Coming Home/Leaving Home
Hallo,
kann man beim 8P die Coming Home funktion von den Xenon´s auf die Nebler umprogrammieren?Wenn ja, welche einstellung ist nötig, sprich, was muß ich meinem freundlichen sagen?
Danke
24 Antworten
ich habe die Funktion erst einmal gebraucht
zu 99% ist die Coming Home Funktion bei mir ausgeschaltet absolut sinnlos aber was solls hat ja nichts gekostet *ggg*
ich finde das auch peinlich wenn die Xenonscheinwerfer angehen wenn man zum Auto geht (nach den Motto = Leute schaut mal her ich habe Xenon Scheinwerfer)
Ich habe die Funktion immer ausgeschaltet, ausser ich weiss das ich im Dunkeln zum Auto komme und die umgebung ist so uneben, oder mockig, dass ich etwas licht gebrauchen kann. Dann manche ich diese Funktion schon vorher an.
Ich glaube es ging nicht um Sinn oder Unsinn dieser Funktion oder?
Nachrüsten? Ja, Kosten je nach Steuergerät.
In jedem Fall: Nicht billig.
Spiegel (140 Euro) und Lichtschalter (50 Euro) brauchst du in jedem Fall.
PS: Ich finde die Funktion im übrigen sehr nett und sinnvoll (sonst hätt ich es wahrscheinlich auch nicht nachgerüstet)
Ähnliche Themen
Spiegel mit Lichtsensor (autom. abblendbar)
Lichtschalter mit extra Knöpfchen für Coming Home Funktion.
Gruß
Hallo!
Hat eigentlich schon mal jemand probiert Coming Home einfach im Steuergerät freizuschalten ohne Spiegel Lichtschalter oder andere Sachen nachzurüsten?
Ich habe einen Touran, bei dem es Coming Home offiziell gar nicht gibt, auch nicht zu kaufen.
Es ist aber im Steuergerät hinterlegt da Golf, Touran und A3 ja einige Steuergeräte gemeisam haben.
Ich habe es beim Händler akivieren lassen und es funktioniert jetzt folgendermasen.
Ich lasse wenn ich den Wagen abstelle den "normalen" Lichtschalter auf Abblendlicht.
Das Licht bleibt an wenn ich den Schlüssel abziehe und aussteige.
Wenn ich dann den Wagen verschließe läuft die vorher programmierte Zeit (bei mir 30sek.) ab und dann ist das Licht aus.
Es wurden keine Teile benötigt.
Habe auch nur den normalen Lictschalter mit den 3 Stellungen Aus - Standlicht - Abblendlicht.
Leaving Home ( also Licht an beim Aufschließen) geht übrigens nicht bei mir, soll aber bei Steuergeräten ab 2005 möglich sein.
Gruß
Thorsten
Das man nicht auf die Nebelscheinwerfer umprogrammieren kann ist ja mittlerweile bekannt. Ist auch bei meinem MJ 2006 net möglich wie ich heute erfahren habe :-(
aber wäre es möglich, das wie im Golf auch zu lösen, dass das Licht nach abschalten der Zündung nicht aus geht, sondern bei Dunkelheit nahtlos in die comming-home Funktion wechselt (falls aktiviert)??? Oder ist das auch nicht möglich?
P.S. Der :-) meint übrigens, das es den Xenons nix ausmacht, im Gegensatz zu den normalen Scheinwerfern?!?