten

Hier wurde aber generell nach Android Radios gefragt.

Da kommen viele für kleines Geld aus Fern Ost und "das ist Schrott".

Die Android Software hat auch in anderen Spaten zB. TV OLED A1 Sony / Philips usw. massive Probleme wie Abstürze usw.

 

Dazu kam noch die Frage zu dem Umbau von NTG1 auf Android.

No Way wenn dann NTG1 auf Comand 2.5 / ca. 5000.-

oder komplett alles raus und einmal alles neu.

grüße

OK, dann lassen wir es sein miteinander.

Schoenen Tag zu Euch nach Deutschland!!?

Zitat:

Kauf dir einen M 5DSP von Audiotec Fischer, dann klappt es auch mit dem Sound!

 

Grüße

 

MOPF AMG

Passt der Verstärker auch bei Autos mit Bose Lautsprechern?

Gerade im A209 mit den Basslautsprechen in der Rücksitzbank, sollen angeblich nur 1 Ohm besitzen.

 

Grüße

Passt der Verstärker M 5DSP von Audiotec Fischer auch bei Autos mit Bose Lautsprechern?

Gerade im A209 mit den Basslautsprechen in der Rücksitzbank, sollen angeblich nur 1 Ohm besitzen.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Command mit einem Zonteck tauschen