ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Coming - Leaving Home

Coming - Leaving Home

Themenstarteram 17. August 2009 um 12:51

Hallo,

also ich habe mal gelesen das man wohl das Leaving home nicht nachrüsten kann, jetzt habe ich letzte Woche gleich zwei Mondeos gesehen bei denen das ging, sie haben aufgeschlossenn und schwupps ging das Licht an, habe leider nur von hinten gesehen und weiß nicht was vorne anging schien mir aber nicht das Abblendlicht zu sein, weiß ich aber nicht genau!!

Weiß denn jemand wie man das nachrüsten kann??

 

Mfg Steffen

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 17. August 2009 um 13:27

Am Samstag habe ich einen Mondeo gesehen, der hat beim Aufschließen die Ohren ausgefahren hat und das Standlicht (vorne) ging an (heller Sonnenschein, also nichts, was über einen Helligkeitssensor geht).

Zitat:

Am Samstag habe ich einen Mondeo gesehen, der hat beim Aufschließen die Ohren ausgefahren hat und das Standlicht (vorne) ging an (heller Sonnenschein, also nichts, was über einen Helligkeitssensor geht)

was ist da so besonders dran? macht meiner auch (ab werk)

am 17. August 2009 um 14:15

Yep, hat auch meiner ...

Umfeldbeleuchtung, Standlichter sowie Innenraumbeleuchtung und Convers+ schalten sich ein und die Aussenspiegel klappen auf/zu.

(Klappbare Aussenspiegel sind Wunschausstattung)

Kann mir vorstellen, daß es eventuell nur Ghia und Titanium machen !?

Themenstarteram 17. August 2009 um 14:57

Was ist damit???

 

http://shop.ebay.de/?...

@AB-Mondeo,

hast Du Anteile an einem dieser on-line shops :D, oder warum eröffnest Du das selbe Thema erst in diversen Foren, um dann -quasi als Auflösung- jeweils den ebay link zu posten?

Themenstarteram 17. August 2009 um 15:55

Was soll denn der Quatsch????

Ich wollte wissen ob man das Werksseitig einstellen bzw nachrüsten kann, da das ja nicht geht haben ich mal gegoogelt und das bei Ebay gefunden und wollte jetzt wissen ob jemand damit Erfahrungen hat??

Wo ist da das Problem???

In wieviel Foren ich unterwegs bin geht dich auch nix an!!Gibt schliesslich auch noch andere kluge Köpfe in anderen Foren.....

 

Steffen

Genau wie es PatOne schreibt, ist es bei mir. Beim Öffnen klappen "Ohren" auf, Standlicht geht an. Und das auch am hellen Tag. Natürlich noch schöner wäre, wenn bei Dunkelheit Abblendlichter angehen würden, aber das war offensichtlich nicht mehr drin... Na ja, man kann nicht alles haben ;)

Gruß, Bartik

Ich habe die Top Ausstattung *strunz :D * und bei mir geht nur das Standlicht und die Spiegelleuchten an beim öffen.

Wie gerne hätte ich das auch mit den Spiegeln :(

Wurde wahrscheinlich erst in Modelljahr XXXX eingeführt

Themenstarteram 17. August 2009 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich habe die Top Ausstattung *strunz :D * und bei mir geht nur das Standlicht und die Spiegelleuchten an beim öffen.

Wie gerne hätte ich das auch mit den Spiegeln :(

Das finde ich auch doof das die Spiegel nicht autom. an bzw abklappen!!naja...

Aber mit diesem Modul zum nachrüsten für das Coming-Leaving Home hast du auch keine Ahnung wa??

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Ich habe die Top Ausstattung *strunz :D * und bei mir geht nur das Standlicht und die Spiegelleuchten an beim öffen.

Wie gerne hätte ich das auch mit den Spiegeln :(

Wurde wahrscheinlich erst in Modelljahr XXXX eingeführt

Ich glaube, dass das Anklappen der Spiegeln schon immer eine Wunschausstattung war, oder?

Gruß, Bartik

Wir reden hier vom automatischen anklappen, bitte nicht verwechseln.

Natürlich habe ich einen Taster zum anklappen.

Das mit dem Anlegen/Aufstellen der Spiegel beim Ab-/Aufschließen wurde Ende Oktober/Anfang November 2008 eingeführt,

meiner wurde Mitte Oktober gebaut :-(

Also bei meinen gehen beim Auf- und Abschließen die Standlichter und Umfeldbeleuchtung an.

Wenn ich vor dem Aussteigen den Fernlichthebel ziehe bleibt das Abblendlicht für kurze Zeit an also Leaving Home Funktion.

Themenstarteram 18. August 2009 um 6:26

Also da sich hier alle wiederholen:

wir wissen jetzt: Fahrzeuge die vor ca Oktober/November 2008 gebaut wurden haben Spiegel die sich per Knopfdruck klappen, beim aufschließen das Innenlicht und die Spiegellampen angehen.Beim verlassen kann man das Coming Home mittels Blinkerbetätigung aktivieren.

Bei Fahrzeugen die danach gebaut wurden kann jenach Austattung beim auf und abschließen die Spiegel automatisch klappen, das Standlicht, Spiegellicht und Innenlicht geht an. Zusätzlich kann der Blinkerhebel betätigt werden für ein helleres Licht (Abblendlicht) beim verlassen des Fahrzeugs.

Nun war ja die Frage ob es für die "älteren" Modelle genau das zum nachrüsten gibt.Da das ja scheinbar nicht der Fall ist werde ich das weiter oben beschriebene Modul mal kaufen und schauen ob es funzt.

Werde das so anschließen das beim öffnen/schließen jeweils Standlicht und Nebelscheinwerfer angehen.

Die Spiegel werde ich aber in Zukunft trotzdem per Knopfdruck klappen müssen.

 

Mfg Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen