1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Coming / Leaving Home VCDS

Coming / Leaving Home VCDS

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo zusammen,

ich habe nun schon einige Zeit recherchiert und hoffe, hier genauere Angaben zu finden.

Problem: Die Coming / Leaving Home Integration im Touareg II (wie bei allen momentanen VW?) ist irgendwie sinnlos. Dass man vor jedem Fahrzeug verlassen die Lichthupe betätigen muss, stört extrem, gerade wenn man es von Audi anders kennt.

In Thema http://www.motor-talk.de/.../...eavin-home-touareg-2-t2979706.html?... habe ich gelesen, dass man das per VCDS umstellen kann, leider sind die Bilder nicht von einem Touareg II-Steuergerät.

Daher meine Fragen:
- Weiss jemand, ob man per VCDS (habe ich) die Funktion umstellen kann, sodass der Wagen bei Dunkelheit selbst Coming / Leaving home aktiviert?
- Wenn ja, welches Steuergerät ist es und wie lautet die Codierung?

Wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte.

Beste Antwort im Thema

Die Lösung findet Ihr bei den Touareg Freunden
Leider kann ich hier keinen externen Link erstellen, da immer der Link als Motor-talk geändert wird.

Screenshot013
21 weitere Antworten
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

Zitat:

Original geschrieben von HOM R 2706

Die Lösung findet Ihr bei den Touareg Freunden
Leider kann ich hier keinen externen Link erstellen, da immer der Link als Motor-talk geändert wird.
Von mir auch vielen Dank, hat weitergebracht .... 🙂 Wenn jetzt noch jemand ´ne Möglichkeit findet, die LH-Zeit zu verstellen ...

Hier ein Zitat dass ich aufgeschnappt habe aus einer anderen "Quelle":

Steuergerät ist 09.
Zeiteinstellung kann unter "Anpassung" geändert werden (max. 60 Sekunden).

Zitat:

Original geschrieben von Amadeus-A6

Danke für den super Hinweis.
Nun funktioniert es wie ich es mir vorstelle.
Weiss jemand was Bit 4 Coming/Leaving Home with Low Beam activear Menu ist?
Was gibt es denn noch für empfehlenswerte Dinge, die man anpassen könnte?

Wenn Du das wegmachst, brennt nur das LED TFL bei Xenon, die Brenner werden nicht gestartet. Ich habe bei meinem dicken den Bit 4 ausgeschaltet, und Bit 5 eingeschaltet. Danach gehen die LED's und die Nebler an, die Xenon bleiben aus.

Zitat:

Original geschrieben von orofab

Zitat:

Original geschrieben von i-f-s

Von mir auch vielen Dank, hat weitergebracht .... 🙂 Wenn jetzt noch jemand ´ne Möglichkeit findet, die LH-Zeit zu verstellen ...

Hier ein Zitat dass ich aufgeschnappt habe aus einer anderen "Quelle":
Steuergerät ist 09.
Zeiteinstellung kann unter "Anpassung" geändert werden (max. 60 Sekunden).

Funktioniert nur bei Coming Home. Bei Leaving Home wird man ja eventuell sogar von den Scheinwerfern geblendet, ist eigentlich nur zum Auffinden des Wagens gedacht.

Viele Grüße und frohe Weihnachten an ALLE !!!!!

Suche Dir doch Deinen User hier raus😉

http://maps.google.de/.../ms?...

Na die Karte ist mal nicht aktuell.
Wie kommt man dort rein?

Na schaue doch im VCDS Forum,da sind viel mehr und die sollte auch aktuell sein😛

Reinkommen kannst Du nur wenn du 1000€ Sofortüberweisung machst😛

Oder frag den User Mika85😉

Deine Antwort