ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Coming/Leaving Home Funktion abschalten

Coming/Leaving Home Funktion abschalten

Audi TT 8J
Themenstarteram 29. November 2010 um 10:41

Hallo TT-Fans,

über die Suche habe ich leider nur etwas zum Nachrüsten gefunden. Ich habe jedoch eine andere Frage:

Ich habe die Coming-/Leaving Home Funktion mich stört aber, dass dafür die Xenon-Scheinwerfer genutzt werden. Ich hätte es gern, wie bei meinem A4, über die Nebelscheinwerfer gelöst. Also das diese die eingestellte Zeit leuchten und dann ausgehen.

Lässt sich das halbwegs einfach ändern?

Besten Dank!

Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-UN

öhm schlappe 175.- /Stk. :-) ?????? nie im Leben die gibbet doch günstiger

Klar, nachts aufm Parkplatz :cool::D

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Nein ist nicht erlaubt.

Weil ?

Frag die Leute, die die Gesetze machen. :D

Ich finds auch Blödsinn, wenn ich ein Waldstück durchfahre wäre es auch sinnvoll wenn die Rücklichter mit leuchten. Ich wollte das damals bei Audi mal ändern lassen, die sagten ist nicht erlaubt, machen wir nicht.

Bei mir wurde es ohne irgendwelche Einwände einprogrammiert...

Ich kenne den diesbezüglichen Gesetzestext zwar nicht, aber das ist ja mal wirklich für'n A*sch?

Wenn jemand den Sinn erläutern könnte (am Besten mit dem entsprechenden Paragraphen), wäre ich dankbar... ;)

VG

Shiny

Ich fahr auch mit TFL und Heck :)

Warum auch nicht! :cool:

VG

Shiny

Zitat:

Original geschrieben von ShinyMcShine

Warum auch nicht! :cool:

VG

Shiny

Eben, ich glaub nicht, dass sich da einer dran stört.

Man nehme nur mal den Fall, dass ich in dem Augenblick, an dem ein anderes Auto auf der Gegenfahrbahn an mir vorbeifährt, vom Tagfahrlicht umschalte zum Abblendlicht. Dann sieht er mich von vorne mit Tagfahrlicht und von hinten mit eingeschalteten Rückscheinwerfern (wenn er in den Rückspiegel schaut)...

-> Der Effekt ist hier genau derselbe. :D

VG

Shiny

tfl mit eingeschlaten rückleuchten ist erlaubt, habe ich auch und wir haben vorher bei audi und ich selbst habe bei den hütern des gesetztes nachgefragt. haben ja andere hersteller auch. also warum sollte es verboten sein. was vorgeschrieben ist, ist das das tfl abdimmen bzw aus gehen muß sobald das hauptlicht (xenon) eingeschaltet wird.

am 3. Dezember 2010 um 21:48

Mal abgesehen davon dass ich jetzt nicht den großen Sinn darin sehe..warum sollte es verboten sein? Bei BMW ist meines Wissens Serienmäßig das TFL mit den Rückleuchten verbunden, auch wenn diese dann nur abgedimmt leuchten.

Mich nerven ehrlich gesagt die ganzen bei 30grad blauen Himmel Abblendlicht-Fahrer im Sommer , aber nicht mal das ist verboten. Obwohl das ZB aus Fahrradfahrer und Motorradfahrer Sicht (die man dadurch nicht mehr erkennen kann) durchaus Sinn machen würde..

Zitat:

Original geschrieben von kawa636ccm

tfl mit eingeschlaten rückleuchten ist erlaubt, habe ich auch und wir haben vorher bei audi und ich selbst habe bei den hütern des gesetztes nachgefragt. haben ja andere hersteller auch. also warum sollte es verboten sein. was vorgeschrieben ist, ist das das tfl abdimmen bzw aus gehen muß sobald das hauptlicht (xenon) eingeschaltet wird.

Wenn Du diese Anfrage + Antwort schriftlich hättest, würde ich bis nach Pusemuckel fahren um das zu Ändern

Warte nur auf besseres Wetter :D

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Original geschrieben von kawa636ccm

tfl mit eingeschlaten rückleuchten ist erlaubt, habe ich auch und wir haben vorher bei audi und ich selbst habe bei den hütern des gesetztes nachgefragt. haben ja andere hersteller auch. also warum sollte es verboten sein. was vorgeschrieben ist, ist das das tfl abdimmen bzw aus gehen muß sobald das hauptlicht (xenon) eingeschaltet wird.

Wenn Du diese Anfrage + Antwort schriftlich hättest, würde ich bis nach Pusemuckel fahren um das zu Ändern

Warte nur auf besseres Wetter :D

Bernd35

hat keiner gesagt das du es glauben mußt und wenn du es nicht tust dann codiere es doch einfach bei deinem fahrzeug nicht um und behalte deine schlauen kommentare für dich.

lass es dir von den herstellern schriftlich geben die sowas ab werk verbauen

Lieber KAWA 636,

Sorry konnte nicht ahnen , daß Du heute morgen schon rohe Leber gefrühstückt hast. :mad:

Das schriftliche bezog sich einfach auf die Möglichkeit sowas nem Audi-Zentrum unvorbereitet unter die Nase halten zu können, anstatt sich Kommentare von einem Werkstatt-Fuzzy reinziehen zu müssen, der "keinen Bock" auf Änderungen hat :o.

Für diese Möglichkeit wäre ich wirklich gerne einige Kilometer gefahren.

Auf eine Info im Forum hin, kann sich so ein Typ dann gleich wieder rausreden, leider.

Schlage ruhig weiter grundlos um Dich, auch wenn Du mal falsch triffst --- .

Ganz freundliche Grüße aus dem Kohlenpott :D

Bernd35

BACK To TOPIC!

 

Bitte zerredet diesen Thread nicht länger; dies führt zu keiner Steigerung der Qualität der Antworten in diesem Forum!

Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit der Umprogrammierung der CH-/LH-Funktion von Xenon auf Nebelscheinwerfer gibt.

Imho war das auch die Intention des Topiceröffners.

Kann das jemand beantworten und idealerweise auch Details dazu posten (wer nicht posten will, bitte PM).

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von paniniwm

(wer nicht posten will, bitte PM).

Danke!

Das wäre aber auch nicht der Sinn dieses Forums und trägt nicht zur Qualität bei...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von paniniwm

BACK To TOPIC!

 

Bitte zerredet diesen Thread nicht länger; dies führt zu keiner Steigerung der Qualität der Antworten in diesem Forum!

Mich interessiert, ob es eine Möglichkeit der Umprogrammierung der CH-/LH-Funktion von Xenon auf Nebelscheinwerfer gibt.

Imho war das auch die Intention des Topiceröffners.

Kann das jemand beantworten und idealerweise auch Details dazu posten (wer nicht posten will, bitte PM).

Danke!

Sorry !

Meine Zwischenfrage, zum Thema welche diese Diskussion auslöste war am 2.12. um 17:08 (möglichst kurz gefasst):

Tagesfahrlicht MIT Rücklicht (gedimmt wenn Vorschrift)

gibt es da eine Möglichkeit um die Xenons zu schonen ?

Dann muss man nicht für jede Allee- oder Wald- bedingte Abdunklung gleich die Xenons starten, was diese sehr belastet.

Von Nebelscheinwerfern hatte ich in meiner Frage noch nicht gesprochen .

Wenn man das mit C.L.Home -Funktion verbinden kann wäre es das Optimum

Bernd35

 

Wie gesagt, ab Mj 10 ist das CH/LH über Nebler Serie. Bei älteren Mj's kann man es umbauen. Ist keine große sache. Ist innerhalb 1h gemacht. Wer interesse hat soll einfach Scotty 18 anscheiben. Er bietet die Umbausätze an, mit Anleitung. Und wer es sich selber nicht zutraut, dieses selber umzubauen, bei dem baut Scotty es auch ein.

Gruß. Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Coming/Leaving Home Funktion abschalten