1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Coming / Leaving Home VCDS

Coming / Leaving Home VCDS

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Zeit recherchiert und hoffe, hier genauere Angaben zu finden.

Problem: Die Coming / Leaving Home Integration im Touareg II (wie bei allen momentanen VW?) ist irgendwie sinnlos. Dass man vor jedem Fahrzeug verlassen die Lichthupe betätigen muss, stört extrem, gerade wenn man es von Audi anders kennt.

In Thema http://www.motor-talk.de/.../...eavin-home-touareg-2-t2979706.html?... habe ich gelesen, dass man das per VCDS umstellen kann, leider sind die Bilder nicht von einem Touareg II-Steuergerät.

Daher meine Fragen:
- Weiss jemand, ob man per VCDS (habe ich) die Funktion umstellen kann, sodass der Wagen bei Dunkelheit selbst Coming / Leaving home aktiviert?
- Wenn ja, welches Steuergerät ist es und wie lautet die Codierung?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Die Lösung findet Ihr bei den Touareg Freunden
Leider kann ich hier keinen externen Link erstellen, da immer der Link als Motor-talk geändert wird.

Screenshot013
21 weitere Antworten
21 Antworten

Keiner ne Idee?

also ich brauche nur einmal die Lichthupe zum aktivieren betätigen und das Teil funktioniert dann dauerhaft. 🙄

Man kann, es ist kein Problem das so einzustellen. Bei mir gehts jetzt auch so, dass nur die Nebler und die TFL angehen, die Xenonbrenner bleiben aus, müssen ja nicht unbedingt jedesmal für ein paar Sekunden anspringen.
Für Touaregfahrer aus dem Saarland und angrenzenden Rheinland Pfalz die Interesse haben, einfach ne PN.

Zitat:

Original geschrieben von HOM R 2706

Man kann, es ist kein Problem das so einzustellen. Bei mir gehts jetzt auch so, dass nur die Nebler und die TFL angehen, die Xenonbrenner bleiben aus, müssen ja nicht unbedingt jedesmal für ein paar Sekunden anspringen.
Für Touaregfahrer aus dem Saarland und angrenzenden Rheinland Pfalz die Interesse haben, einfach ne PN.

Vielleicht wäre es hilfreicher wenn Du mal das Byte und Bit für alle auch noch mitteilen könntest😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Zitat:

Vielleicht wäre es hilfreicher wenn Du mal das Byte und Bit für alle auch noch mitteilen könntest😉

Das möchte er offensichtlich nicht .... hmm, warum nur?😉

Wenn ich meinen dicken nochmal am Laptop habe, mache ich Screenshots. "Euer freundlicher" kann damit allerdings nicht viel anfangen.
Wer selbst VCDS und das Kabel hat, findet das ganze im Stg. 09. Leider sind die Labeldateien in der aktuellen VCDS Version teilweise englisch.

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Zitat:

Schau im Stg. 09 (Zentralelektrik) dort wirst Du so einiges finden. Lad Dir vorher die neueste Version (11.11.1) von VCDS herunter.

Das es in der 11.11 drin ist habe ich mir schon fast gedacht🙂.Weil zuvor keiner es hinbekommen hat und er Datenstand erst kürzlich rausgekommen ist.Das es in englisch ist,ist wohl langsam gang und gebe,bei den neuen Passat B7 findest Du auch nur noch Labels in englisch obwohl es eine deutsche Version sein soll😁

Musst ja nicht nochmal anstöpseln Dein Lappi,sondern schaue im Debug Ordner unter "Codinglog"da findest Du explizit das Byte was Du verändert hast😉

Naja, ich habe einiges geändert, daher ist es besser, einen Screenshot zu machen. Es sollte aber auch kein Problem für Dich sein, die Einstellungen zu finden. Ich habe z.B. "Foglights" angeklickt und "Highbeam" ausgeschaltet.

Leider kann ich hier keinen externen Link erstellen, da immer der Link als Motor-talk geändert wird.

Screenshot013

Zitat:

Naja, ich habe einiges geändert, daher ist es besser, einen Screenshot zu machen. Es sollte aber auch kein Problem für Dich sein, die Einstellungen zu finden. Ich habe z.B. "Foglights" angeklickt und "Highbeam" ausgeschaltet.

Nagut wenn Du mehr verändert hast,dann trifft das mit dem Debug hier eher nicht zu,das ist richtig🙂.Bin davon ausgegangen das Du nur diese Funktion haben wolltest.

Danke für den Screen,das hilft vielen hier bestimmt weiter...

Danke für den super Hinweis.
Nun funktioniert es wie ich es mir vorstelle.
Weiss jemand was Bit 4 Coming/Leaving Home with Low Beam activear Menu ist?
Was gibt es denn noch für empfehlenswerte Dinge, die man anpassen könnte?

Heisst das es über die Scheinwerfer gesteuert werden würde das CH/LH.Bei Xenon natürlich nicht gerade gesund für die Brenner wenn die laufend zünden müssten,somit wäre der schnellere "Verschleiss"vorprogrammiert.

Zitat:

Von mir auch vielen Dank, hat weitergebracht .... 🙂 Wenn jetzt noch jemand ´ne Möglichkeit findet, die LH-Zeit zu verstellen ...

Deine Antwort