coming/leaving home

VW Passat B8

Hallo zusammen, man kann vieles lesen aber ein bisschen verwirrend.
Habe einen B8 MJ 2015, und habe die Funktion Coming/Leaving home. Aber mir fiel letztens auf dass wenn ich im Dunkel das Auto per Fernbedienung verriegel die Scheinwerfer nicht die eingegeben Zeit an bleiben. Wenn ich öffne dann gehen die Scheinwefer an (Leaving Home) aber wenn ich aussteige und abschliesse dann nicht. Jede Menge erklärungen auch vom Händler aber keine klare Aussage. Ich meine mich mit fast 100%iger Sicherheit erinnern zu können dass es mal funktioniert hat, nur eben vor kurzem war die Beleuchtung in meinem Abstellplatz kaputt und da fiel es mir auf.
Wie gesagt, die Funktion Coming Home macht doch nur Sinn wenn man im Dunkeln parkt, aussteigt abschliesst und dann eben müssten die Scheinwerfer angehen/anbleiben bis die eingestellte Zeit abgelaufen ist. Oder?
Danke euch.
Gruß

Beste Antwort im Thema

Meines Wissens nach: Motor aus und einmal Lichthupe betätigen.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Gefährliches Viertelwissen noch ohne Koffein: gibt es nicht einen Anpassungskanal, dass ein offener Heckdeckel das Innenlicht aktiviert? ....da war doch mal was...

naja wenn mein auto abgeschlossen ist und ich dann erst den kofferraum auf mache, dann bleibt das licht ca ne minute an. also ja, sowas gibt es.
aber wenn man beim aussteigen den kofferraum öffnet, fahrertür zu macht und dann abschließt (da kessy mache ich das dann direkt am türgriff) geht das licht aus.
ist halt nervig, wenn man das licht braucht. also lässt man das auto auf und macht es dann mit dem knie zu, da die hände voll sind ... 😁

Zitat:

@hadez16 schrieb am 11. Jan. 2019 um 09:7:52 Uhr:

gibt es nicht einen Anpassungskanal, dass ein offener Heckdeckel das Innenlicht aktiviert? ....da war doch mal was...

Ja, den gibt es

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 11. Januar 2019 um 10:05:50 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 11. Jan. 2019 um 09:7:52 Uhr:

gibt es nicht einen Anpassungskanal, dass ein offener Heckdeckel das Innenlicht aktiviert? ....da war doch mal was...

Ja, den gibt es

Dann wäre das o.g. Problem ja eigentlich gelöst damit...so würd ich das deuten.