Command APS - keine Stauumfahrung
Hallo,
ich musste jetzt schon wiederholt feststellen, dass die Stauumfahrung bei meinem Command nicht funktioniert....
Dynamische Route ist gewählt.
Beispiel: Fahrt Hannover - Bonn
Bereits in Bad Eilsen kommt die Meldung: 14 KM Stau vor Kamener Kreuz.... Eine Umfahrung über die A44 wird nicht angeboten.... Ich denke: Mal gucken, was passiert....
Ergebnis: Das Navi leitet mich voll in den Stau hinein.... Nachdem ich dann völlig entnervt eine Ausfahrt genommen habe, kommt die Meldung: Die Route wird aufgrund aktueller Verkehrsstörungen neu berechnet..... Ist doch Schrott! Das gleiche Problem tauchte auch an anderen Stellen auf... Eine Stauumfahrung wird mir nie angeboten.....
Ist dies Navi einfach nur Schrott oder gibt es eine Lösung?
Viele Grüße
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo pourlemerite,
das ist mir schon klar, trotzdem vielen Dank für Deine Info. 🙂
Allerdings würde ich erwarten, dass mir, wenn schon im Comand ein Stau mit Wartezeit angekündigt und angezeigt wird, eine Stauumfahrung angeboten wird. Genau das passiert eben nicht.
Gruß Simone9009
294 Antworten
Hallo an alle Interessierten,
ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass das neue Software-Update, womit u. a. die fehlende Stauumfahrung behoben werden soll, seit vorgestern auch für die C-Klasse erhältlich ist. Angeblich soll dieses Update auch das allerneueste Kartenmaterial enthalten. Morgen werde ich dieses aufspielen lassen (Dauer ca. 3-4 Stunden). Mal schauen, welche Veränderungen danach feststellbar sind und ob das eigentliche Problem dann auch tatsächlich nicht mehr vorhanden ist.
Ich werde berichten.
Gruß Simone9009
Hallo,
Habe genau das gleiche Problem beim C63 - 04/2010 mit TMC Pro
Meine erste C Klasse, 320 CDI (9/2007), TMC, Stauumfahrung funktionnierte gut - auch Routenführung war wesentlich besser.
Gruss,
LK
Zitat:
Original geschrieben von gFaZ18
Ja, danke u. bitte berichten!
Weisst Du schon was wegen den Kosten?
Hallo gFaZ18,
der Meister hat mir heute bestätigt, dass das Software-Update auf Garantie läuft, weil es sich um eine Reklamation handelt.
Übrigens: Bei dem Kartenmaterial, das nun morgen mit aufgespielt wird, handelt es sich um die Version 6.0. Derzeit hat mein Comand die Version 5.0.
Gruß Simone9009
Ähnliche Themen
Hallo,
ist die Version 6.0 nicht die aus 2009/2010?
Sollte nicht schon die Version 7.0 raus sein?
Kann das einer bestätigen?
Hallo zusammen!
Haben heute die Telematics-Update CD für den W204 bekommen.
Programmierdauer ca 40Minuten.
Sichtbare Änderungen: Keine
Ein Update des Kartenmaterials erfolgt NICHT!
Lediglich eine neue Betriebssoftware wird aufgespielt, ähnlich des damaligen TMCPro Updates...
Gruß
Markus
Zitat:
Original geschrieben von visitor-x
Hallo,
ist die Version 6.0 nicht die aus 2009/2010?
Sollte nicht schon die Version 7.0 raus sein?
Kann das einer bestätigen?
@ visitor-x,
die V6.0 ist die derzeit aktuellste Version. Laut Aussage meines Händler gibt es die Version 7.0 noch nicht, wird aber in Kürze erwartet.
@ markusjoy
Ich kann mich nur darauf berufen, was mir mein Händler heute erzählt hat. Mal sehen, was jetzt letztendlich morgen aufgespielt wird.
Gruß Simone9009
Hallo zusammen,
wie berichtet hatte ich ja heute Termin für Service A mit Reklamation der Navi Software. Mein Fahrzeug hängt noch am "Rechner". Da jede MB Niederlassung nur eine CD/DVD bekommen hat werden alle Fahrzeuge nacheinander upgedatet. Meiner soll morgen fertig sein. Mal schauen, was sich verändert hat. Weil es so lange dauert habe ich zur Belohnung ein witziges Wägelchen bekommen.
A160 Autom.😎
Werde dann morgen mal berichten was sich geändert hat. Navi Software und oder Version.
Gruß
Raza1966
Haben wir bei dem Update ein Recht auf einen Leihwagen, natürlich ohne Kosten für uns?
Meine Werkstatt wollte mich die 3-4 Stunden in der Stadt absetzen.
Grüße
visitor-x
Hallo,
ich würde mich freuen wenn nach dem Update einer die Softwareversion und die Kartenversion prüfen kann.
Ich hab ja 04.02.04_ECE und Kartenversion 6.0 drauf. Der Wagen ist ja auch erst 6 Wochen alt, dennoch Probleme.
Ich kann nur hoffen das der Softwarestand anders lautet, dann bin ich auch gleich beim freundlichen.
Zitat:
Original geschrieben von AutofahrermitW204
Hallo,ich würde mich freuen wenn nach dem Update einer die Softwareversion und die Kartenversion prüfen kann.
Ich hab ja 04.02.04_ECE und Kartenversion 6.0 drauf. Der Wagen ist ja auch erst 6 Wochen alt, dennoch Probleme.
Ich kann nur hoffen das der Softwarestand anders lautet, dann bin ich auch gleich beim freundlichen.
Hallo AutofahrermitW204,
ich werde nachsehen, sobald ich mein Fahrzeug aus der Werkstatt geholt habe und dann gerne berichten. 🙂
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von visitor-x
Haben wir bei dem Update ein Recht auf einen Leihwagen, natürlich ohne Kosten für uns?
Meine Werkstatt wollte mich die 3-4 Stunden in der Stadt absetzen.
Grüße
visitor-x
Das ist kein Witz, auf die Antwort wäre auch gespannt...
Bei mir käme das evtl auch in Betracht, aber darauf hab ich ja mal gar keine Lust !!
Bzw. was darf sowas max. kosten...!?
Bitte die Version vom Engineering Menu posten. Spannend ist auch, ob nun auch die 3D Kreisverkehre und Autobahnschilder in der Autobahnansicht zu sehen sind.
Danke für Eure Hilfe!
Hallo zusammen,
wie berichtet habe ich nun mein Fahrzeug wieder und zwar nun mit neuer Software
Hier die Daten für all Diejenigen die etwas damit anfangen können.
FL.Vers: BLD-Nr 204 1.43
Nav Vers. 02.14.00_ECE
CPU Vers. 10200 00
SWDL 21.11.01
Part Num. 019a 2049029801-001 10/7/00
019b 2049026601-001 09/29/00
Und jetzt die traurige Nachricht
Man hat es mir abgelehnt die Kartenversion 6.0 aufzuspielen. Es sei kein Garantiefall 😠
Zur Info: 3.5 Database Navteq ES 0801-03 08Q2 Version 5.0 ( 1 1/2 Jahre alt bei Auslieferung )
Zu einer Version 7.0 habe ich keine Info erhalten. Kosten für das ganze 0,00 Euro. Wurde im Rahmen des Service A erledigt
@ Simone 9009
Es wäre schön wenn Du berichten könntest ob du die gleichen Daten hast aufgespielt bekommen und ob Du - kostenfrei - die Version 6.0 erhalten hast oder ob Du Sie bezahlen musstest. Ich für meinen Teil werde wohl nach meinem Urlaub mal einen Brief an MB schicken in dem ich die Situation erläutere und darauf hinweise, dass Fahrzeuge mit Restantensoftware ausgeliefert werden obwohl aktuelle Versionen schon seit fast einem halben Jahr verfügbar sind ( es gab Sie schon vor Bestellung des Fahrzeuges wenn man dem Forum glauben darf )
Hoffe es war hilfreich für alle.
Gruß
Raza1966