Coming - Leaving Home

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo,

also ich habe mal gelesen das man wohl das Leaving home nicht nachrüsten kann, jetzt habe ich letzte Woche gleich zwei Mondeos gesehen bei denen das ging, sie haben aufgeschlossenn und schwupps ging das Licht an, habe leider nur von hinten gesehen und weiß nicht was vorne anging schien mir aber nicht das Abblendlicht zu sein, weiß ich aber nicht genau!!

Weiß denn jemand wie man das nachrüsten kann??

Mfg Steffen

37 Antworten

Hat jemand Ahnung, ob man das an und abklappen der Spiegel beim schließen Programmieren kann?

Ich glaube das geht nicht wenn man es nicht von Werk hat!!

Sofern Du die Klapp-Ohren als Wunschausstattung dabei hast, kann man es programmieren lassen.

Ob es nachträglich hinzugefügt werden kann, könnte ich mir vorstellen, da ja im Prinzip nur der Motor eingebaut, die Verkabelung verlegt und die Konsole an der Türe (wo auch Fensterheber integriert ist) geändert werden muss. Wobei ich nicht weiss, was davon schon von Werk aus vorhanden ist und was nicht.

Allerdings ob sich dieser Aufwand auszahlt, ist eine andere Geschichte...

Die Klapp-Ohren habe ich bereits dabei. Nur leider klappen Die nur auf Knopfdruck an der Türe an, und nicht beim verschließen des Autos. Daher meine Frage ob man es programmieren kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Sofern Du die Klapp-Ohren als Wunschausstattung dabei hast, kann man es programmieren lassen.

Ist das wirklich so? Kennst Du jemanden, wo das programmiert wurde?

Ich habe es bei der Abholung meines Fahrzeuges vom FFH programmieren lassen.
Genauso wie das automatische Verschließen der Türen beim Wegfahren.

Hat er imzuge der Endabnahme kostenlos gemacht, genauso wie das Verbauen meines Kenwood Navitainers 😉

Kosten für das Programmieren von Features liegt in Österreich bei 35€. Habe ich letztens gezahlt, als mir das Tagfahrlicht wegprogrammiert wurde.

Zitat:

Original geschrieben von PatOne

Ich habe es bei der Abholung meines Fahrzeuges vom FFH programmieren lassen.

Das heißt, vorher haben die Spiegel nur per Knopfdruck von innen geklappt und jetzt mit jedem Auf-/Zuschließen?

Oder lassen sie sich jetzt per Fernbedienung optional klappen - also nur wenn man will, durch langes Drücken?

Wenn die das sofort beim ab- oder aufschliessen machen fände ich blöde.
Es gibt auch Situationen da will man sie draussen oder drinnen lassen.

Anfangs haben sie nur per Knopfdruck funktioniert, nach der Programmierung mit dem Auf-/Zusperren.

@ Norbert:
Welche Situationen sind das ?! Wenn ich ausgestoegen bin und absperre wüßte ich nicht, wozu ich den Aussenspiegel noch brauchen soll !? Ausser vielleicht einige Frauen, die noch schnell den Lippenstift auftragen müssen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wenn die das sofort beim ab- oder aufschliessen machen fände ich blöde.
Es gibt auch Situationen da will man sie draussen oder drinnen lassen.

Bei meinem war es vom Anfang an so, dass beim Abschließend die Spiegel anklappen und beim Aufschließen wieder zurück fahren. Automatisch, ohne dass ich es beeinflussen könnte. Nur wenn ich vor dem Abschließen die Spiegel per Knopf angeklappt habe, fahren die nach dem Aufschließen nicht automatisch zurück... Finde ich so aber gut.

Gruß, Bartik

Zitat:

Original geschrieben von Bartik

... Nur wenn ich vor dem Abschließen die Spiegel per Knopf angeklappt habe, fahren die nach dem Aufschließen nicht automatisch zurück...

Macht dann Sinn, wenn es mal eng zugeht. Die Frage ist nur, wie man rauskommt, wenn es so eng ist, dass die Spiegel angeklappt bleiben müssen. Geht die Tür dann noch auf?

Zum Beispiel wenn im Winter die Spiegel eingefroren sind oder Schnee drauf liegt will man sie evtl. drin lassen.

Die Funktion an sich ist ja schön aber sie sollen dann halt erst anklappen wenn man die Gesamtschliessungs /-öffnungsfunktion nutzt.

Zitat:

Original geschrieben von rp-orion

Macht dann Sinn, wenn es mal eng zugeht. Die Frage ist nur, wie man rauskommt, wenn es so eng ist, dass die Spiegel angeklappt bleiben müssen. Geht die Tür dann noch auf?

Im Notfall kommt man durch den Kofferraum immer raus 😁

meiner macht das beim oeffnen/schliessen automatisch.
mein nachbar wollte das nachruesten (bj 2008). aussage des ffH "NE, DAS GEHT NUR MIT EINEM ANDEREN STEUERGERAET"
das bedeutet fuer mich, dass das nicht ueber ne umprogrammierung machbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von Brennboy

meiner macht das beim oeffnen/schliessen automatisch.
mein nachbar wollte das nachruesten (bj 2008). aussage des ffH "NE, DAS GEHT NUR MIT EINEM ANDEREN STEUERGERAET"
das bedeutet fuer mich, dass das nicht ueber ne umprogrammierung machbar ist.

Ab November oder Oktober 2008 ists glaub ich möglich.

Deine Antwort