1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Command mit einem Zonteck tauschen

Command mit einem Zonteck tauschen

Mercedes

Hallo zusammen,

mein Command von 2004 ist technisch veraltet. Der chinesische Hersteller Zonteck bietet mit dem Modell ZK-5817B eine zeitgemässe Alternative an. Frage: kennt jemand dieses Gerät und was ist der Unterschied
Android Version 5.1 zu 7.1 ? Das Modell hat für die Navigation ein Fach für eine Mini SD Karte kann mann da einfach eine solche Karte von Garmin einstecken und das Ding läuft?
Gibt es andere Möglichkeiten?
Vielen Dank für eine Antwort
mfg haport

76 Antworten

Es gibt keinen Bose Adapter für d2B Bus

Grüße

MOPF AMG

Zitat:

@DanPix schrieb am 15. Februar 2018 um 18:21:40 Uhr:

Und was ist jetzt mit der Lenkradfernbedienung? Funktioniert? Ja? Nein?

Bei mir funktioniert sie. Aber es mussten erst noch Dip-Schalter umgelegt werden und das richtige CAN-Bus-System in den Settings eingestellt werden.

BOSE habe ich nicht, deswg. lief zumindest der Audio-Anschluss einfach. Wieso auf dem Adapter von Berlinn "MOST" steht, erschliesst sich mir aber auch nicht.

Wenn man das Bose System auch weiterhin mit dem optischen Kabel nutzen kann, hast du mal ein Foto von dem Adapter/Anschluß der da passen soll ?

Hallo zusammen,

mich würde das auch interessieren!!! Wenn es ein Androidradio geben würde das mit dem originalen Bose Verstärker läuft, wäre ich sofort dabei.
Dazu müsste es allerdings einen Adapter für diesen d2b LWL geben!?!

Bild von d2b LWL

Gruß, bis bald
Ralf

D2b
Ähnliche Themen

Zitat:

@berlininn schrieb am 16. Februar 2018 um 20:42:50 Uhr:

Ja, klar!!

Digga... mit "Ja, klar!!" ist wirklich KEINEM geholfen.
Auf was soll das ueberhaupt eine Antwort sein?

Alle Fotos habe ich bereits hochgeladen.
einfach mal nachsehen.

Zitat:

@Bugbear1 schrieb am 16. Februar 2018 um 14:15:00 Uhr:

Wenn man das Bose System auch weiterhin mit dem optischen Kabel nutzen kann, hast du mal ein Foto von dem Adapter/Anschluß der da passen soll ?

Zitat:

@RalfCE schrieb am 16. Februar 2018 um 16:37:14 Uhr:

Hallo zusammen,

mich würde das auch interessieren!!! Wenn es ein Androidradio geben würde das mit dem originalen Bose Verstärker läuft, wäre ich sofort dabei.
Dazu müsste es allerdings einen Adapter für diesen d2b LWL geben!?!

Bild von d2b LWL

Gruß, bis bald
Ralf

Der passt

P1040497

Kann nicht passen, ist für MOST Bus Systeme und nicht für D2B, kannst du mir sicherlich glauben, ist Job sowas zu verbauen

Grüße

MOPF AMG

@ berlininn

kannst Du evtl. bitte mal Bilder von Deinem LWL Anschluss einstellen?!?

Ich finde bei allen Boxen, die es so gibt, immer nur diesen Hinweis.
Siehe Bilder!!!

Gruß Ralf

Most
Most1
Most2

MOST 1 sind MOST Stecker auf deinen Fotos, Most 2 sind D2B Stecker ist ganz einfach. Most verbaut in Europa und USA Fahrzeugen mit NTG1 ab 07.04.2004
D2B verbaut in Japan Fahrzeugen 2002 bis 2008, in Europa und USA von 2002 bis 06.07.2004
Grüße

MOPF AMG

D.h. in meinem SL55 von 2002 ist ein D2B verbaut, der nicht kompatibel ist ?
Ich bin zu faul das Command auzubauen, nur um zu sehen welcher Stecker es nun genau ist.
PS: Meiner ist ein deutsches Fahrzeug

@ Bugbear 1

Das wird wohl leider so sein, mein deutscher SL55 aus 08.2003 hat auch diesen d2b Stecker. 🙁
Siehe Bild unten.

Gruß Ralf

D2b

Ja, das ist ein Problem. Also mein Stecker sieht genau so aus und ich habe den Adapter der wohl nicht past.
Bilder im Anhang. Hat Jemand irgent eine Ide???

P1040499
P1040500
P1040501

Zitat:

@Mopf AMG schrieb am 17. Februar 2018 um 13:21:45 Uhr:

MOST 1 sind MOST Stecker auf deinen Fotos, Most 2 sind D2B Stecker ist ganz einfach. Most verbaut in Europa und USA Fahrzeugen mit NTG1 ab 07.04.2004
D2B verbaut in Japan Fahrzeugen 2002 bis 2008, in Europa und USA von 2002 bis 06.07.2004
Grüße

MOPF AMG

Ja, das ist nun leider so. Mein opt. Stecker ist der mit dem roten und weisen licht. Passt also nicht. Irgent eine Idee????

P1040500
P1040501
Deine Antwort