Command APS - keine Stauumfahrung
Hallo,
ich musste jetzt schon wiederholt feststellen, dass die Stauumfahrung bei meinem Command nicht funktioniert....
Dynamische Route ist gewählt.
Beispiel: Fahrt Hannover - Bonn
Bereits in Bad Eilsen kommt die Meldung: 14 KM Stau vor Kamener Kreuz.... Eine Umfahrung über die A44 wird nicht angeboten.... Ich denke: Mal gucken, was passiert....
Ergebnis: Das Navi leitet mich voll in den Stau hinein.... Nachdem ich dann völlig entnervt eine Ausfahrt genommen habe, kommt die Meldung: Die Route wird aufgrund aktueller Verkehrsstörungen neu berechnet..... Ist doch Schrott! Das gleiche Problem tauchte auch an anderen Stellen auf... Eine Stauumfahrung wird mir nie angeboten.....
Ist dies Navi einfach nur Schrott oder gibt es eine Lösung?
Viele Grüße
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo pourlemerite,
das ist mir schon klar, trotzdem vielen Dank für Deine Info. 🙂
Allerdings würde ich erwarten, dass mir, wenn schon im Comand ein Stau mit Wartezeit angekündigt und angezeigt wird, eine Stauumfahrung angeboten wird. Genau das passiert eben nicht.
Gruß Simone9009
294 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wonkel5
Ist das Update kostenlos?
Ich habs kürzlich machen lassen ... sagte TMC funktioniert nicht richtig ... Routenplanung unplausibel ... und spontane Aussetzer ... und schon bekam ich in 45 min die Firmware von 07/2010 ohne Kosten ....
P.S. den Punkt Kartenversion hatte ich immer schon ... Modell 07/2009
Zitat:
Original geschrieben von Thomasgrosche
Ich habs kürzlich machen lassen ... sagte TMC funktioniert nicht richtig ... Routenplanung unplausibel ... und spontane Aussetzer ... und schon bekam ich in 45 min die Firmware von 07/2010 ohne Kosten ....Zitat:
Original geschrieben von wonkel5
Ist das Update kostenlos?P.S. den Punkt Kartenversion hatte ich immer schon ... Modell 07/2009
Also 07/2010 ist dann nie neueste ...
die kartenversion hat NICHTS mit TMCPro zu tun - das ist ein ANDERES update...
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
die kartenversion hat NICHTS mit TMCPro zu tun - das ist ein ANDERES update...
Ich weiß ;-)
ich meinte ja auch, dein Gerät hat vermutlich die neueste Software Version für das Comand APS aufgespielt bekommen...
Das Kartenmaterial ist ne andere Geschichte...
das hat ja nach dem man hier ein bisschen mitliest, vermutlich auch schon bald jeder in seinem Comand draufinstalliert !!! ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Delatino
Also 07/2010 ist dann nie neueste ...Zitat:
Original geschrieben von Thomasgrosche
Ich habs kürzlich machen lassen ... sagte TMC funktioniert nicht richtig ... Routenplanung unplausibel ... und spontane Aussetzer ... und schon bekam ich in 45 min die Firmware von 07/2010 ohne Kosten ....
P.S. den Punkt Kartenversion hatte ich immer schon ... Modell 07/2009
Meiner wurde auch 7/2009 gebaut und mit Version V5 ausgeliefert Kartenstand 2008/2009.
jetzt V7, Stand 2010/2011 😎
Warum sollte 07/2010 nicht die neueste Version sein... die wurde mir Ende Oktober vom Zentralcomputer eingespielt.... dazu hab ich dann die Kartenversion V7 geupdatet....
Es stand mal zur Diskussion, ob die SW vom März ´10 die aktuelle bzw letzte offizielle Version gewesen sei.
Nun hast du ja bestätigt, das du scheints das neue vom Juli drauf hast...
ich hab z.B. die vom Dez.´09...also auch noch kein Jahr alt...
Also dreht sich alles "round about" alle 3 Monate gibts was Neues bzgl. dem Comand...mal ne Vermutung !!!
Aber befürchte großartige Verbesserungen (sichtlich) wird es nicht mehr geben...
Schade eigentlich, da ich dachte das Gerät hat mehr auf dem Kasten, und ist upgradefähig im Sinne von Verkehrsschilder anzeigen etc.
Naja, jetzt geb ich mich einfach mal zufrieden... ;-)))
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
Dann bist du im Servicemenü und nicht im normalen Navi-Telefon Menü.Zitat:
Original geschrieben von MCLuki
[Denkt dran: Ihr müsst aber im Navi Modus runterscrollen, damit der Punkt Kartendaten erscheint
( sichtbar am schwarzen Balken an der rechten Seite des Displays)Da gibts nichts runterzuscrollen. Da sind ja sogar auf der ersten Seite noch 3 freie Zeilen (ganz oben).
FALSCH - hab heute beim Service die Werkstatt "gezwungen" alle möglichen Updates fürs Comand zu machen und nun weiß ich wovon ihr immer redet...
Das letzte Update per StarDiagnose-Rechner hat das gewünschte erbracht. Nun hab ich auch im stinknormalen Navi-Menü eine Kartenversions-Anzeige. Außerdem einen Punkte "Info" beim Radio, der Radiotext anzeigt - nett. Zusätzlich noch ein Kompass im Navi mit Lenkwinkelanzeige...
PS: was nicht klappte war das Updates fürs KI. Es gibt hier Stimmen im Forum, die behaupten, dass die das KI den zuletzt angezeigten "Bildschirm" merkt, wenn man den Schlüssel abzieht und beim nächsten Start wieder auf diese Anzeige zurückspringt. Meins kann nicht einmal die "Ständige Anzeige" von Temperatur auf Geschwindigkeit wechseln. Obwohl laut Werkstätte die aktuellste Version installiert ist. Falls jemand Ideen hat - her damit.
PPS: ich hab "immerhin" schon das KI mit den weißen Zeigern - also nicht das ur-alte, aber dank 08/2008 auch sicher nicht das aktuellste...
Also wenn ich das hier richtig verstanden habe ( bitte berichtigt mich): die Kartensammlung vom Navi lässt sich mittels aktueller Navi DVD immer aktualisieren egal welche firmware version man auf dem comand drauf hat.
Möchte man aber von den neuen features und gimmiks die im Laufe der Zeit beim comand mit dazu gekommen sind gebrauch machen TMCpro etc. etc. muss die neuste firmware drauf?
Genau so stimmt's.