Coming/Leaving Home Funktion abschalten

Audi TT 8J

Hallo TT-Fans,

über die Suche habe ich leider nur etwas zum Nachrüsten gefunden. Ich habe jedoch eine andere Frage:

Ich habe die Coming-/Leaving Home Funktion mich stört aber, dass dafür die Xenon-Scheinwerfer genutzt werden. Ich hätte es gern, wie bei meinem A4, über die Nebelscheinwerfer gelöst. Also das diese die eingestellte Zeit leuchten und dann ausgehen.

Lässt sich das halbwegs einfach ändern?

Besten Dank!
Christian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rocco-UN

öhm schlappe 175.- /Stk. :-) ?????? nie im Leben die gibbet doch günstiger

Klar, nachts aufm Parkplatz 😎😁

68 weitere Antworten
68 Antworten

Das kann man doch direkt im Menü einstellen, wenn ich mich nicht irre.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT 8j 2007 coming Home leaving Home abschalten' überführt.]

Hallo,
ich habe deine Codierung mal sichtbar gemacht.
Wie man sieht lässt sich das über die Codierung nicht ändern.
Es muss also in der Vergangenheit jemand rum gebastelt haben.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'TT 8j 2007 coming Home leaving Home abschalten' überführt.]

Home01
Home02

Ok,
ich werde mir die Verkabelung rund um das Bordnetzsteuergerät mal ansehen.
Nochmal zur zu meiner Kodierung: konntest Du die letzten zwei Byte auch entschlüsseln und was bewirken die?
Gruß Marco

Zitat:

@mslev schrieb am 6. Juni 2018 um 16:32:15 Uhr:

Ok,
ich werde mir die Verkabelung rund um das Bordnetzsteuergerät mal ansehen.

Das muss nicht unbedingt etwas an der Verkabelung zu sehen sein.

Am Anfang gab es Spezialisten die haben bestimmte PINs auf Masse oder Spannung gehalten und dadurch bestimmte Funktionen erzeugt die man normal nur über Codieren erreichen kann.

Zitat:

Nochmal zur zu meiner Kodierung: konntest Du die letzten zwei Byte auch entschlüsseln und was bewirken die?
Gruß Marco

Die beiden Byte sind nicht relevant.

Das heißt bei Bytes die als nicht relevant dokumentiert sind haben eine feste Belegung mit 0 oder 1 die sich nicht änderen lässt.

Home3