Command APS - keine Stauumfahrung
Hallo,
ich musste jetzt schon wiederholt feststellen, dass die Stauumfahrung bei meinem Command nicht funktioniert....
Dynamische Route ist gewählt.
Beispiel: Fahrt Hannover - Bonn
Bereits in Bad Eilsen kommt die Meldung: 14 KM Stau vor Kamener Kreuz.... Eine Umfahrung über die A44 wird nicht angeboten.... Ich denke: Mal gucken, was passiert....
Ergebnis: Das Navi leitet mich voll in den Stau hinein.... Nachdem ich dann völlig entnervt eine Ausfahrt genommen habe, kommt die Meldung: Die Route wird aufgrund aktueller Verkehrsstörungen neu berechnet..... Ist doch Schrott! Das gleiche Problem tauchte auch an anderen Stellen auf... Eine Stauumfahrung wird mir nie angeboten.....
Ist dies Navi einfach nur Schrott oder gibt es eine Lösung?
Viele Grüße
Frank
Beste Antwort im Thema
Hallo pourlemerite,
das ist mir schon klar, trotzdem vielen Dank für Deine Info. 🙂
Allerdings würde ich erwarten, dass mir, wenn schon im Comand ein Stau mit Wartezeit angekündigt und angezeigt wird, eine Stauumfahrung angeboten wird. Genau das passiert eben nicht.
Gruß Simone9009
294 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Habt ihr alle Straßen zur Nutzung im Navi auch freigegeben?
Hallo Tuono,
ja, in meinem Comand sind alle Straßen zur Nutzung freigegeben.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von raza1966
welche Version hast Du den. bei mir ist die Version V5.0 installiert und ich habe das gleiche Problem mit der Umfahrung wie die Vorgredner seit Ende letzten Jahres gibt es ja die Version V6.0
Bei mir jetzt V 6.0
Habe zwar keinen Command aber das APS 50 und dort funktioniert die Stauumgehung wirklich gut,bin da immer wieder überrascht.
Ich werde ich jeden Stau reingeleitet, egal wie lang er ist......
Command liest die Staus vor, reagiert aber trotz dynamischer Route nicht darauf.
Ich habe derzeit noch TMC... Hatte eigentlich überlegt, dass Update auf TMCPro installieren zu lassen.... Aber was nützt es mir, wenn ich eh nicht um Staus geleitet werde.....
Jedes 0815 TomTom mit TMC funktioniert besser!
Fällt das eigentlich unter Garantie? Wird die Stauumfahrung beworben?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen
Wie stelle ich fest welche Version des Comand APS ich habe.
Eventuell Danke MBtheo
Auch ich habe das gleiche problem , war damit schon 3 mal beim freundlichen , auch hier " das hören wir zum ersten mal " , ein absoluter witz , ich bin so stinkig auf die , immer aber auch immer fahre ich in den stau , mir wurde jetzt auch alles auf den neusten stand installiert ( kostenlos , ich habe druck gemacht ) , gebessert hat sich nichts . eigentlich echt schade .
die e-klässler habe da auch einen thread aufgemacht .bzgl. einer sammelbeschwerde , ich könnte mir sowas auch gut vorstellen
Hallo 6,3er,
dann werde ich das Thema nächste Woche auch mal bei meinem Händler ansprechen. Mal schauen, was mir gesagt wird.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Franki31H
Die Sache mit dem Sammelschreiben finde ich gut!
Ob das allerdings etwas nutzt? 😕
Gruß Simone9009
Hab das aps50 ist scheiße teuer aber hat mich bei dynamischer Route nie entäuscht!
Beim Comand wäre ich schon angepisst, bei dem Preis.
Beschweren bei MB viel Glück..................!
Hallo Franki31H und alle Interessierten,
ich hatte heute meine C-Klasse zur 1. Inspektion und beim Händler gleichzeitig die fehlende Stauumfahrung an meinem Comand mit TMCPro bemängelt.
Bei der Abholung wurde ich mit dem Satz „Ihr Comand ist in Ordnung, wir haben nichts gefunden“ abgefertigt. Mit dieser Aussage habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und auf eine Problembehebung bestanden. Nach langem Hin und Her wurde mir dann endlich mitgeteilt, dass es ab voraussichtlich Ende Juni ein Software-Update auch für C-Klasse geben wird, womit diese Fehlfunktion dann behoben sein soll. Für die E- bzw. G-Klasse ist ein entsprechendes Update bereits seit einigen Tagen erhältlich.
Wir sind nun so verblieben, dass ich mich Ende des Monats nochmals melde und einen Termin für dieses Update vereinbare. Allerdings habe ich noch keine Informationen darüber, ob diese Aktion auf Garantie läuft.
Gruß Simone9009
Hallo Simone
Da bin ich aber mal gespannt.Ich muss zwar erst im Sept.zur Inspektion (Kinder wie die Zeit vergeht weißt du noch als du mir knitterfreie Fahrt gewünscht hast?) außerdem weiß ich nicht welche Version ich jetzt drauf habe denn die Feundlichen hatten mir ja wegen des Deckels (anderer Threat) eine neue aufgespielt,na mal sehen.Übrigens funtioniert mein Deckel seitdem.Hoffentlich weiter so!!
MBtheo
Hallo MBtheo,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß Simone9009
Zitat:
Original geschrieben von Simone9009
Hallo Franki31H und alle Interessierten,ich hatte heute meine C-Klasse zur 1. Inspektion und beim Händler gleichzeitig die fehlende Stauumfahrung an meinem Comand mit TMCPro bemängelt.
Bei der Abholung wurde ich mit dem Satz „Ihr Comand ist in Ordnung, wir haben nichts gefunden“ abgefertigt. Mit dieser Aussage habe ich mich natürlich nicht zufrieden gegeben und auf eine Problembehebung bestanden. Nach langem Hin und Her wurde mir dann endlich mitgeteilt, dass es ab voraussichtlich Ende Juni ein Software-Update auch für C-Klasse geben wird, womit diese Fehlfunktion dann behoben sein soll. Für die E- bzw. G-Klasse ist ein entsprechendes Update bereits seit einigen Tagen erhältlich.
Wir sind nun so verblieben, dass ich mich Ende des Monats nochmals melde und einen Termin für dieses Update vereinbare. Allerdings habe ich noch keine Informationen darüber, ob diese Aktion auf Garantie läuft.
Gruß Simone9009
Das klingt doch wenigstens nach einer Lösung, dank deiner Beharrlichkeit. Wäre schön wenn du uns eine Rückmeldung gibst.
Gruß Karsti
Zitat:
Original geschrieben von Karsti_A3
Das klingt doch wenigstens nach einer Lösung, dank deiner Beharrlichkeit. Wäre schön wenn du uns eine Rückmeldung gibst.Gruß Karsti
Hallo Karsti,
sobald ich nähere Informationen habe, werde ich diese hier umgehend mitteilen.
Gruß Simone9009