Coming leaving home
Hallo zusammnen,
Ich bin von Audi gewohnt, das beim C-L-Home, auch die Nebelscheinwerfer leuchten...Das ist beim Golf wohl nicht der Fall, zumindest bei mir nicht.
Kann man das zufällig irgendwie umstellen oder so???
Mfg Joe
32 Antworten
Auch bei einem längeren Intervall der CH/LH mit Xenon kommt es beim starten auch wenn sie anbleiben zu einer kurzen Stromschwankung. Ist auch nicht viel gesünder.
Aber was anderes dazu. In meinen Firmenwagen habe ich ebenfalls Xenon und LH/CH. Und da steht alles auf Automatik. Das heißt die gehen an aus an aus an aus usw.
Ich fahre bei den ca 35.000 bis 40.000 km zu 90% mit Licht und ein aus ein aus. Das ganze nun bald 3 Jahre und bis jetzt ist kein Brenner kaputt. Sicher bin ich mir uach nicht, aber manchmal glaube ich, das mit dem Xenon wird einfach zu hoch bewertet. So schnell gehen die auch nicht kaputt. Zumal kosten die Lampen auch nicht mehr 350 Euro und mehr sondern liegen mittlerweile bei 100 Euro!
Ja, aber das finde ich total unlogisch, was ich schon beschrieben habe und was maik380 aich so hat - beide Male steht der Schalter auf 0 und beim LH geht es an und beim CH nicht! Wonach richtet sich das denn, nach der Schalterstellung ja anscheinend nicht!?
Wie ich schon geschrieben habe, das CH geht NUR wenn du das licht nach abstellen motors weiter leuchten lässt, ansonsten hast du das CH ja manuell selber abgestellt wenn du den schalter auf 0 drehst 😉.
Gruss
Maik