Coming Home Modul Anschließen e36
Also die Tage is mein Coming Home Modul Angekommen und eigentlich, ist das ja auch keine große sache mit der Verkabelung.
http://www.elektrocity-online.de/einbauh…chtschalter.pdf
Was mir nicht ganz klar ist , mit den Minusgesteuerte ZV - Blau und 12V Plusgesteuerte ZV - Braun.
müssen Minus und Plus Angeschlossen werden ? Also Blaue und Braune Kabel oder würde nur BLau oder nur Braun reichen ??
Und wo finde ich Minus- und Plusgesteuerte ZV ??inner Fahrrtür einfach ?
Ich hab ne ZV mit nachgerüsteter Funkfernbediehung
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von underground_racing
Was mir nicht ganz klar ist , mit den Minusgesteuerte ZV - Blau und 12V Plusgesteuerte ZV - Braun.
Ist doch eigentlich selbsterklärend...
Es gibt eine + und eine- gesteuerte ZV, du musst jetzt deine raus suchen und anschließen.
ahh okay das hilft schon mal einbisschen weiter also nur entweder + oder - anschließen gut.
Hmm jetzt is die frage wo das zv steuergerät sitzt , weil der vorgänger das nachgerüstet hat und das keine originale is
Zitat:
Original geschrieben von underground_racing
Hmm jetzt is die frage wo das zv steuergerät sitzt , weil der vorgänger das nachgerüstet hat und das keine originale is
Mhhh joa,da kann dir wohl keiner weiter helfen...
Aber schraub doch mal das Handschuhfach raus,mit etwas Glück hat er es doch da hinter verbaut,das originale wär da nämlich auch.
Anleitung usw. findest du in den FAQ´s oder über die Sufu.
Bevor ich anfangen würd den Karren zu zerlegen würd ichs so versuchen:
Viele Nachrüst - FFB klicken einige Male wenn diese betätigt wird. Also würd ich mich an nen ruhigen Ort stellen (wenn möglich Garage) und die FFB einige Male öffnen und schließen lassen, bzw abschließen und die Blinkerbestätigung betätigen. Dann einfach mal im Auto umhorchen. Beliebte Einbauplätze sind die Fahrertür, hinterm Handschuhfach wie schon genannt oder im Kofferraum. Beim Kumpel der es im QP nachgerüstet hat, hört man es ganz deutlich hinter der Türpappe klicken.
mfg
Ähnliche Themen
danke klasse..hat mir sehr weiter geholfen..habs klicken gehört, war hinter dem handschufach....
is ne waeco magic look zv
hab zwar ein schaltplan gefunden im internet, aber da waren nur 10kabel und ich hab viel mehr kabel bei mein steuergerät hmm und was machen wa da nun ??
edit:
hmm hab 2 schaltpläne gefunden von steuergeräten, aber waren leider beides die falschen..hier mal 2 fotos
Waeco anrufen oder ne Mail schicken,mit der Bitte um Anleitung😉
Servus,
also soweit ich weiß ist die ZV beim e36 immer +12 gesteuert. Obs ausnahmen gibt weiß ich nicht genau.
Hast du ZKE oder ZVM?
Gruß MichiK
also hab waeco ne mail geschrieben, hab leider nur ein schaltplan bekommen mit 10kabeln, das hilft nicht weiter...
also der vorbesitzer meinte er hätte die zv nach gerüstet bzw denk mal das es nur die funkfernbedienung nachgerüstet, weil kofferraum und tank ja auch zugeht.
Der Schaltplan hat aber die gleiche Seriennr. wie die die auf dem Modul steht?
nee das auch denk ich mal nicht, weil der schaltplan für ne komplette nachgerüstete zv war und ich nicht weiss ob nur die funkfernbedienung nachgerüstet wurden is, wovon ich mal ausgehe
Hä, und was hast du dann in der Email geschrieben?
Wenn du da die SN rein geschrieben hast,sollte Waeco ja dafür ne Anleitung schicken können.
Sorry,versteh grad nicht,das es ne andere ist...
Ich meine soooo schwer ist das mit der Email ja nun nicht😁
Den Schaltplan den ich zugestickt bekommen hatte, war ein Stecker mit 10Kabeln, aber ich hab ein Stecker mit 16 Kabel.
Und de frage war, von der Firma ob es sich um eine ZV halt oder nur funkfernbedienung , ob universell oder spezifisch....
Das alles weiss ich ja nicht sieht alles original aus, also vom kabelbaum her und deren verlegung das es bestimmt nur die funkfernbedienung is.
Nochmal auf Anfang!!!
Du schreibst oder rufst Waeco an.
Dabei gibst du die Serien bzw. Produktnummer von deinem Gerät mit an!!!
Daraufhin solltest du eine passenden Anleitung bekommen🙄
Und zur Sicherheit schickst du das erste Foto mit...
Jetzt nochmal meine Frage,was ist daran sooo schwer😕
das hab ich doch schon gemacht 2 mails mit fotos von vorne und hinten
und nur der eine schaltplan kam, das ist es ja