ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Command / Radio tauschen und D,A,C Navi CD-woher?

R230 Command / Radio tauschen und D,A,C Navi CD-woher?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 27. November 2012 um 19:26

Hallo,

ich möchte /muss mein knisterndes Command austauschen (lassen).

Wo bekomme ich eins her?muss ich da besteimmte Typen beachten (R230, 500, Bj 2002).

Wo bewegen wir uns preislich?

Des Weiteren benötige ich für jenen integ Navi eine entsprechende CD-konnte diese jedoch auch nicht finden... (netztechnisch).

Kann mir bitte jmnd. einen Tipp geben?

Gruß

Marc

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von zugangsdatenvergesse

Hallo,

ich möchte /muss mein knisterndes Command austauschen (lassen).

Wo bekomme ich eins her?muss ich da besteimmte Typen beachten (R230, 500, Bj 2002).

Wo bewegen wir uns preislich?

Des Weiteren benötige ich für jenen integ Navi eine entsprechende CD-konnte diese jedoch auch nicht finden... (netztechnisch).

Kann mir bitte jmnd. einen Tipp geben?

Gruß

Marc

mit punkt 1 kann ich dir nicht helfen.

punkt 2 verstehe ich nicht.

wenn du navi cd command 2.0 in der bucht eingibst, findest du genügend angebote.

kannst auch nach der blaupunkt dx navi cd suchen oder tele atlas navi dx

aber da auf die geliesteten fahrzeug modelle achten.

du musst auf command 2.0 bj 2001 bis 2004 achten.

viel glück.

Es gibt noch dumme ASCII Code Suchmaschinen die intelligente Nutzer erfordern, dann muß man Comand mitz einem M schreiben um die Suchergebnisse zu verbessern.

Bei google ist's inzwischen umgekehrt. Intelligente Suchmaschine die aus dem Kontext Fehler des Eingebenden korrigieren kann :)

Bei Comand Geräten unbedingt auf seriöse Anbieter achten: z.B. Mercedes direkt bzw. der GTC. Comands werden gerne geklaut und diese Geräte finden sich dann in der eBucht z.B. wieder.

Zitat:

Hallo,

ich möchte /muss mein knisterndes Command austauschen (lassen).

Wo bekomme ich eins her?muss ich da besteimmte Typen beachten (R230, 500, Bj 2002).

Wo bewegen wir uns preislich?

Des Weiteren benötige ich für jenen integ Navi eine entsprechende CD-konnte diese jedoch auch nicht finden... (netztechnisch).

Kann mir bitte jmnd. einen Tipp geben?

Gruß

Marc

Hoi Marc

Ich empfehle Dir, ein generalueberholtes Command direkt von Bosch zu kaufen. Ich habe dies vor zwei Jahren mit Erfolg gemacht, als ich meinen SL55-2004, den ich in den USA gefahren hatte, nach CH eingefuehrt habe. Die Kosten waren bei etwa E 800+. Ein entsprechendes Angebot von Bosch war damals auf Ebay zu finden und das Command war von neu nicht zu unterscheiden.

Hoffe, dass das Dir weiterhilft.

Gruesse aus CH

Roman

Themenstarteram 27. November 2012 um 22:24

Hallo, vielen dank.

@gamby

also der sl 500 hat doch das Command-System (gibts es da eigentlich exaktere Bezeichnungen oder versch. Modelle?):

bei dem Modell des Bj 2002 muss ich, offensichtlich, eine CD mit den Kartendaten einschieben-diese war beim Kauf des KFZ nicht vorhanden.

@hotw

Commands werden GEKLAUT?

Wie denn das? das sieht doch total bombenfest aus!?!?

Bei nem Alpine oder BP -"Radio" ok, da kann ichs verstehen-2 Dachnägel rechts und links in die Löcher und draussen ist das Ding ..ABER ein festverbautes Command klauen?

@all danke

Klar! Einblock Geräte werden massenhaft geklaut! Verkleidung weg, 4 Schrauben los, rausziehen und gut.

Schau mal hier:

http://www.autobild.de/.../...tahl-auto-bild-bei-stern-tv-3678097.html

Obwohl ich ungernst auf Bild verweise!

Übrigens genau so beliebt wie Airbags und Xenon Scheinwerfer.

Die Alpine usw Radios klauen die Jungs die die Kohle brauchen. Also Beschaffungskriminalität. Das oben ist organisierte Kriminalität, das sind Profis!

Themenstarteram 28. November 2012 um 9:07

Wahnsinn...

ABER wenn es so simpel ist das alte Command rauszunehmen und das neue reinzutun, was ist daran so teuer?

Ich nehme mal an ein Command kostet 800-900 Euro (Korrekt?) der Einbau ist ja dann ein Witz?

COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND !!!!!

Wer sagt, daß es teuer ist ein Comand zu tauschen?

:-)

Zitat:

Original geschrieben von hotw

COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND COMAND !!!!!

Wer sagt, daß es teuer ist ein Comand zu tauschen?

Kann mir jemand helfen? Ich verstehe die Hälfte der Beiträge nicht.

CoMMand? ;)

Themenstarteram 28. November 2012 um 17:19

Also dieses Comand-Gerät ist dann im Einbau recht günstig, und das Gerät an sich kostet ca. 800-900 € .?habe ich JETZT alles korrekt wiedergegeben:)?

Themenstarteram 28. November 2012 um 17:42

widergegeben...nicht dass mich der Herr Lehrer wieder haut;)

Ist es nicht logisch, dass ein Gerät, welches in der Mittelkonsole sitzt, der Ausbau nicht besonders aufwendig ist? Es wird dich aber auch dies ca. 50- 100 Euro kosten.

Normalerweise ist es so, dass einen SL- Fahrer so etwas nicht sonderlich stört.

Der Gerätepreis ist sehr davon abhängig, wo du das Gerät erwirbst. Ich denke Mercedes wird dir gerne ein neues Comand- System einbauen, welches dann >1000 Euro kostet.

Themenstarteram 28. November 2012 um 17:56

nun ja dann denke ich mal es wird ggf. besser sein ich gehe zum Freundlichen...wg. Garantie usw...hängt das Tel. auch am Comand? (auch defekt)

Ja also die Freisprecheinrichtung hängt daran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. R230 Command / Radio tauschen und D,A,C Navi CD-woher?